mit eines der größten Probleme vor 1850 war das vollkommen
unbekannte Desinfizieren… erst wurden Leichen seziert und
noch blutverkrustet Wunden versorgt…
Auch um 1850 war der Tod auf dem Schlachtfeld nicht die bevorzugte Todesart. Die damalige mangelhafte Wundversorgung mithin statistisch kaum relevant.
Ab 1900 wurde Antibiotika der Lebensretter und damit
verlängerer…
Demnach hat Dr. Fleming seinen Nobelpreis also zu Unrecht erhalten? Denn Penicillin wurde erstmals 1942 eingesetzt. Ach, du beziehst dich gar nicht auf Penicillin, sondern auf das bereits 1910 Arsphenamin? Leider schon wieder daneben, denn auch die Syphilis war damals nicht so beliebt, dass deren Bekämpfung einen signifikanten Einfluss auf die Sterblichkeitsrate gehabt hätte.
Sach ma… man kann auch alles an den Haaren beiziehen: hab
ich was gegen Chemie allgemein gesagt?
Aber sicher hast du, schon wieder vergessen: Ich halte 99% der Chemie für überflüssig bis gefährlich …
3 Liter täglich, 1000 Liter jährlich…
Die Rede ist von Dihydrogenmonoxid, CAS-Nr. 7732-18-5, nehme ich an? Denn das ist die einzige Chemikalie, von der Menschen typischerweise drei Liter täglich zu sich nehmen. Dir wahrscheinlich eher unter dem von Lobbyisten verwendeten, bewusst verharmlosenden Namen ‚Wasser‘ bekannt.
dann noch sinnvolle und sinnfreie Medikamente, Farbstoffe,
Aromastoffe, Konservierungsstoffe,
Gucken wir uns doch mal eine Naturprodukt, ganz ohne Chemie an. Eine Kartoffel: Enthält Alkaloide (Medikamente), Anthocyan und Melanine (Farbstoffe), n-Pentanol, n-Hexanol, n-Heptanal (Aromastoffe), Salicylate (Konservierungsstoffe)…
ein schöner Cocktail und nie so wirklich erforscht…
Na, wenigstens ist dein ahnungsfreies Geschwafel nun hoffentlich hinreichend erforscht.
Ich bleib dabei: die ganzen Lobbyisten verdecken mehr, als
dass sie zur Aufklärung beitragen wollen. Und Chemie hat so
wenig wie möglich in Lebensmittel zu suchen.
Genau. Chemie raus aus Lebensmitteln! Lasst uns von der Liebe leben! (Luft kommt nicht in Frage, dieser gefährliche Chemikaliencocktail aus N2, H2, Ar, CO2, Ne, He, CH4, Kr, H2, CCI2F2, CHCIF2, CH3-CCI3…)
Gruß