Hallo Wissende
kennt jemand vielleicht ein Rezept für einen Nachtisch der einfach zu machen ist und nicht zu teuer ist?
ich habe natürlich schon an Götterspeise gedacht, aber falls jemand noch eine Alternative weiss, dann freue ich mich natürlich!
schönen freitagnachmittag noch
gruss
nicole
Hallo Nicole.
Vanillepuding kochen und wenn er fast kalt ist, einen Becher geschlagene Sahne darunter heben.Ergibt eine leckere Creme. Der Pudding darf nur nicht eiskalt sein, eher lau, sonst gibt es Klumpen. Dazu vielleicht noch etwas Schokoladensauce oder irgendwas in dieser Richtung…
Dasgleiche kannst du auch mit Quark machen, Obst hinein nach Geschmack.
Ein leckerer Nachtisch ist auch Obstsalat.
Guten Appetit!
Corinna
hallo corinna
danke für deine antwort…über pudding hab ich mir ja auch schon gedanken gemacht, allerdings wusste ich nicht wie gut das wird wenn ich da halt soo grosse mengen mache:wink:(obstsalat fällt desegen auch flach, das dauert ja ewig:wink:))
irgendetwas werde ich schon davon nehmen!
schönes we
gruss nicole
Hallo Nicita,
Schneegestöber!
Das Einzige, was man braucht sind tiefgefrorene Himbeeren, Schlagsahne und Baiser. Himbeeren antauen lassen (nicht ganz auftauen!) und in eine große Schüssel geben, Sahne schlagen und über die Himbeeren geben, Baiser in der Tüte zerkrümeln (kleine bis mittelgroße Stücke) und über die Sahne schichten.
Davon ist bis jetzt noch auf keiner Party etwas übrig geblieben.
Schönen Gruß,
Christiane
Hallo Nicole!
Wie wäre es denn mit Eis? Nein-nicht selbst gemacht 
Aber vielleicht ein paar verschiedene Sorten kaufen und dann dazu verschiedenste „Beilagen“ reichen, so daß jeder sich sein Traumeis herrichten kann. Nüsse, Rumrosinen oder andere Rumfrüchte, Schoko- und/oder Fruchtsauce, Sahne (kann man auch z.B. mit Zimt aromatisieren), Krokant, Alkoholika (z.B.Baileys, Rum usw.) und natürlich ein paar Eiswaffeln.
Naja, vielleicht nicht sehr originell, aber ich würde mich sofort draufstürzen *g*
Schönen Gruß
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Pannacotta
Hi Nicole,
kam bei meinen Gästen immer sehr gut an: ****
0,5l Sahne
50g Zucker
Vanilleschote aufschlitzen, inneres herausschaben
->alles zusammen erhitzen und 15 Minuten leicht köchelnd umrühren
Gleichzeitig 2 Blatt Gelatine in kaltes Wasser einweichen.
Nach Ablauf der 15 Minuten die Gelatine in die Sahne rein und gut umrühren.
Dann in kleine Förmchen (vorher in kaltem Wasser ausspülen) füllen und kalt stellen. In ca. 4 Stunden isses fest. Im Winter stelle ich es auf den Balkon bis es abgekühlt ist, da freut sich der Kühlschrank auch.
Vor´m Geniessen die Förmchen kurz in heisses Wasser stellen, dann auf Teller stürzen.
Auch gut: Z. B. Himbeeren pürieren und nen Klacks dazu geben.
Plus Minzeblatt.
Superlecker. Superbillig.
Viel Spass,
Thomas
**** ausser einer IngorantIn, hehe, die weigert sich beharrlich.
Danke
hallo an alle
danke für eure vorschläge
noch weiss ich nicht welches ich davon nehmen werde aber eines wirds bestimmt:wink:)
vielen dank nochmal und eine schöne woche!
gruss nicole
für 10 Portionen: doppelte Menge (oT)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]