Metabolic Balance

Hallo Forum,

hat jemand hier Erfahrung mit Metabolic Balance?
Im Netz hört man nur Gutes…
Wie ist die Realität?

LG
Sunny

Hallo Sunny,

bisher in der Realität: ebenso.

Eine langfristige, vernünftige Ernährungsumstellung mit einer normalen Mischkost und Bewegung.
Nichts einseitiges, keine Crash-Diät, keine Wunderformel, machen muss man es immer noch selber, also man muss sich dran halten, sonst wirkt auch dieses Konzept nicht!
Wenn man sich daran hält, hat man gute Erfolge, so sollte es sein.

Alles andere gerne per Mail.

LG
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sunny,

kann „leider“ auch nur Positives berichten. Das einzig Negative ist das Rumsurfen im Internet, ob sich nicht doch was Negatives finden lässt, wodurch man sich die Kosten und Teilnahme verkneifen kann.
Ich habe das Programm angefangen, weil ich wahnsinns viele Lebensmittel-Allergien habe, und mich mal sanieren wollte. Seit MB sind meine Beschwerden deutlich weniger geworden.
Es kann evtl. für dich eine große Umstellung sein. Kein Knabber zwischendurch, kein Kaffeekränzchen, nicht mal eben ein Bonbon einschmeißen, aber mit der Zeit vermisst man das gar nicht mehr. Und die Portionen machen wirklich satt. Nur die ersten Umstellungstage solltest du dir von Stress frei schaufeln.
Es gibt Leute, die behaupten, dass sie nach MB nicht mehr zugenommen haben. Das scheint nicht zu 100 % zuzutreffen, weil es - wie bei anderen Diäten - auch Rückfälle gibt, und Wiedereinsteiger. Aber man fühlt sich während der Diät wirklich leistungsfähiger, und man ernährt sich ausgewogen. Ich persönlich kann diese Diät empfehlen.

LG
Tollkirsche

Hallo Tollkirsche,

danke für Deine Ausführungen. Mir geht es bei der Diät nicht primär um die Gewichtsreduktion, sondern um die anderen „Wunder“, die da noch passieren sollen, wie z.B. dass der Hormonhaushalt sich wieder einpendelt, sich Zysten und Knoten zurückbilden, hartnäckige Gelenksentzündungen nach ein paar Wochen abklingen, das Haar wieder voller wird, Hautausschläge verschwinden etc.
Kannst Du darüber was sagen?

LG
Sunny

Hallo Kathy,

würde mich freuen, wenn Du mir schreiben würdest. :smile:

LG
Sunny

Hi Sunny

Eine Umstellung auf gesündere, ausgewogenere Ernährung hat eigentlich immer positive Auswirkungen auf den Körper.
Eine Bekannte von mir hat Gelenksschmerzen in den Griff bekommen. Ganz weg sind die Schmerzen nicht, aber wesentlich besser geworden.

Gruß
Edith

Hallo Kathy

wenns nicht zu viele Umstände macht, würd ich mich ebenfalls über nähere Infos per Mail freuen.

Gruß, Seraphim

Hallo Edith,

da gebe ich Dir natürlich recht.
Aber was für den einen gesund und ausgewogen ist, kann für den anderen auch Gift sein. *zwinker*

LG
Sunny

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das ist ja der Vorteil von Metabolic Balance, dass es individuell anhand der Blutwerte zusammen gestellt wird! Deshalb wirkt es wohl auch so gut.
Aber das ist auch der Grund, warum es nicht möglich ist, die Ernährungspläne von anderen Leuten einfach zu übernehmen oder auszutauschen. Es muss für jeden neu ermittelt werden.
Mir hat’s sehr geholfen.

Viele Grüße
Makarena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

als ich meinen Hausarzt zu diesem Thema gefragt habe, meinte dieser,
das ich mir das viele Geld für so eine Untersuchung sparen könne, in dem ich mich einfach ausgewogen mit normaler Mischkost ernähre.

Wie Gandalf schon in diesem Forum schrieb; Es ist nicht die Frage nach dem „was“ sondern nach dem „wieviel“!

