Pc geht einfach aus

Hallo erst mal an alle

Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter !
Mein PC geht einfach aus das heist sobald ich irgend eine Software anfange zu installieren wup geht er aus ohne vorwarnung nichts ! Oder wenn ich mal nichts am Pc mache gehe 2 min aus dem zimmer komme wieder Pc ist aus !
Ich habe das Motherboard Asus M5A78L/USB3
CPU Typ HexaCore AMD Bulldozer, 3315 MHz (16.5 x 201)6 Kern (AMD FX-6100 SIX-Core Processor,Grafikkarte AMD Radeon HD 6800,

Ich hab kein Plan woran das liegt ! Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen

In der Systemsteuerung nachsehen, ob der Energysparmodus vielleicht falsch eingestellt ist!
MfG

Teperaturprobleme sind eine häufige Ursache. Mit der Zeit sammelt sich mehr und mehr Staub im Rechner an und der Lüfter kann nicht mehr einwandfrei arbeiten.
Einfach mal die seitliche Abdeckung des Gehäuses öffnen und schauen wie es drinnen aussieht. So kannst du auch sehen, ob sich der Lüfter noch frei drehen kann.
Evtl. mal das Innenleben säubern, ausblasen etc.
Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Virus oder ein defektes Netzteil.
Probiers erstmal mit ausblasen und gib dann nochmal bescheid.

Tut mir Leid. Ich habe keine Ahnung. Ich würde auf die Stromversorgung tippen.

Hallo, bitte gib auch noch an mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, ob es frisch instaliert ist oder schon länger in Betrieb ist. Auch nicht unwichtig wäre mal die Antivierenlösung zu nennen die installiert ist.
Falls Du mit eiener Windows Version arbeitest solltest Du mal auf Arbeitsplatz bzw. Computer im Kontektmenü oder über Systemsteuerung in die Verwaltung gehen und da unter den Windows Ereignisprotokollen „Anwendung“ und „System“ die Fehlermeldungen kopieren und mitteilen. Dann kann man schon einmal etwas mehr sagen.

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich würde mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte überprüfen. Für die Festplatten-Überprüfung gibt es ein Programm vom Windows welches man glaube auch booten kann. (Von der installations DVD). Für den AB gibt es auch eines, aber ich würde eine DVD von Ubuntu zum booten machen und es damit testen. Gegen Viren gibt es übrigens auch Boot CDs. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Es würde mich freuen wenn ihr auf den Link klickt um durch den angezeigten Banner meinen MC-Server zu unterstützen. http://ballermann.de.im

Hallo SirValek,
hatte ihr PC bei den Abstürzen vielleicht noch Zeit etwas aufklärendes in die Windowsverwaltung zu schreiben? :: auf „Computer“ mit rechts klicken und „verwalten“ auswählen. Fenster großmachen. Ereignisanzeige aufrufen und nach Fehlermeldungen suchen, die mit den Absturzzeiten zusammenhängen.

Bootet er danach normal tippe ich zunächst auf das Netzteil, welches am sterben sein könnte, denn schlagartig Strom weg lässt den Rechner schlagartig ausgehen. Zunächst dachte ich an einen defekten Rambaustein, beim beschreiben einer defekten ram-speicherstelle reagiert Windows ähnlich heftig. Dazu passt allerdings nicht dass er auch ausgeht wenn nichts gemacht wird. Also, wenn der Rechner vollständig bootet sind alle Geräte darin anscheinend auch in Ordnung. Bleibt daher das Netzteil als Verdächtiger übrig.
Können sie el.Spannungen messen?
Seitenwand abnehmen und an freiem Stecker messen. Normal finden sie da 5VDC und 12VDC
ich wünsche viel Erfolg

Er bootet ganz normal danach bekomme ebend die meldug beim booten ob windows normal gestartet werden so aber das ist ja normal :smile: Meistends geht er aus sobald ich eine software installieren möchte oder wenn ich z.b. ein Spiel starte ! Aber auch so geht er einfach aus ohne das ich was mache!

Nein kann ich leider nicht messen

Das sind zwei fehlermeldungen die ich jetzt oft gefunden habe :

Ereignisfilter mit Abfrage „SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA „Win32_Processor“ AND TargetInstance.LoadPercentage > 99“ konnte im Namespace „//./root/CIMV2“ nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

und die hier :

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Hallo,
kann es sein, dass du mit dem Akku unterwegs bist, vll. ist der hinüber. Den Akku bei nicht gebrauch immer aus dem PC nehmen dann hält er wesentlich länger.
Falls es das nicht ist, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Hab ne neue Festplatte installiert und nun gehts wieder.
Oder frag beim Hersteller.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
Schade.
Hoffe, du kriegst das in den Griff.
Viel Glück!

Sorry, ich hab auch keine Idee!
Varus

Hey, da muss ich dich Fragen welches Betriebssystem nutzt.
Linux, Windows oder Mac.

Bei Windows solltest du mal deine Energie Einstellungen prüfen. Was auch sein könnte ist das deine CPU nicht richtig gekühlt wird.

Die zweite Meldung ist Standard bei wirklich jedem Neustart nach unnormalem ausschalten.
Viel interessanter ist die erste Meldung. Also, da nun feststeht, dass Windows noch zeit hatte die Fehlermeldung in die Datei zu schreiben, schliesst einen Stromausfall aus, das Netzteil ist nun nicht mehr verdächtig. Ich habe den Fehlercode gegoogelt und fand die vielen Antworten nicht so ganz hilfreich dochlässt sich da rauslesen dass eine Softwareunverträglichkeit vorliegen muß. Dafür gibt es die große Frage: Trat der fehler nach einem durchgeführten Update auf? dann würde die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation helfen können.

Kein Update durchgeführt? Dann könnte durch Speicherverlust auf der Festplatte wichtige Daten einfach verloren gegangen sein. Im Dos-Bereich bitte chkdsk mit f,r starten. unter help chkdsk finden sie eine Erläuterung, wie der Befehl aufgebaut wird.
viel Erfolg

Gruß von der Küste
Bertram Pagel

Vielleicht ist es einfach zu heiss!
Läuft der Lüfter?
Ist der Rechner innen voller Staub?
Es kann auch ein Netzteilfehler sein.
usw.

Also entweder ist da das Netzteil defekt oder aber Du hast Deinen PC in Stromsparmodus eingestellt.