Hallo,
ich bin seit 1 Jahr im CS2PLUS-Tarif der Conti mit 1200.- SB
und 50.- Krankentagegeld ab 43. Tag versichert. Ich zahle
195.- monatlich; da ich nie zum Arzt gehe und ich zur Zeit
nicht viel Geld verdiene, erwähne ich zu einer günstigeren
Versicherung zu wechseln.
TRifft sich gut, da der Tarif zum 01.01.2007 nochmal eine Schippe drauf legt beim Beitrag.
Ein Versicherungsvertreter hat mit die Hallesche und die
Central empfohlen.
Hallesche:
Tarif Primo SB3 plus mit 1200.- SB
Beitrag: 127.- inkl. PVN und u. 50.- Krankentagegeld
Central
tarif: CV3H1 mit 1000.- SB
Beitrag: 142.- inkl. PVN und u. 50.- Krankentagegeld
KT ab welchem Tag? Welche Risikogruppe?
Beide Tarife sind deutlich günstiger als die CS2PLUS der
Continentale. Die Leistungen für den stationären Aufenthalt
der Conti sind wohl besser.
In welchem Punkt? Wenn Sie vom Unfallort lieber mit dem Krankenwagen fahren als mit dem Hubschrauber zu fliegen, ist die Conti die bessere Wahl. Der „Hubi“ wird nämlich laut Bedingungswertk NICHT bezahlt. Okay, dafür können Sie sich bei der Conti im Einzelzimmer ausruhen.
Am Central-Tarif stört mich die 3
Jährige Mindestlaufzeit; die Hallesche hat nur 1 jahr
Mindestlfz.
Warum? Wenn Sie jetzt die richtige Wahl treffen, ist ein Wechsel doch nicht mehr nötig. Und bei der nächsten Beitragsanpassung haben Sie doch ein Sonder-Kündigungsrecht!
Der tarif der Conti ist eigentlich gut, aber leider zu teuer.
Im Primo Tarif der Halleschen spare ich monatlich 70.- €. Wozu
würden Sie mir raten?
Jedenfalls nicht zum Primo-Tarif. Schön dass sie jetzt nicht zum Arzt gehen, aber ist das morgen auch noch so?
Sicher hat Ihnen der Berater erklärt, dass die beiden Alternativ-Tarife nach dem Primärarztprinzip arbeiten?
Sicher wissen Sie, dass Sie beim Hallesche-Primo-Tarif 25% Eigenanteil bei Arznei-/Verbandmittel haben, und das bis zu einem Rechnungsbetrag von 2.000€?
Sicher hat der Berater mahnend darauf hingewiesen, dass der Hallesche-Tarif nur 75% der Hilfsmittel bezahlt? Und bei Leihe auch nur 90%? Außerdem bei vielen Hilfsmittel fianzielle Grenzten absteckt?
10% weniger Zahnerstazleistungen bei der Halleschen darf man auch nicht vergessen.
Achja, und die Selbstbeteiligung erfolgt bei der Conti NUR im Ambulanten Bereich, bei Central und Hallesche in ALLEN!!
Aber die Zahntaffeln hat der Berater auch erwähnt, oder? Genügen Ihnen für die nächsten 5 Jahre 5.000€ im Zahnbereich bei der Halleschen? Bei der Central in 6 JAhren 3.000€?
Und was ist mit der Beitragsrückerstattung? Wenn Sie so selten gehen, gibt’s bei der Conti doch richtig Schotter zurück?
kurz zu meiner Person: ich bin 27 Jahre jung und selbständig.
Zu T. Müller (KVProfi):
in dem anderen Forum konnte ich trotz Registrierung nicht auf
meinen eigenen Post antworten. Darum nun auf diesem Wege:
Eine PKV mit wesentlich niedrigerem SB wäre mir natürlich
lieber. Aber ich fürchte, dass der Beitrag erheblich steigen
würde.
Sie hatten geschrieben:"von Primo rate ich aufgrund einiger -
teilweise sehr deutlichen Unterschieden in Extremsituationen -
ab. "
Welche Unterschiede meinen Sie?
Vielleicht einen der o.g.?
Kennen Sie den „Airbag“ für die Selbstbeteiligung der Alten
Leipziger? Diese Zusatzversicherung für 85,02 Euro im Jahr
erstattet die Selbsbeteiligung bei Unfällen. Ist diese
empfehlenswert?
Es handelt sich hier um eine Heilkostenhilfe. Eine Absicherung von 1200€ (als Selbstbehalt) bei Unfällen kostet Sie bei anderen Anbietern inkl. 16% Vers.Steuer gerade 61€. o.g. Angebot halte ich daher für zu teuer.
Oder welche Summe haben sie hier berechnen lassen?
Frank Wilke