Hallo,
meine Frau hat einen Riesenstrauß Petersilie gekauft: 200g. In Rezepten ist aber immer die Rede davon, dass man 1 oder 2 Bund nehmen soll.
Wieviel g wäre so ein Bund?
Grüße
Carsten
Hallo,
meine Frau hat einen Riesenstrauß Petersilie gekauft: 200g. In Rezepten ist aber immer die Rede davon, dass man 1 oder 2 Bund nehmen soll.
Wieviel g wäre so ein Bund?
Grüße
Carsten
Hi,
ich würde mal grob 50-100g rechnen.
Beim deutschen Händler.
Türken (ver)kaufen das Zeug aber anscheinend kiloweise…
Viele Grüße
HylTox
Hi Carsten,
ich habe heute bei meinem Lebensmittler einen verpackten Bund Petersilie gekauft. Auf der Packung steht: Inhalt: 35 gr.
Gruß
Nastaly
Hi,
ich habe heute bei meinem Lebensmittler einen verpackten Bund
Petersilie gekauft. Auf der Packung steht: Inhalt: 35 gr.
Naja, im Supermarkt. Geh’ mal hier auf den Erzeugermarkt, da kriegst Du Petersilienbund in Bouqet-Ausmaßen.
Gruß,
Anja
die die Mengen sowieso immer pi x Daumen einsetzt.
Hallo Carsten,
1 Bund scheint keine standardisierte Einheit zu sein, nicht mal bei uns in Deutschland
Ich kaufe Petersilie immer im Hofladen eines benachbarten Bauern und kann bestätigen, dass 1 Bund derzeit ein ansehnlicher Strauß ist, während man zum gleichen Preis (1 Euro) an Weihnachten kaum ein Drittel der Menge bekommt.
LG
sine
P.S.: Wenn du nicht gleich alles verwerten kannst, gib den Rest gehackt zusammen mit reichlich Meersalz in ein Schraubglas und stelle es kühl und brauche es in den nächsten Tagen auf.
Danke,Anja für den guten Tipp.
Ich wohne hier in den Niederlanden (städtisch)und weiß weit und breit keinen Erzeugermarkt zu finden.
Sicher gut gezielt aber trotzdem daneben.
Wie weit ist dein Erzeugermarkt von mir weg?
Gruß
Nastaly
Hi Nastaly,
Wie weit ist dein Erzeugermarkt von mir weg?
Für Trüffel würde sich der Weg vielleicht lohnen - aber für Petersilie eher nicht Ich wohne in Frankfurt/Main-Höchst.
Gruß,
Anja