Polizei in Frankreich - rote Armbinde in Zivil?

Hallo,

hoffe, bin hier richtig:

Also ein Bekannter erzählte mir, in Frankreich würden einige Polizisten im Dienst zivil gekleidet gehen und eine rote Armbinde tragen, weiß jemand, was das zu bedeuten hat, ist das eine Sondereinheit oder Teilzeitkräfte :wink: oder was?

Danke

mfg Topper87

Hallo,

Hallo

hoffe, bin hier richtig:

Ja, denke schon

Also ein Bekannter erzählte mir, in Frankreich würden einige
Polizisten im Dienst zivil gekleidet gehen und eine rote
Armbinde tragen, weiß jemand, was das zu bedeuten hat, ist das
eine Sondereinheit oder Teilzeitkräfte :wink: oder was?

Ein Polizist in zivil ist ja in der Regel nicht als Polizist zu erkennen. Manchmal gibt es halt Situationen, in denen er aber möchte, dass er erkannt wird. Und dann kommt eben die Armbinde dran. Das ist auch hier in Deutschland so.
Das müssen auch nicht zwangsläufig Sondereinheiten sein.

Danke

Bitte

mfg Topper87

hatchbeck

1 Like

das müßte die BAC sein,brutale Spezialeinheit,die tragen rote Armbinden ,(Batalion Antidemo companie)