Suche etwa Zehn Jahre altes PC- Rollenspiel!

Hallo liebe www - Gemeinde!

Wie der Tietel schon sagt, suche ich nach eine etwas älteren Rollenspiel
was ich als Kind damals gespielt habe. Da ich noch sehr jung war, konnte ich kein
Englisch und kann so zur Story nichts sagen jedoch sind mir einige Sachen hängen
geblieben weil ich mich damals etwas vor dem Game gefürchtet habe^^ Naja also hier alles Infos die mir einfallen:

Man startet in einem Dorf, man hat drei Charaktere(Eine Frau und zwei Männer soweit ich weiss). Alles ist etwas asiatisch angehaucht.Die Atmospähere würde ich als düster und unheimlich bezeichnen, anscheinend leben die Dorfbewohner in angst und schrecken, werden ständig von Dämonen behelligt. Unsere Aufgabe ist es mit dem Dreiergespaann loszuziehen und sich der Dämonischen Brut zu entledigen. Mann spielte aus der Perspektive wie zB Diablo 2. Man konnte die 3 Chars jederzeit mit gefunden Gegenständen ausrüsten/verbessern. Alles weisst recht hohe parrallelen zu der Diablo- Reihe auf jedoch blieb meine Suche bisher erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte das Game unbedingt wieder Spielen und den Dämonen den gar ausmachen!!

MfG
Pat

Action RPG’s (z.B. Diablo II) sind ziemlich weit gefächert, und in fast allen bekämpft man irgendwann Dämonen. Da brauche ich ein paar Informationen.

Konnte man aus drei Klassen wählen, oder hat man diese drei Charaktere zur gleichen Zeit gespielt?

War das ganze Spiel im Asien-Thema gehalten, oder nur Abschnittsweise?

Kannst du den Zeitraum etwas genauer eingrenzen?

Wow danke für die schnelle Antwort!

Man hat alle drei Charaktere gleichzeitig gespielt. Ihre Portraits
waren rechts am Bildschirm und sobald sie verwundet worden sind, haben sich diese auch verändert(wurden düsterer, man hat den Bildern angesehen das die Helden verwundet waren)

Die Kleidung der Helden schien sehr asiatisch. Sie trugen anfangs nur simple Gewänder in den Farben Rot und Lila oÄ. Ob es im asiatischen Raum spielt kann ich jedoch nicht sagen.

Puh… der Zeitraum… da würde ich um das Jahr 2000 schätzen…

Zum Spiel selbst ist mir noch eingefallen das man das Dorf in zwei Richtungen verlassen konnte: Zum einen in den Südwesten (Wenn man im Dorfzentrum stand). Dort geriet man in eine Grasslandschaft die größtenteils von Skeletten heimgesucht worden ist. Wenn man die Stadt in Nordöstliche Richtung verließ, gelang man in ein von Flüssen durchzogenes Land, dort traf man eher auf Dämonen. Dort befand sich auch irgendwo ein Boss(vllt ne Hexe) die ich aber nie klein bekommen habe.

Der Grafisktil ist dem von Diablo2 ämlich, wohl einen ticken besser. Das lässt evtl darauf schließen das es später raus gekommen ist.

Puuh, also, ich glaube nicht, dass ich dieses Spiel kenne. Aber es klingt, als wäre es mit RPG-Klassikern wie „Baldurs Gate“, „Icewind Dale“ und „Pool of Radiance“ (alle drei basieren auf AD&D, einem Pen & Paper Rollenspielsystem) verwandt. Im deutschen Raum gab es im gleichen Stil noch die „Nordland Trilogie“ (basierend auf dem Pen & Paper RP „Das Schwarze Auge“, die gleiche Welt, in der auch Drakensang und Nachfolger spielen), bestehend aus „Die Schicksalsklinge“, „Sternenschweif“ und „Schatten über Riva“.

In all diesen Spielen erstellst du dir allerdings deine Charaktere zum größten Teil selbst, ich weiss nicht, inwiefern das auf das von dir gesuchte Spiel zutrifft.

Falls du selbst ein wenig suchen möchtest, hier noch eine nützliche kleine Liste von Action RPG’s sortierbar nach Jahr und Plattform:

http://www.allgame.com/style.php?id=180&tab=games&pa…

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Folgefragen sind erlaubt :wink:

oh mann ich weiss nicht was ich sagen soll… auf dieser liste war tatsächlich das gesuchte spiel dabei… es ist nun schon knapp 14 jahre her das ich es das letze mal gespielt habe, damals mit pipi in den augen und hose weils mich so gegruselt und gleichzeitig gefesselt hat… wahnsinn, ich werds mir sofort besorgen und spielen! mehr noch genießen !:wink:

ich danke dir herzlich, du hast meine jahrelange suche endlich beendet! danke danke danke!!
lieben gruß und einen schönen abend wünsche ich!!

Pat :’)

Vor lauter freude habe ich ganz vergessen wie das Spiel heisst, oh mann^^

Akuma: Demon Spawn

tausend dank!

Immer gern, ich weiss ja selbst, wie es an einem Nagen kann, wenn man ein Spiel sucht, aber nicht finden kann :wink:

Viel Spaß! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Hallo, da kann ich erstmal nicht helfen. Wenn Sie noch wissen, ob es ein Onlinespiel oder eins von DVD war, ist das sehr hilfreich. Notfalls hilft auch eine Anfrage bei einer Spielezeitschrift wie PC Games.

Mahlzeit Pat,

könnte sich um „Throne of Darkness“ handeln.
Guck mal hier (das wär das 2er) ist aber von der Grafik her ähnlich wie das 1er.

http://www.youtube.com/watch?v=uQggunubO-0

Ansonsten würde mir jetzt keins mit deiner Bescheibung einfallen.

Gruß

Jürgen