Ehe man sich mit Mineralstoffen vergiftet, müßte man Unmengen in konzentrierter Form essen, was einem mit normalem Essen nicht gelingen kann.
Aus meiner Sicht ist Metabolic Balance eine Abzocke und was für Leute die an Märchen glauben.

Leia

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mal abgesehen von den Blutwerten - deren Analyse sehr viel Geld kostet - basieren die Ernährungsempfehlungen auf der LOGI-Methode von Dr. Worm. Der wird von Dr. Funfack sogar als wissenschaftlicher Berater angegeben.

Insofern kann man es ja auch evtl. erstmal damit probieren.

Gruß Maren

an alle:

Auch hier lauern Gefahren und zwar alles, was man zu extrem betreibt. Auch ein eigentlich gutes Konzept kann in der Umsetzung schlecht werden und zu extrem oder verantwortunglos betrieben zu starken Schäden führen.
Jede Gewichtsabnahme, die zu schnell und zu extrem vorangetrieben wird zum Beispiel.
Um mal wieder Strubbel zu gedenken: Manchmal sind die leicht Übergewichtigen die gesünderen.

Bitte also vorsichtig mit sich sein!

Gruß
Kathy

Hallo,

und viel Geld ist nun auch relativ. Irgendwo kursiert ein Konzept, bei dem man gleich erst mal ein paar tausend Euro hinblättern darf. Für Pülverchen und Psychologen. Irgendwie hielt ich es nicht für notwendig, mir den Namen der Methode zu merken. Hier wurde auch schon danach gefragt.
Dagegen ist die Berechnung aus dem großen Blutbild spottbillig. Die Zahlung ist einmalig und die Betreuung geht auch ohne weitere Zahlungen über Jahre weiter.

Gruß
Kathy

Hallo,

und viel Geld ist nun auch relativ.
Dagegen ist die Berechnung aus dem großen Blutbild
spottbillig. Die Zahlung ist einmalig und die Betreuung geht
auch ohne weitere Zahlungen über Jahre weiter.

Naja, also bei einer konkreten Nachfrage bei einer Heilpraktikerin soll der Spaß 200 Euronen kosten!!!

Wenn du das für spot billig nennst, dann verrate mir deinen Brötchengeber!

Leia

Hallo Leia,

mein Brötchengeber? Nun ja, reicht Dir weniger als Harz 4?
Zumindest verdiene ich mein Geld mit keinem der vorhandenen Diät- o.ä. Konzepte.
Ich wollte nur mal darlegen, dass man für 200 Euronen grad mal 13 Wochen zu den WW gehen kann. Wenn Du in der Zeit nicht Dein Zielgewicht erreicht hast, zahlst Du weiter und wer weiß, wie lange und dann war da ein hier nachgefragtes Konzept, da startet nichts unter ca 3000 Euro. Einige andere Konzepte liegen auch deutlich höher. An die 1000 Euro wirst Du bei vielen los.
So oder so, wollen sie eh alle nur Geld machen.

Aber hier ist für das Geld vieles mit drin. Und wenn Du in 2 oder 3 Jahren noch Betreuung brauchst, dann ist die auch noch mit drin. Du zahlst nicht neu. Zumindest mal eine nette Idee und überschaubar, keine versteckten Kosten. Ganz unabhängig, was ich nun insgesamt von einem Konzept halte, 3000 Euro wären für mich als Betroffene eine so große Hürde. Dafür müßte ich einen Kredit aufnehmen. Geht ja gar nicht. Und es würde mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen. Sieht eher so aus, als wäre es so teuer angelegt, weil die Betroffenen dann denken: Das muss ja funktionieren, wenns so teuer ist.

Bei 3 Jahren WW, und ich kenne einige, die dann noch nicht die Bonusmitgliedschaft haben, wärst Du bei 540 Euro, plus die evtl die teuren WW-Kunstprodukte aus dem Supermarkt u.s.w.

In anbetracht der sonst kursierenden Preise erscheint es mir tatsächlich weniger zu kosten.

Gruß
Kathy

Naja, also bei einer konkreten Nachfrage bei einer
Heilpraktikerin soll der Spaß 200 Euronen kosten!!!

1 „Gefällt mir“