Hallo, wir haben seit kurzem einen nagelneuen Laptop (Betriebssyst. Win 7).
Darauf habe ich mir die Sims2 installiert und habe auch schon einige Tage damit spielen können. Nun wollte ich ein Erweiterungspack und noch eins der Accessoires-Add-ons installieren, doch bei letzterem hat er sich dann quer gestellt. Er hat es zwar installiert, aber danach kam die Meldung, dass die Aktualisierung nicht richtig sei und nun das Add-on nicht installiert werden kann.
Ich wollte dann so weiterspielen, doch nun bringt er dass sowohl das Hauptspiel wie auch das ausführende Add-on nicht mehr installiert seien, obwohl beide noch auf dem Laptop im Ordner zu finden sind. Beim Versuch diese zu deinstallieren, treten nun auch Probleme auf.
Ich kann also weder die Spiele installieren noch deinstallieren
Hallo,
wenn die Standard Routine des Deinstallers nicht korrekt ausgeführt werde kann, was du aber unbedingt nochmals ausprobieren solltest, kannst du den Sims Ordner einfach löschen. Anschließend solltest du dir das Programm ccleaner herunterladen und mit diesem Program eine Säuberung des PCs vornehmen.
( es bleiben Reste vorhanden sowohl bei der richtigen Deinstallation als auch bei der o.a. Möglichkeit der „Deinstallation“ )
Zu sims2: Ich bin der Meinung dass dieses Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat! Wir dieses Spiel überhaupt noch geupdatet von der Firma?! Es gibt ja schon Sims 4 …
Versuche das Spiel in versch. Kompatibilitätsmodis zu starten! Vielleicht bringt dich dies zu einem Erfolg!
vielen Dank für Deine Anfrage. Leider bin ich kein Spielefreak und auch noch nicht mit meinen Rechnern auf Windows 7 umgestiegen, aber diese Problem kenne ich als ich auf VISTA 64 umgestiegen bin. VISTA und Windows 7 sind sich sehr ähnlich und ich denke das sind Anfangsschwierigkeiten welche mit den neuen Updates abgestellt werden.
Ich kann Dir nur mitteilen wie ich dieses Problem behoben habe: Zunächst habe ich eine Komplettsicherung meiner Festplatte durch geführt. Dann habe ich in der Registry (Start->Ausführen->„regedit“) unter „Bearbeiten->Suchen“ den PGR-Namen (Sims2) eingeben und alle gefundenen Einträge gelöscht.
!!! Aber Achtung !!! das ist sehr heikel, solltest Du einen falschen Eintrag löschen kann das u.U. den ganzen Laptop lahm legen (Deshalb die Datensicherung vorher)!!!
Bei mir hat das in einigen Fällen geholfen aber in den meisten Fällen musste ich mir die entsprechende Software neukaufen.
Sorry, tut mir leid das ich Dir keinen anderen Tip geben kann. Vielleicht hat ja jemand im Forum eine bessere Idee.
VG Klaro
Hallo.
Kann es möglich sein,daß du vielleicht vor der Installation des Erweiterungspack etwa Sims 1 installieren mußt?Zur Problematik Installation und Deinstallation.Hast du schonmal versucht das ganze wieder komplett neu zu installieren,also zu überschreiben?Wenn es absolut garnicht geht zu deinstallieren,versuche doch einmal an das Programm Recuva zu kommen.Es listet alle Programme auf und dann kann man die Sachen damit runterwerfen.Oder der Versuch über die Systemsteuerrung,Abt.Software.Leider kenn ich mich mit Win7 nicht aus.
Hast du auf deinem Laptop denn einen Internetzugang? Vielleicht hilft es, die Aktualisierung noch einmal herunterzuladen, welche du auf folgender Seite findest: