RLV und Unfalltod, Partnertarif

Hallo,
ich bin immer noch dabei mir eine geeignete Risikolebensversicherung zu suchen.
Jetzt habe ich zum einen die CosmosDirekt und zum anderen die Hannoversche Leben in die Auswahl getroffen.
Bei den Online Beitragsrechnern gibt es aber zum Schluß noch folgende Auswahl auf Ja oder Nein: „Schutz im Falle von Unfalltod“.
Warum wird dieser Fall nochmals extra abgefragt?
Ist bei dem „Normalen RLV Tarif“ kein Schutz im Falle eines Unfalltodes enthalten? Ich konnte in den Bedingungen jedoch eine Einschränkung diesbezüglich nicht finden.
Oder welcher besondere Fall könnte hierdurch gemeint sein?

Was ist eigentlich unter PArtnertarif genau zu verstehen?

Wenn mir jemand zu den oben genannten Versicherungsgesellschaften und den hier angesprochen Tarifen Hinweise oder Tipps geben kann, so wäre ich dankbar.

Gruß
Wilfried

Hallo,
ich bin immer noch dabei mir eine geeignete
Risikolebensversicherung zu suchen.
Jetzt habe ich zum einen die CosmosDirekt und zum anderen die
Hannoversche Leben in die Auswahl getroffen.
Bei den Online Beitragsrechnern gibt es aber zum Schluß noch
folgende Auswahl auf Ja oder Nein: „Schutz im Falle von
Unfalltod“.

Es Handelt sich mutmaßlich um eine Unfall-Todesfall-Zusatzversicherung. Bei Unfalltod gibt es bei dieser Option eine höhere Versicherungssumme.

Was ist eigentlich unter Partnertarif genau zu verstehen?

GGf. Absicherung von 2 (verbundenen) Leben.

Hallo,

Das ist ja auch okay - das letzte Posting war doch erst vom 24.01. - die paar Tage sollte man sich ruhig Zeit nehmen.

Ist ja schon mal okay. Eventuell sind höhere Absicherungssummen für den selben Preis oder dieselbe Summe für einen geringeren Preis noch bei anderen Gesellschaften zu finden (für Nichtraucher zumindest).
–> Liste der Gesellschaften gelöscht

sinnbefreiende Anfrage!

Das sind Direktversicherer

ERGO: Profis sollten solche Fragen nicht beantworten, weil Ihr Fachwissen genau so nicht finanziert wird.

Und Interessenten sollten den Versicherer fragen - Direkt - deshalb auch Direktversicherer oder hoffen das irgendeiner der Lainen hier in der Lage ist die Frage zu beantworten, was ich massiv bezweifel!

Bei den Online Beitragsrechnern gibt es aber zum Schluß noch
folgende Auswahl auf Ja oder Nein: „Schutz im Falle von
Unfalltod“.
Warum wird dieser Fall nochmals extra abgefragt?

Weil die eine Antwort wollen???

Ist bei dem „Normalen RLV Tarif“ kein Schutz im Falle eines
Unfalltodes enthalten? Ich konnte in den Bedingungen jedoch
eine Einschränkung diesbezüglich nicht finden.

Wieso fragst Du dann, wenn Du die Bedingungen zu verstehen glaubs`?

Oder welcher besondere Fall könnte hierdurch gemeint sein?

Sag ich nicht!

Was ist eigentlich unter PArtnertarif genau zu verstehen?

Sag ich nicht!

Wenn mir jemand zu den oben genannten
Versicherungsgesellschaften und den hier angesprochen Tarifen
Hinweise oder Tipps geben kann, so wäre ich dankbar.

Lass die Finger davon - Du kannst Sie anscheinend nicht Fragen, oder Du vertraust Ihren Antworten nicht - und hast Dich selber durchgewühlt - und Du brauchst einen Fachmann - also sprich einen an - aber bitte nicht mich!

Thorulf Müller

Was ist mit dem denn los?
Was sollen denn so eine Art von Kommentare?
Ich denke dies ist doch ein Forum wo auch Laien Fragen stellen dürfen?
Und das dabei auch eine gewisse naivität der Laien zu tage kommt, das ist halt so.
Bevor ich in diesem Forum eine Frage gestellt habe, hab ich mich auch selbstverständlich im Archiv erkundigt.
Was mir dabei nur auffiel ist, das die Mitteilungen vom Herrn T. Müller fast immer irgend wann von oben herab oder angreifend werden.
Kann man denn nicht einfach kurz und sachlich die gestellten Fragen beantworten, als auf dem Fragesteller und die entsprechenden Antworten rum zu hacken?
Was soll das?
Wem bringt das einen Vorteil?

Gruß
Wilfried

Was sollen denn so eine Art von Kommentare?

Einer der sich auf die Beratungsqualität von Direktversicherern bezieht!

Ich denke dies ist doch ein Forum wo auch Laien Fragen stellen
dürfen?

Ja, und Experten geben Ratschläge - und wer bezahlt die Experten? Wovon leben die Deiner Meinung nach? Wovon bezahlen Sie Ihre Ausbildung und Weiterbildung?

Und das dabei auch eine gewisse naivität der Laien zu tage
kommt, das ist halt so.

Ja, Naivität ist o.k. - aber Du erwartest doch Antworten von Experten und nicht von „naiven Laien“, wie Du Sie nennst, oder?

Bevor ich in diesem Forum eine Frage gestellt habe, hab ich
mich auch selbstverständlich im Archiv erkundigt.
Was mir dabei nur auffiel ist, das die Mitteilungen vom Herrn
T. Müller fast immer irgend wann von oben herab oder
angreifend werden.

Das ist eine diffamierende und verleumdende Aussage. ich beantworte gerne Fragen von menschen die ein problem haben oder etwas Wissen wollen - aber nicht, wenn Internetforen dafür genutzt werden dann billig bei Direktversicherern zu kaufen, sondern bei Exoerten!

Du hast entweder nur einige gelesen oder nicht vollständig. Das wäre in der Zeit auch nicht möglich gewesen, bei der Anzahl meiner Postings hier - übrigens hast Du auch die Dankeschön Beiträge gelesen und gewürdigt? Soll ich Dir die hunderte von Dankesmails zusenden, die mir Fragesteller hier gesendet haben!

Kann man denn nicht einfach kurz und sachlich die gestellten
Fragen beantworten, als auf dem Fragesteller und die
entsprechenden Antworten rum zu hacken?

Wenn Du bei Direktsversicherern abschließen willst - NEIN!!!

Wenn Du Dich an die Experten hier wendest und dort abschließt - JA!

Was soll das?

Noch einmal - die Experten verhungern, weil Ihr glaubt unser Wissen zu nutzen ohne uns anständig dafür zu bezahlen. Und ich bin soetwas von unabhängig, weil ich kein Vermittler bin, das ich mir das erlauben darf!

Wem bringt das einen Vorteil?

Denk mal nach wer hier versucht Vorteile zu generieren ohne etwas zu geben!

Thorulf Müller

P.S.: Wer billig will, der wende sich bitte an den Direktversicherer und stellt hier bitte keine Fragen. Das kann der Direktversicherer erledigen. Den kann man anrufen, oder anmailen oder vorbeifahren. Ganz toll!

1 „Gefällt mir“