hallo,
kennt jemand die Marke MSG? Sind die Messer dieser Marke empfehlenswert? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche ein gutes Gemüsemesser sowie ein gutes Fleischmesser - allerdings für einen schmalen Studenten-Geldbeutel
)! Danke für eure Hilfe!
Hi rattratt,
die Marke sagt mir nichts.
Es kommt eben immer darauf an, was du bereits bist auszugeben. Wobei ich dir sagen kann, dass du wenn du sparst, am Ende schneller ein neues kaufen musst.
Ich finde WMF Messer sehr gut. Die sind in der Anschaffung zwar sehr teuer, aber ich habe viele dieser Messer schon 20 Jahre. Auch das Tomatenmesser, haben wir über 10 Jahre.
Es gibt da eine billige und eine teure Linie.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten musst ja nicht kaufen
)
Galaktische Gruesse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi ufonet,
danke für deinen rat!
Es kommt eben immer darauf an, was du bereits bist auszugeben.
so viel wie nötig, so wenig wie möglich! ich habe überhaupt keine preislichen vorstellungen; für mich sind z.b. 40,00 euro momentan ziemlich viel geld für ein einziges messer und manchmal bekommt man ja auch für viel geld schrott.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten
musst ja nicht kaufen)
klar muss ich nicht, aber leider lässt die beratung (auch) in fachgeschäften zu wünschen übrig - die wollen eben auch den größten gewinn machen … aber ich werde es trotzdem mal probieren. ich hab’ da schon ein wmf-geschäft im auge.
gruß
rattratt
Moin,
sieh mal in den gelben Seiten nach.
Metzgerei Zubehör, Schlachter Zubehör.
Oder frag den Metzger (Koch) Deines Vertrauens, woher seine Messer bezieht.
Das wird wohl dann kaum WMF sein.Es wird auch nicht nach Aussehen und Schönheit gehen.
Das ist dann einfach Handwerkszeug. Aber das ist gutes Werkzeug. Denn ein Handwerker kauft keinen Baumarkt bzw. Edelkram. Da soll das Werkzeug was leisten, und das auf Dauer.
Allerdings kannst Du sicher sein, billig wird das nicht.
Aber lieber ein Messer kaufen und dann auf das nächste warten, als nach kurzer Zeit alles auf den Müll werfen.
Wobei man sich so etwas auch ganz gut zu allerlei Feiertagen schenken lassen kann.
Es muß eben nicht alles auf einmal sein.
Gruß
Dirk m.der noch Messer seines Großvaters besitzt
Hi Dirk,
es gibt eine alte Weißheit (aus dem vorigen Jahrhundert), niemals ein Messer verschenken, denn das zerschneidet die Freundschaft…
.
Weiß nicht ob es stimmt, aber ich verschenke auch keine Messer *kicher*
Gruesse aus dem Universum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
grüss dich ! deine marke MSG kenne ich nicht. aber ich habe recht gute erfahrungen mit messern aus möbelhäusern gemacht. wobei du für kleines geld NIE ein wirklich nochwertiges messer bekommen wirst. ich würde die hände von allen messern mit angegossemen plastikgriff lassen … die dann auch noch eine spiegelglanz-polierte klinge haben. es gibt messer mit durchgehender klinge und angenieteten griffschalen für 2 - 10 € ( je nach größe) … und mit diesen teilen kann man gut abbeiten. aber alle woche musst du sie über den wetzstahl ziehen … denn die schnitthaltigkeit eines erstklassigen messer kannst du nicht erwarten.
hoffe dir geholfen zu haben, kai