PS3 Lenkrad: Sind alle PS3 Rennspiele spielbar?

Ich habe seit Weihnachten eine Playstation 3. Mein 6-jährigen Sohn findet das Cars 1 Rennspiel total super. Leider kommt er mit dem DualShock Controller nicht so klar. Jetzt möchte ich ihm ein Lenkrad für die PS3 kaufen. Funktioniert Cars damit bzw. alle anderen Autorennspiele?
Ich möchte mir demnächst noch ein weiteres Rennspiel kaufen. Nämlich Sonic & Sega All-Stars Racing. Funktioniert bei diesem Spiel das Lenkrad auch?

Als Lenkrad würde ich mir gerne folgendes kaufen:
THRUSTMASTER Lenkrad Universal Challenge Racing
Wheel 5-in-1

Wir haben außerem noch 2 Move Controller. Gibt es auch Rennspiele die man mit dem Move Controller steuern kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo

Funktioniert Cars damit bzw. alle anderen Autorennspiele?

Jipp

Ich möchte mir demnächst noch ein weiteres Rennspiel kaufen.
Nämlich Sonic & Sega All-Stars Racing. Funktioniert bei diesem
Spiel das Lenkrad auch?

s.o.

Als Lenkrad würde ich mir gerne folgendes kaufen:
THRUSTMASTER Lenkrad Universal Challenge Racing
Wheel 5-in-1

Das würde ich mir nochmal überlegen. Wenn Du Gelegenheitsspieler bist ist das i.O. . Solltest Du jedoch öfters spielen wirst Du keine Freude daran haben. Sieht zwar solide aus aber nach drei Tagen waren bei mir die Pedale hin. Dies geschah auch bei dem Umtauschgerät. Habe es dann ganz getauscht und ein paar Euros mehr investiert.

Wir haben außerem noch 2 Move Controller. Gibt es auch
Rennspiele die man mit dem Move Controller steuern kann?

Soweit ich weiss geht das nur bei der Wii und den entsprechenden Move Controller.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Bidde und Guten Rutsch!

LG

Cars = Nein

Sega = Ja

Move = Keine Info gefunden

Mit Thrustmaster hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht hinsichtlich Kompatibilität. Die Gerätschaften spinnen manchmal rum und machen zicken.

Wenn du ein gewöhnliches Lenkrad möchtest, empfehle ich dir das
Sony Lenkrad „Compact-Racing-Wheel“.

Legst du allerdings wert auf Pedale, dann rate ich eher zu Logitech „Driving Force GT“.

Und wenn du keine Kabel willst, dann den Big Ben „Driving Seat 3in1 Wireless“.

Soweit ich weiss geht das nur bei der Wii und den
entsprechenden Move Controller.

…seit wann hat Wii, Move Controller…also echt…!?

Sorry, dass ich was…
im Begriff verwechselt habe. Werde deswegen wohl auch keine Tpps mehr hier geben.

Werde das in Zukunft wieder auf die ESL und 4player beschränken - dort macht es zumindest Sinn.

Abschließend: Dein genannter Tipp mit dem Compact-Racing-Wheel ist schon grenzwertig! Das Ding ist noch schlechter!

Wenn, dann: Logitech G25 - und wer die Kohle das Logitech G27 - JA alles PS3 kompatibel.

Und Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Wheel Controller bei einer PS3 von Thrustmaster mit Cars zu zu bedienen, solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen!

Guten Rutsch

jo beschränk dich :wink:
Wer Thrustmaster wählt hat schon bestimmt Geld für Logitech, is kla ne