Hallo,
wir gehen mal davon aus, dass es keine Wunder-Diäten gibt. Wenn wir abnehmen wollen, dann sollten wir regelmäßig Sport treiben und vor allem abends fett- bzw. kalorienarm essen.
Ich suche nun leckere Rezepte für ein solches Abendessen. Gibt es vielleicht dazu schon Links im Internet? Über Google habe ich nicht viel gefunden. Bei „Brigitte“ gibt es schon ein paar nette Ideen:
http://www.brigitte.de/diaet/diaetplaene/d_2003/alti…
Vielleicht können wir auch Rezepte sammeln und hier im Forum als FAQ verlinken? Wäre das eine Idee?
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus!
Vielleicht können wir auch Rezepte sammeln und hier im Forum
als FAQ verlinken? Wäre das eine Idee?
Dieses Brett hat keine FAQs. Aber wenn der MOD den Artikel mit den gesammelten Rezepten vor dem Löschen schützt, können wir trotzdem alle jederzeit darauf zugreifen.
Doch nun zu den kalorienarmen Rezepten:
Kohlrabi-Radieschen-Rohkost
1 Kohlrabi (geschält) und einen halben Bund Radieschen (gewaschen und geputzt) in der Küchenmaschine fein häckseln. Mit 1 Becher (Mager-)Joghurt vermengen, nach Belieben salzen.
Dazu ein würziges Brot!
Wem das zu flüssig ist: Joghurtbecher nach dem Einkaufen verkehrt herum in den Kühlschrank stellen. Nach etwa zwei Tagen hat sich viel von der Flüssigkeit abgesetzt. Diese schütte ich weg, den eingedickten Rest verwende ich.
Letztens habe ich ein Tupperschüsserl mit dieser Rohkost auf einer Wanderung mitgehabt. Die anderen in der Gruppe haben sie gekostet, doch nicht alle waren so begeistert davon wie ich. Dies Rezept trifft also nicht jedermanns Geschmack! Ich hingegen liebe diese Rohkost und hab sie gestern Abend zuletzt gegessen!
Guten Appetit und fröhliches Schlankwerden!
Hanna
Hallo Klaus,
wir gehen mal davon aus, dass es keine Wunder-Diäten gibt.
Rischtisch! 
Ich suche nun leckere Rezepte für ein solches Abendessen. Gibt
es vielleicht dazu schon Links im Internet?
Yepp! Im ‚Private Cook‘ von Fit for Fun gibt es ganz feine Rezepte. Kuckst Du: http://cook.fitforfun.msn.de/cook/rezeptsuche/schnell
Gruß
Renee
Yepp! Im ‚Private Cook‘ von Fit for Fun gibt es ganz feine
Rezepte. Kuckst Du:
http://cook.fitforfun.msn.de/cook/rezeptsuche/schnell
Klasse Renee,
so was habe ich gesucht! Heute Abend mache ich mir „Satayspieße mit Erdnußsauce“. Sobald ich wieder einen Waschbrettbauch habe, bekommst du zuerst ein Foto. Sorry, erst Hanna, dann Du!
Gruss,
Klaus
Veg. Frühlingsrolle mit Tofu ohne Futomaki Tempura
Sobald ich wieder einen Waschbrettbauch habe, bekommst du zuerst
ein Foto. Sorry, erst Hanna, dann Du!
Widerlich, diese Anbaggerei. Aber wer’s braucht…
Sodele, achte auf meine Worte. Alle Zutaten für eine Person:
Zutaten:
100 g frischer Tofu, 3 frische Shitake, 1 EL Sesampaste, 1 EL Zucker, 1 Prise Salz, 4 mal Frühlingsrollenteig, süsse Chilisauce, kein Futomaki, kein Tempura
Zubereitung:
Tofu in der Microwelle eine Minute erwärmen und Wasser ausdrücken. Alle Zutaten mit Ausnahme des Frühlingsrollenteigs und ohne Futomaki Tempura im Mixer gut mischen, auf Frühlingsrollenteig verteilen und einrollen. In 170 Grad heissem Fett so lange frittieren, bis die gewünschte Braunfärbung erreicht ist. Mit süsser Chilisauce servieren.
Rezept von Atsuko Limori, aus „Veggie de Luxe“, das Extraheft zu „Frankfurt geht aus! 2004“.
Guten Appetit, Speckie.
Andreas