Paella - Drumherum

Hallo liebe Kochgemeinde,

morgen mache ich mal wieder Paella für Gäste. Da wir keine Vorspeise servieren werden, würde ich gern irgendwas Kleines, Neckisches, Dekoratives dazu reichen…

Also nur so was Lüttes, zum Schnackeln…

Hat jemand gute Ideen?

Einfach nur Oliven find ich ein bisschen fad…

Freue mich auf Anregungen
Demenzia

Hallo Demenzia,
naja, Tapas in allen Variationen ist so mein erster Gedanke. Datteln und Feigen im Schinkenmantel, gegrilltes Gemüse lecker eingelegt…
ich krieg Hunger.
Grüße
Almut

Hallo,

Tapas, Tapas, und noch mal Tapas! Im einfachsten Fall eine Platte mit Schinken, Wurst und Käse, eine schönes Brot mit einer Schale Aioli, eine in handliche Stücke geschnittene Tortilla, gegrillte Pilze, gegrilltes Gemüse, gebratene Chorizo, …

Eine schöne Rezeptsammlung findest Du z.B. auf http://www.tapas.de

Und wie wäre es vorab mal mit einem richtig guten Cava? Da gibt es mehr als F*** aus dem Supermarkt, oder ein Sherry der den Namen auch noch verdient.

Gruß vom Wiz

Alles was an Essbarem dazu passen könnte, kannst du auch in die Paella rein machen. Warum noch etwas anderes? Nur damit nominell mehr Speisen auf dem Tisch stehen? Eine gute Paella braucht nichts dazu, weil alles Gute drin ist.

Sorge lieber für gute Getränke und passende spanische Musik.

Liebe Grüße,

Thomas.

Moin,

Also nur so was Lüttes, zum Schnackeln…

wenn es nur ne Kleinigkeit sein soll, könntest Du z.B. Mojo machen:

http://www.kanarische-kueche.de/?s=mojo

und dazu knuspriges Baguette oder Ciabatta reichen.

Gruß
Kieckie

Alles was an Essbarem dazu passen könnte, kannst du auch in
die Paella rein machen. Warum noch etwas anderes?

Lieber Thomas,

diese Art von Bemerkungen gehen mit mittlerweile fast mehr gegen den Strich als die dümmlichen Anfragen irgendwelcher 3-Sek-Angemeldeten-Neu-User…

Lass’ die Leute doch selbst entscheiden, was sie anbieten wollen und antworte entsprechend konstruktiv - oder lass’ es einfach.

Gruß,
Anja
auch Tapas-Befürworterin - aber nicht zu viel, Paella macht auch ziemlich satt…

4 Like

muchas gracias
Danke Anja :smile:, ich hätte darauf vermutlich nicht mehr geantwortet…

auch Tapas-Befürworterin - aber nicht zu viel, Paella macht
auch ziemlich satt…

wie ich schon im UP schrieb, es soll nur ein kleiner dekorativer Hingucker und kein Sattmacher sein, bei mir isst das Auge nämlich auch mit und der Tisch soll schön aussehen.

Mal schauen, ich finde Almuts Vorschlag mit den Datteln in Schinken ganz schön und dazu vielleicht einfach ein Blümchen :wink:

Gruß
Demenzia

Dank an alle…
… es werden Almuts Datteln im Schinkenkleidchen werden.

Grüße
Demenzia