Suche ultimatives kürbisrezept

hallo,

ich suche für das wochende eine oberleckere kürbiszubereitung als beilage zum geflügel (poularde, perlhuhn, fasan). wer kann helfen?
es sollte eine etwas edlere version sein.
da ich mich bereits durch das netz quälte, bitte kein links, nur selbstprobiertes!!!

vielen dank schon mal!

strubbel

Kürbis-Gemüse und Kürbis italienisch
Hallo, Strubbel!

Zwei Ideen von mir (selbst ausprobiert und super-lecker):

Kürbis-Gemüse
1 kg Kürbis
1 Zwiebel
1 EL Butter
2 TL Paprika (mild)
1/2 TL Salz
1 EL Mehl
1/8 l saure Sahne
1 EL Weinessig
etwas Pfeffer
1 TL Tomatenmark

Kürbis schälen, entkernen und weiches Inneres entfernen. Das feste Fruchtfleisch grob reiben oder in feine Streifen schneiden. Zwiebel würfeln und in der Butter glasig braten. Kürbis zugeben, mit Paprika und Salz würzen und im zugedeckten Topf (ohne Flüssigkeitszugabe!) bei milder Hitze ca. 20 Min. dünsten. Mehl mit saurer Sahne und Tomatenmark verquirlen und das Gemüse damit binden, mit Essig, Pfeffer und Salz abschmecken und noch ca. 10 Min. bei milder Hitze köcheln lassen.

Kürbis italienisch

Festes Kürbisfleisch in gleich große Scheiben schneiden, eine Scheibe einseitig mit einer Mischung aus saurer Sahne, geriebenem Emmentaler, Schnittlauch, Salz und Pfeffer bestreichen und mit einer weiteren Scheibe abdecken. Die zusammengesetzten Scheiben in verschlagenem Ei und Semmelbröseln wenden. In heißem Fett von jeder Seite goldbraun braten.

Guten Appetit wünscht
Sams

suche ultimatives kürbisrezept
Hi, ich habe eigenlich nie Kuerbis gemocht, bis meine Oma (jaja die koennen’s halt doch noch) einaml zu Weihnachten dies zubereitet hat. Muss dazu sagen, dies ist eins der typischen mailaender Weihnachtsessen…

Ravioli di Zucca (Zucca ital. = Kuerbis)

Sie hat den Kuerbis in 2 Haelften geschnitten, entkernt und in den Ofen geschoben. Da hat der ziemlich lange gebacken. (sollest Du schon mal Rezepte von mir in WWW gesehen haben merkst Du, das die „PI MAL DAUMEN“ Kochweise bei uns in der Familie liegt)Danach wurde das Kuerbisfleisch herausgeschaelt und zusammen mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenoel zu einer Masse gequetscht. (man kann es auch mit dem Mixer machen). Dann hat sie den Ravioliteig gemacht und die Ravioli mit eben dieser Masse gefuellt (jaja ich weiss, is 'n Haufen Arbeit…). Die Ravioli wurden dann in aus Knochen hergestellter Fleischbruehe gekocht und dann samt Bruehe auf dem Teller serviert. Darueber wurde dann noch weisser Trueffel gerieben…GOETT-LICH (Parmesan geht auch…) Einfach ist es nicht, und billig auch nicht, aber fuer’s Essen ist jeder Preis OK (fuer mich jedenfalls)Und es lohnt sich!!!
Buon appetito
Marrio64

Hallo, Strubbel!
Hallo Sams

Wie dick ungefaehr schneidet man die Kuerbisscheiben? Das
Rezept sieht sehr lecker aus. Ich moehte es auch bald aus-
probieren. Danke fuer deine Muehe.

Viele Gruesse
Elisabeth

Kürbis italienisch

Festes Kürbisfleisch in gleich große Scheiben schneiden, eine
Scheibe einseitig mit einer Mischung aus saurer Sahne,
geriebenem Emmentaler, Schnittlauch, Salz und Pfeffer
bestreichen und mit einer weiteren Scheibe abdecken. Die
zusammengesetzten Scheiben in verschlagenem Ei und
Semmelbröseln wenden. In heißem Fett von jeder Seite goldbraun
braten.

Guten Appetit wünscht
Sams

Hallo, Elisabeth!

Ich hab die Scheiben so etwa 0,5 - 0,8 cm dick geschnitten. Kürbis roh läßt sich ja ziemlich gut auch dünn schneiden; wenn die Scheiben zu dick sind, brennen sie außen an und sind innen roh.

Guten Appetit,
Sams

ururjurud