als Selbstständige habe ich vor Jahren eine Private Krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Mittlerweile kann ich mir selbst die paar Euro für die Versicherung nicht mehr leisten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Versicherung ruhen zu lassen bzw. herab zu stufen? Oder soll ich sie gleich kündigen und später eine neue abschließen?
Hi,
was machst du denn, wenn du krank wirst und dann keine Versicherung hast???
Also: kündigen ist die schlechteste aller möglichkeiten.
Die Versicherungen bieten aber einen Tarif an, der in der Leistung den gesetzlichen Kassen entspricht, frag mal bei deiner Versicherung nach.
Notfalls, und zwar nur dann, kannst du noch auf eine „Anwartschaft“ herabstufen, d.h. du bist nicht versichert, die Versicherung nimmt dich aber ohne Gesundheitsprüfung wieder auf.
Aber bitte frag bei deiner Versicherung nach - nicht versichert zu sein ist der schlechteste aller Fälle.
Hey,
ich würde dir auch nicht dazu raten, zu kündigen!! Wenn du einen Unfall hast und musst wirklich lange im Krankenhaus bleiben…??
Wie hoch ist denn das Tagegeld und ab wann leistet es? Reduzier den Tagessatz oder lass es später beginnen?
Hast du im „Hauptteil“ der Versicherung eine Selbstbeteiligung? Vielleicht sollte die höher gesetzt werden? oder vielleicht sogar einen Tarifwechsel?
Hallo Brita,
ich vermute, Du hast die KT-Versicherung mit einemr kurzen Karenzzeit abgeschlossen.
Besser ist es, ab dem 43.Tag zu machen. also wie ein AN. Das spart enorm Beitrag.
Allerdings solltest Du dann auf Deiner Bank monatlich etwas ansparen, dass Du im Falle eines Falles für die ersten 42 Tage was zum Beissenn hast.
Grüße
Raimund
Hallo Wolfgang und Brita,
ich bin auch erstaunt und gleichzeitig bewundere ich diese Talente.
Ich mühe mich schon lange Jahre mit der einen (des neuen Nachbarn)
obwohl ich bei englisch noch keine großen Schwierigkeiten hatte
und hierbei gelingt es nur langsam.
Man muß nur den richtigen "Dreh " raushaben denke ich und gewisse Ähnlichkeiten suchen und finden dann gelingst leichter.
Na, da geb ich doch lieber ein paar Punkte für Wolfgangs Beiträge
z.b. i.Sa. Versicherung / Behörden und so.
iT`s leichter,
Frohe Pfingsten und viel Glück wünscht
„KARL“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in Deiner Vika las ich, Du bist Citroen-Fan?
Hast Du eine Ahnung, wo ich einen nicht restaurierten Citroen DS19 oder DS21 her bekomme? Oder auch den uralten Vorgänger, dieses wunderschöne „Gangsterauto“? Zustand egal, Hauptsache es war noch kein Bastler dran.