Liebe/-r Experte/-in,
mein Mann möchte / wird jetzt im November seine Theorieausbildung zum UL-Sportpiloten beginnen, im Frühjahr folgen dann die ersten praktischen Flugstunden. Ich möchte ihm zum Auftakt seiner Pilotenausbildung gerne eine Kleinigkeit schenken, vielleicht etwas, dass er schon jetzt während der Theorieausbildung gebrauchen kann. Ich kenne mich im Flugsport nur absolut NULL aus und habe keine Ahnung, was man da so an Accessoires gebrauchen kann.
Bisher fällt mir nur eine (edles) Notizbuch für den Theorieunterricht ein, aber das ist fast ein bissl langweilig, oder? Ich weiß noch, dass er ein Kniebrett braucht, aber erstens kommt das ja erst im Praxisteil zum Einsatz (oder?) und zweitens habe ich keine Ahnung, auf welche Qualitätskriterien ich bei der Auswahl achten muss. (???)
Vielleicht kann mir auch jemand konkrete Links zu Onlineshops für Fliegerzubehör schenken, gerade auch für Geschenkartikel, die zwar was mit dem Hobbie Fliegen zu tun haben, auch wenn sie beim Fliegen selbst vielleicht nicht unbedingt gebraucht werden (z.B. T-Shirts mit Aufdruck, etc.).
Also wenn jemand nette, hübsche, nützliche oder witzige oder edle (aber bezahlbare) Tipps für mich hat (oder mir seine eigene Piloten-Wunschliste für den Weihnachtsbaum verraten mag *g*), dann würde ich mich sehr darüber freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Anke Merau