Nettes universal Geschenk gesucht

Hi Leute,

ich suche für eine Bekannte zum Geburtstag ein nettes Geschenk. Sie ist Anfang 30. Leider weiß ich sehr wenig über Sie, wir haben uns erst 3 mal gesehen. Müsste also irgendwas universelles mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit sein. :wink:
Hat irgendwer eine Idee? Ich weiß, ist nicht einfach. Allerdings wird Sie auch nicht wirklich ein persönliches Geschenk erwarten, da wir uns eben erst sehr kurz kennen.

Gruss
P.

Hallo,
da wäre erstmal die Frage: Was darf´s denn kosten? Und evtl. kannst du uns doch ein bissl was erzählen? Ihr Beruf? Hat sie Hobbys?
Ein paar spontane Ideen:
Gutschein für Kino oder Theater (evtl. mit dir zusammen?) Ein „Besonderes“ Nahrungsmittel (Teurere Schoki, Honig, Essig…) oder selbstegemacht Muffins?
LG Backs

Hallo,
wenn mir nichts einfällt, verschenke ich frische Kräuter in einer Pflanzschale, wenn es viel kosten darf, viele Kräuter in einen schönen großen Terrakotta-Topf.
Wer von den Beschenkten nichts mit Pflanzenpflege anfangen kann, verbraucht sie komplett, und schmeißt dann den traurigen Rest an Stielen und Erde weg.
Manche sähen nach und pflegen das Töpfchen auf der Fensterbank, manche haben einen Garten und pflanzen die Kräuter aus.
Kräuter sind etwas für (fast) alle Sinne und machen gute Laune.
Du mußt nicht viel über Kräuter wissen. Einfach schnubbern - immer der Nase nach - Deine Entscheidung paßt schon.
Mit Grüßen
Reni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie gesagt weiß ich fast nichts über sie. Wir haben uns nur 2-3 dreimal gesehen und da waren wir jedesmal in einer größeren Gruppe. Beruflich hat sie irgendwas mit Steuern zu tun. Steuerberaterin oder Steuerfachangestellte.

Ein
„Besonderes“ Nahrungsmittel (Teurere Schoki, Honig, Essig…)
oder selbstegemacht Muffins?

Selber machen geht nicht, da ich vom Kochen und Backen wirklich keine Ahnung habe. Ich ernähre mich von Dosenfutter. Alles was über Spaghetti oder Aufwärmen hinaus geht ist aussichtslos. :wink:
Bei Süssigkeiten, besteht die Gefahr, dass sie gerade Diät oder ähnliches macht.

Die Idee mit den Tickets ist gar nicht so übel. Sie hat was davon erzählt, dass sie Mario Barth gern sieht.

Danke schonmal für die Idee.

Gruss
P.

Hi,

die Idee mit den Kräutern ist nicht schlecht. Danke schonmal für den Hinweis!

Gruss
P.

Hallo!

Eine schöne Schale mit Obst, vielleicht in der Mitte ein Ananas oder einen Nudelkorb. Und gerade fürs Steuerbüro gibts bei und zumindest an der Kasse diese ganz kleinen Scherzbüchlein. Die sind nicht teuer, die kann man als Spaß noch dazu kaufen.

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo -

Geschenke, die immer „gehen“: ein Körbchen mit exotischen Früchten, ein Körbchen mit verschiedenen Sorten Piccolos. Nett dekorieren, fertig.

Gruß
Aia

Hallo piquer,

die „Angebetete“ (?)*gg* ist ja im selben Alter wie ich… Idee hab ich trotzdem keine, nur eine „Warnung“: bitte übertreib es nicht. Da ihr euch bisher immer nur in einer Gruppe getroffen habt, sozusagen noch nie in trauter Zweisamkeit, könnte sie sich sonst ein bisschen überrumpelt fühlen. In diesem Fall hat eine „Kleinigkeit“/ein „Aufdenken“ eine viel größere Wirkung denn ein riesen Geschenk. Kann ja ruhig auch was witziges sein… es muss nicht immer gehaltvoll oder gar romantisch werden…

Gibt es denn etwas, das sie mit dir verbindet? Wäre doch auch schön, sie sozusagen ein bissl an deinem Leben teilhaben zu lassen.

Ich wünsch dir, dass dein Geschenk (was immer es werden möchte) der Beschenkten viel Freude bereiten wird.

Lieben Gruß
gremlin