ich habe am Wochenende ein Rezept mit Spargel ausprobiert, mal nicht gekochte Spargel, sondern im eigenen Saft im Backofen Geschmorte. Und ich muss sagen, einfach Superlecker! Wahrscheinlich nicht neu, aber die Spargel waren so lecker, das ich es einfach mal hier ablasse! Ich habe noch nie so aromatische und zarte Spargel gegessen, und das Ganze ohne fette Hollandaise-und so einfach.
5-6 Stangen Spargel auf ein Stück doppelter, gut ausgebutterter, doppelter Alufolie legen. Mit Salz, Zucker und etwas Zitrone würzen, dann großzügig Butterflocken darauf verteilen. Das Päckchen gut verschliessen und für ca. 40-50 Minuten in den auf 200° vorgeheizten Backofen. Der entstehende Sud dient als leckere Sosse. Die Garzeit hängt vom Backofen sowie der Dicke der Spargelstangen ab, ganz klar. Bei mir waren eher 50 Minuten optimal.
Ich habe noch nie so
aromatische und zarte Spargel gegessen, und das Ganze ohne
fette Hollandaise-und so einfach.
5-6 Stangen Spargel auf ein Stück doppelter, gut
ausgebutterter, doppelter Alufolie legen. Mit Salz, Zucker und
etwas Zitrone würzen, dann großzügig Butterflocken darauf
verteilen.
ähm - mag ja sein, dass das super gut schmeckt, aber …
… da ist sauce hollandaise (die mit 9% fett von thomy ist sehr lecker) glaub ich nicht so schlimm wie die ganze butter die du da so drauf haust. ;o)
mag ja sein, aber aus dem ursprungsposting ging es leider nicht hervor. ;o)
da wird die fette hollandaise an den pranger gestellt, aber von großzügigen butterflocken erzählt und das fand ich halt so suspekt, dass ein kommentar fällig war. *g*
viele grüße von der, die den spargel immer mit ganz wenig brühe in der geschlossenen auflaufform (ganz ohne butter) gart
ist vermutlich auch Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag Spargel (egal ob grün
oder weiß) in Verbindung mit Hollandaise überhaupt nicht und brate ihn
grundsätzlich in der Pfanne, gekocht ist er mir zu labbrig
ähm - mag ja sein, dass das super gut schmeckt, aber …
… da ist sauce hollandaise (die mit 9% fett von thomy ist
sehr lecker) glaub ich nicht so schlimm wie die ganze butter
die du da so drauf haust. ;o)
Banause, es geht letztendlich um den Spargelgeschmack. Den ertunke ich mit der Glutamat-Hollandaise von Thomy mit Sicherheit, egal ob „legere“ oder sonst etwas drauf steht, was eben die Leute so glauben möchten. Ist eben alles Geschmacksache, ich nehme lieber etwas gute Butter als den Industriebrei