Sprach-Durcheinander bei Facebook

Hallo!

Ich habe ein Problem bei Facebook. Ich hatte vor kurzem die Sprache auf US-Englisch umgestellt. Jetzt habe ich wieder Deutsch ausgewählt.

Allerdings zeigt Facebook mir jetzt ein Durcheinander an.

Beispiele:
„Erfahre mehr about the new Profile.“ oder auch „XX Mutual Friends“.

Wie kriege ich das weg? Oder alternativ: wie kann ich Facebook für Support kontaktieren?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Hallo Heinz,

zu Anfang kurz die Bemerkung, dass ich mich mit Facebook und den da möglichen Einstellungen nich auskenne, da ich selbst kein Facebooker bin.

Unabhängig davon vielleicht doch ein paar simple tips. Je nach dem welcher Browser verwendet wird kann der weg unterschiedlich sein, aber von der Sache immer her konfigurierbar.
Löschen aller Coockies und temporären Internetdateien.

Ansonsten evtl die Facebookgemeinde direkt ansprechen als Blog.

vil erfolg viel Glück
gruß Frank

Die Lösung zu dem Fehler ist mir nicht bekannt, vielleicht einfach mal den Cache (Browser) und die Cokies löschen!?

mfg
CAB

Ja ja, Facebook! Da habe ich schon viel Negatives von gehört und gelesen. … aber das ist eine andere Sache!

Nun zu Deiner Frage, zu der ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Ich bin nicht bei Facebook registriert und werde es auch nie sein. Ergo habe ich leider auch keine Ahnung, wie Dein Problem zu packen ist, tut mir Leid!

Viel Glück bei der Lösungssuche!

Viele Grüße aus der Region Hannover,
Olaf

Den Effekt habe ich auch schon mehrfach erlebt. Das liegt weniger an deiner Einstellung, als daran, dass Facebook Deutschland nicht so schnell ist in der Übersetzung der jeweiligen englischsprachigen Seiten.

Gruß,
Sebastian

Hallo Heinz,

Eine mögliche Ursache liegt im Cache bzw. den Cookies deines Browsers.
Um die Geschwindigkeit der Browser zu erhöhen, werden bestimmte Daten und Teile von Websites von den Browsern zwischengespeichert. Dabei kann es allerdings passieren, dass ältere gespeicherte Daten nicht rechtzeitig aktualisiert werden, wenn Änderungen an der Webseite vorgenommen werden.
Du könntest versuchen, den Cache und evtl. die Cookies deines Browsers zu löschen.
in Firefox wäre das beispielsweise über „Extras->Neueste Chronik löschen“ möglich.
(Wähle hier am besten als Zeitraum „alles“ aus, wenn du nicht genau weißt, wann Facebook die Daten gespeichert hat. Nach dem Löschen der Cookies sind alle aktuellen Logins ungültig!)

Facebook besitzt eine Hilfe-Seite, in der du suchen kannst:
http://www.facebook.com/help/?section=using
Und ein Forum für eigene Fragen:
http://www.facebook.com/help/?section=community

mit freundlichen Grüßen
Julian

Lieber Olaf,

was soll ich bitte mit so einer Antwort anfangen? Hättest du dich nicht eventuell zurückhalten können?

Freundliche Grüße

Um deine Sprache einzustellen, gehe zum unteren Rand einer beliebigen Seite von Facebook und klick links auf die aktuelle Sprache. Anschließend kannst du deine Sprache aus dem angezeigten Menü auswählen.

Du kannst deine Sprache auch auf der Seite „Mein Konto“ und dem dort befindlichen Reiter Sprache aktualisieren.

Wenn Du ein Durcheinander hast, solltest du evtl Deine Seite nochmals aktualisieren.
Hilfe von Facebook bekommst Du über die Hilfeseiten.

Wie erhalte ich Hilfestellung für eine bestimmte Anwendung?
Wenn du Hilfe zu einer Anwendung benötigst, wende dich bitte direkt an…
Wenn du Hilfe zu einer Anwendung benötigst, wende dich bitte direkt an den Entwickler. Klicke dazu am unteren Rand des Hilfebereichs auf das Symbol der Anwendung oder gehe auf die Seite der jeweiligen Anwendung. Wenn du die Anwendung bereits verwendet hast, kannst du in der Liste der Anwendungen neben dem Namen der Anwendung auf „Info“ klicken. Du findest die Seite der Anwendung auch im Anwendungsverzeichnis.

Gruß
Nicole

Hallo

Da ich weder etwas von Facebook verstehe noch in einem PC mehr einstellen kann, als das absolut einfachste, kann ich dir leider nicht helfen.
Gruss

Hi,

wie lange hast Du nach dem umstellen gewartet? Ich hab das auch mal gemacht, und es hat ca. 2 Tage gedauert bis wieder alles gepasst hat. Und: lösch mal den Browser-Cache.