Puten-UNTER-keule

Ich habe gestern eine Putenunterkeule gekauft. Nun erinnere ich mich aber dunkel, dass da viele dünne Knochenscheiben (?) drin sind. Wie serviert man es dann? Vorher rauspulen?
Über Tipps bin ich dankbar.
Susann

Hallo susann,

das macht jeder selber,deswegen Kaufen wir nur Oberkeulen.

Gruß
Mücke HH

Hallo,

was für Knochenscheiben denn? Unterkeule enthält, wenn mich meine Anatomieerinnerung nicht völlig im Stich lassen, Schien- und Wadenbein, also 2 mehr oder weniger stak ausgebildete, nahe beieinander liegende und paralell verlaufende Knochen.

Wie „man“ das serviert, weiß ich auch nicht. Aber man kann das Fleisch wie beim Oberschenkel abpulen. Allerdings sind es mehrere keinere Muskeln mit allerlei Sehnen am Anfang und am Ende. Man wird wohl eher kein größeres Stück Felsich bekommen sondern einige kleinere. Schmeckt alles gut, keine Sorge!!! Aber wenn es fein zugehen soll, dann ist Oberkeule zukünftig die bessere Wahl.

LG Barbara

Hallo,

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Knabbern mit den Kindern, oder vorab in der Küche alles vorbereiten und die kleinen Stücke dann in eine Sauce geben. Zum gesitteten Essen mit Besteck am Tisch eignen sich die Dinger eher nicht.

Gruß vom Wiz