Omni Biotic 6 und Omni Biotic Metabolic

Hi,

ich hab das Omni Biotic 10 vor einigen Monaten genommen, wegen langfristig vorhandener Durchfälle. Nachdem das Problem beseitigt war, wurde mir empfohlen noch eine Zeit lang das Omni Biotic 6 nehmen um auch langfristig eine gesunde Darmflora zu haben. Eine Zeit lang später habe ich gehört, dass bei Menschen mit Übergewicht das Bakterienverhältnis im Darm verschoben sein kann. Also die Firmicuten könnten dann in der Überzahl sein. Diese Bakterien schaffen es durch irgendwelche komplizierte Prozesse, zusätzliche Kohlehydrate herzustellen selbst aus Nahrung, die normalerweise keinen dick machen würde, zB Salatblatt. Nun überleg ich, ob ich das austesten lassen soll, nur mein Problem ist, dass ich dann das Omni Biotic Metabolic nehmen müsste, und ich nicht weiß, ob ich das gemeinsam mit dem Omni Biotic 6 nehmen kann oder soll. Oder vieleicht sollte ich dann das O.6 einfach weglassen, ist halt doch auch eine Kostenfrage.

Ich kenn die von dir genannten Produkte jetzt leider nicht und kann dir deshalb auch bei deiner Frage nicht wirklich helfen, aber mich würden ein paar mehr Infos dazu interessieren, falls du mal Zeit hast dazu etwas zu schreiben. Hab nämlich auch öfter mal Probleme mit meiner Verdauung und bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden, was mir da dauerhaft hilft… lg

du solltest auf jeden fall sehr vorsichtig sein wenn du mehrere medikamente kombinierst, das kann zu schlimmen nebenwirkungen führen, wenn sie nicht „zusammenpassen“. frag da unbedingt bei deinem arzt nach und sicherhaltshalber auch noch mal in der apotheke. allein entscheiden solltest du das besser nicht.

Hallo,

Diese Frage habe ich auch mir gestellt und die Antwort fand ich durch die Freundin, die mir diese Produkte empfohlen hat (sie ist nämlich Darmexpertin): du brauchst auf jeden Fall Omni Biotic 6 nicht zu nehmen, wenn du Omni Biotic Metabolic nimmst.
Wenn du nähere Infos darüber brauchst, würde ich dir diesen Blog empfehlen, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

http://probiotika.wordpress.com/2010/10/21/insider-i…

lg, Selenium

Kann man rausfinden, ob man diese Bakterien im Darm hat? Wäre schon gut vorher zu wissen, ob es überhaupt was bringt :smiley:
@Selenium: Deine Freundin ist Darmepertin? Hast du mal mit ihr über das Metabolic gesprochen. Was hält sie davon? Kann das wirklich funktionieren???
LG

@squischi: schau dir bitte den Link an, in ihrem Blog hat sie das Thema bereits einmal genauer angesprochen
Du kannst übrigens deine Darmflora auf Firmitikus Bakterien untersuchen lassen. Der kostet etwa 40 Euro, glaube ich.

@Känguruuuuh:
http://darmgesundheit.at/hp1/Startseite.htm
hier findest du viele Tipps (nicht nur über die Produkte, sondern überhaupt über die Gesundheit).