morgen mache ich mal wieder Paella für Gäste. Da wir keine Vorspeise servieren werden, würde ich gern irgendwas Kleines, Neckisches, Dekoratives dazu reichen…
Hallo Demenzia,
naja, Tapas in allen Variationen ist so mein erster Gedanke. Datteln und Feigen im Schinkenmantel, gegrilltes Gemüse lecker eingelegt…
ich krieg Hunger.
Grüße
Almut
Tapas, Tapas, und noch mal Tapas! Im einfachsten Fall eine Platte mit Schinken, Wurst und Käse, eine schönes Brot mit einer Schale Aioli, eine in handliche Stücke geschnittene Tortilla, gegrillte Pilze, gegrilltes Gemüse, gebratene Chorizo, …
Alles was an Essbarem dazu passen könnte, kannst du auch in die Paella rein machen. Warum noch etwas anderes? Nur damit nominell mehr Speisen auf dem Tisch stehen? Eine gute Paella braucht nichts dazu, weil alles Gute drin ist.
Sorge lieber für gute Getränke und passende spanische Musik.
muchas gracias
Danke Anja , ich hätte darauf vermutlich nicht mehr geantwortet…
auch Tapas-Befürworterin - aber nicht zu viel, Paella macht
auch ziemlich satt…
wie ich schon im UP schrieb, es soll nur ein kleiner dekorativer Hingucker und kein Sattmacher sein, bei mir isst das Auge nämlich auch mit und der Tisch soll schön aussehen.
Mal schauen, ich finde Almuts Vorschlag mit den Datteln in Schinken ganz schön und dazu vielleicht einfach ein Blümchen