da ich viel im Internet tätig bin, ich denke wie viele hier von uns, bekomme ich recht viel Spam auf meine Postfächer. Habe schon mehrere Mails angelegt um es irgendwie mehr oder weniger zu verhindern, dass sich der Spam überall ansammelt, jedoch hilft das trotzdem nicht so wirklich.
Es ist oft der Nigeria Prinz der mir 3 Mio Euro anbietet oder Potenzmittelwerbung Angebote (nicht dass ich es nötig habe ).
Gibt es denn die Möglichkeit in den Postfächern einen Filter einzustellen so, dass ich die Spams gar nicht mehr sehe bzw. diese nicht angezeigt werden oder solche Seiten wie z.B. spam-krokodil.de oder ähnliches. Was ist die Lösung für dieses Problem? Wirklich nervig täglich bis zur 60 Spammails auszusortieren. Dabei ist mir schon mal eine wichtige Mail verloren gegangen da ich diese ausversehen mitgelöscht habe.
Welchen Maildienst verwendest Du denn?
Alle, die ich verwende, ob gmx, web, gmail, freenet etc haben neben einer Voreinstellung für Spamschutz auch noch die Möglichkeit Blacklists, bzw auch Whitelists anzulegen, auf denen man bestimmte Mailadressen oder auch ganze Domains sperren, bzw freigeben kann.
Hast Du mal Deine Adresse bei einem Gewinnspiel eingegeben? Ich hab dafür eine extra mailadresse, falls es mal wieder nur ein Adressammler ist.
Ja genau, ich verwende gmx, gmail & web.de. Ich vermute mal der ganze Spam kommt, weil ich meine Mailadressen im Internet angebe. Also oft schalte ich eBay.de Kleinanzeigen und Quoqa.de frei wenn ich persönliche Sachen verkaufe. Deswegen habe ich auch schon so viele E-Mail Adressen angelegt um es irgendwie mehr unter Kontrolle zu bringen. Mittlerweile nervt es mich so tierisch da es so viel geworden ist, dass ich irgendwie den Spammer auch ärgern will. Vielleicht kennt jemand solche Firmen wie www.spam-krokodil.de?? Stimmt das, dass man gegen Spammer gerichtlich vorgehen kann??
r?
Soweit mir bekann ist, gibt es das schon, dass Spammer verurteilt werden können, aber frag mich jetzt bitte nicht wie und wann. Aber irgendwo hab ich das schon mal gelesen.
Der Versand von Massenmail ohne Zustimmung des Empfängers ist in Deutschland nicht legal (juristisch sehr verkürzt …). Wer also blöd genug ist, aus Deutschland massenhaft zuzustellen, den kann man belangen. Bei dem typischen Klischee-Nigerianer wird es schon schwieriger, das zu ermitteln und nachhaltig juristisch zu unterbinden …
Heute wieder Spammails ohne Ende…
Hab es mir genauer angeschaut und bekomm teilweise auch Immobilienangebote aus Berlin und sw. obwohl ich mich für Immobilien nun gar nicht interessiere oder mich dort irgendwie angemeldet habe. Es wird schon geschickt gemacht… die Spammer tun so als ob die den Newsletter legal versenden und (so wie ich im Postfach sehe) sogar ihr Impressum mitangeben.
Die Strafe, wenn ich es richtig recherchiert habe, kann den Spammer bis 5000,- Euro kosten für so eine illegale Versendung von Spam.