Hallo,
ich bin frustriert: Ich hab jetzt den dritten Anbieter von kostenlosen Webspace ausprobiert und nirgends hat es funktioniert. Beim ersten musste man sich erst eine Software installieren, dort noch einen Code einfuegen und dann hat die Software zum Hochladen der Seite nicht funktioniert und die Menues, die man laut Anleitung aufrufen sollte, gab es gar nicht.
Beim zweiten konnte man sich nicht einloggen, beim dritten konnte man keine Internetseite hochladen sondern wurde aufgefordert sich aus irgendwelchen Vorlagen eine zu erstellen.
Vor 10 - 15 Jahren war es kein Problem einen werbefreien und kostenlosen Anbieter von Webspace zu finden, heute scheint dies eine enorme Aufgabe zu sein, weil es anscheinend viel zu viele schwarze Schafe gibt, die nur die E-Mailadressen der Nutzer sammeln wollen - oder aber ihr Angebot so schlecht im Griff haben wie die Betreiber dieses Forums hier…
Kennt jemand einen Anbieter von kostenlosen Webspace ohne Werbung bei dem es auch wirklich funktioniert?
Warum soll auch jemand aus reiner Menschensgüte dir einen kostenlosen Webspace zur Verfügung stellen. Nimm es nicht persönlich, aber verlangst du hier nicht ein wenig zuviel? Bietest du deine Dienstleistungen für lau an? Und ganz ehrlich: Webspace kostet dich im Monat vielleicht 10 Euro. Wenn du diese nicht aufbringen kannst…
Also raff dich auf und investiere mal 10 Euro in die deutsche Wirtschaft.
Bisher ging das auch immer, bei brinkster.com, das hat seit Jahrzehnten gut funktioniert, jetzt haben Sie das Angebot aufgegeben. Die Anbieter verdienen an Kunden, die auf kostenpflichtige Zusatzleistungen zurückgreifen. Ich sehe nicht ein, für etwas zu bezahlen, was es auch kostenlos gibt.
Gruss
Desperado
Keine Ahnung, konnte ohne die Software nichts hochladen - mit der Software allerdings auch nicht. Ich bin zwar kein Softwareprofi aber mach sowas schon seit Jahrzehnten, also denke ich nicht, dass das Problem nur an mir liegt.
10 Euro für ein bisschen Webspace sind schon zu viel. Bei meinem aktuellen [Anbieter][1], mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen hatte, ist der Mindestpreis 4,95 pro Monat zurzeit, die ersten drei Monate sogar kostenlos.
Zum Thema " Ich sehe nicht ein, für etwas zu bezahlen, was es auch kostenlos gibt.": was nichts kostet, ist auch nichts wert. Desperado hat offensichtlich bisher ausreichend Erfahrung gesammelt, aber anscheinend nichts daraus gelernt, deshalb kann ich ihm nur „Viel Glück bei der weiteren Suche!“ wünschen.
Bei kostenlos kanst Du natürlich nicht erwarten, dass Dir ein Porsche gestelt wird.
Aber for 30 €uronen pro Jahr mit 15 GB würde Dir evtl https://www.one.com/de/ ganz gut gefallen,
Hat auch Geld-zurück-Garantie.
Erstes Jahr nur Domaingebühr ~15.-€us.
Ja, ich würde dort auf Lebenszeit 5 GB zuätzlichen Space kriegen, wenn ich Dich ‚weben‘ könnte. Sag notfalls bescheid. Aver ich muss nicht; denn ich habe dort etwa 80 GB gesammelte Werke seit Jahren. Ohne Macken. http://digispics.com/
Kann ich nur beipflichten.
Im ersten habe ich nichts bezahlt, später auf 60 GB erhöht und bezahle nun 77.11 € incl. MwSt. im Jahr.
Support ist schnell und hilft dir.
Hat geklappt! Lag wirklich daran, dass ich davon ausgegangen bin, dass Systempasswort und FTP-Passwort identisch sein muessten - aber mit Logik kommt man im Internet (und auch im Leben) oft nicht sehr weit, jetzt ging es und die Seite ist online.
Danke allen fuer die Tipps.