Latein - Bruder, Brüder

Hallo ihr Wissenden,

mein Bruder und ich wollen uns ein weiters Tattoo stechen lassen, dies soll ein kleiner Schriftzug werden. Da wir einen Kalligraphen kennen ist das ästehtische nicht das Problem, eher der Inhalt.

Mein Bruder und ich haben eine sehr starke Verbindung, dies soll auch zum Ausdruck gebracht werden. Google brachte nun nur „Frater“ für Bruder zum Vorschein, da ich die Sprache kein bisschen beherrsche, traue ich mich hier nicht selbst etwas zusammen zu basteln.

Hat einer von euch eine Idee für einen zwei- bis vierwortigen Schriftzug?

Muss auch nicht unbedingt das Wort Bruder beinhalten, es kommt eher darauf an unsere sehr starke Ähnlichkeit, Verbindung und Liebe füreinander in kurze Worte zu fassen.

Für jeden Tipp sehr dankbar,

Fonz

Hallo!

Mein Bruder und ich haben eine sehr starke Verbindung, dies
soll auch zum Ausdruck gebracht werden. Google brachte nun nur
„Frater“ für Bruder zum Vorschein, da ich die Sprache kein
bisschen beherrsche, traue ich mich hier nicht selbst etwas
zusammen zu basteln.

Warum muss es denn dann unbedingt Latein sein? Damit du am Ende gefragt wirst: „Es klingt wie ein lateinischer Spruch. Herr Bruder, wie heißt’s auf deutsch?“
(Aus dem Gedächntis zitiert. „Die Leiden des jungen Werthers“ vermutlich.)
Freundlichen Gruß!
H.

Hallo,

naja, weil es eben nicht für jeden direkt ersichtlich und verständlich sein soll - es ist nur für uns.

Deutsch demnach nicht, Englisch auf keinen Fall, wir haben auch eine gewisse Verbindung nach Spanien und sprechen ein wenig Spanisch, hier fällt uns aber auch nicht wirklich etwas ein.

Irgendwie haben wir beide ein Faible für Latein (ohne es zu können), daher kamen wir darauf.

Grüße

Fonz

Hallo fonz,

auch wenn Du/Ihr meinen Ratschlag vermutlich nicht hören wollt:
lasst bitte diesen gesundheitsschädlichen Blödsinn, der einen Haufen Geld kostet, den man nur unter allergrößten chirurgischen Mühen wieder entfernen kann, der einfach nur hässlich und abstoßend aussieht (erinnert immer irgendwie an Zuhälter, mich zumindest), und der über kurz oder lang Allergien provoziert.

Gegenvorschlag: fahrt oft gemeinsam in Urlaub, macht viele Bilder auf denen Ihr gegenseitig drauf seid, versucht ein Hobby gemeinsam auszuüben (z.B. gemeinsam ein Buch zu schreiben, als Tandem Radfahren, als Doppel Tennisspielen etc.) oder macht sonst was auch immer zusammen, aber lasst diesen Blödsinn mit den Tatoos.

Viele Grüße wünscht

Alexander

3 Like

Moin,

hier fällt uns aber auch nicht wirklich etwas
ein.

wie wäre es mit Klingonisch, oder Sindarin oder Interkosmo?

Dann verstehen wirklich nur wenige etwas.

Oder eine eigene Schrift/Sprache entwickeln.

Gandalf