Suche Vergleich privater Krankenkassen

Hallo,

finde im Netz leider nichts Vernünftiges, um die voraussichtlichen Beiträge bei verschiedenen Krankenkassen zu vergleichen, jedesmal derselbe Mist, entweder zuerst die persönlichen Daten oder am Schluss. Ohne Preisgabe der Adresse gibt es anscheinend nichts.

Ich suche einen Vergleich, bei dem ich nicht hinterher eine Horde von Vertretern vor der Tür stehen habe, sondern nur die Beitragshöhe anonym feststellen kann.

Gibt es da überhaupt etwas?
Ich meine, bei den PKW-Versicherungen oder bei den Stromkosten gibt es das doch auch.

Danke

Wenn Du private Kranken versicherungen meinst, wirst Du im Netz nichts finden, da wirst Du einen oder mehrere Makler aufsuchen müssen. Bei Kranken kassen wüßte ich auf Anhieb nichts.

Ich meine, bei den PKW-Versicherungen oder bei den Stromkosten gibt es das doch auch.

Private Krankenversicherungen ist ein bißchen komplizierter, als PKW-Versicherung, glaub mir.

Es wurde immer wieder versucht Online-Vergleiche ins Netz zu stellen. Ich habe es auch mal probiert.
Es ist erfolglos. Warum also soll man sich als Makler das antun?
Eine private KV ist wesentlich komplizierter als eine KFZ-versicherung.
Glaube mir: Du würdest mit Sicherheit die falschen Tarife wählen.
Nimm Dir einen Makler (keinen Strucki, keinen Ausschließlichkeitsvertreter) oder einen Versicherungsberater und lass Dich beraten.
Einen guten erkennst Du daran:

1. er fragt Dich nach Deinen Wünschen - nicht nur ob Du viel oder wenig Geld ausgeben willst (Brille, GOÄ, , Heilpraktiker, Inlays,Selbstbehalt …).
  2. Er macht Dir anhand eines Vergleichsprogramms 2 - 3 Vorschläge und erklärt Dir, warum er die ausgewählt hat.
  3. Er verschlüsselt nicht die Versicherungsnamen und Tarifbezeichnungen.
  4. Er erstellt ein Beratungsprotokoll.

Due hast nur Vorteile, wenn Du so einen Makler nimmst. Und nur Nachteile, wenn Du alles selbst machst. Und keinen Cent Gewinn dabei.
Causa

Hallo,

finde im Netz leider nichts Vernünftiges, um die
voraussichtlichen Beiträge bei verschiedenen Krankenkassen zu
vergleichen, jedesmal derselbe Mist, entweder zuerst die
persönlichen Daten oder am Schluss. Ohne Preisgabe der Adresse
gibt es anscheinend nichts.

Ich suche einen Vergleich, bei dem ich nicht hinterher eine
Horde von Vertretern vor der Tür stehen habe, sondern nur die
Beitragshöhe anonym feststellen kann.

Ich meine, bei den PKW-Versicherungen oder bei den Stromkosten
gibt es das doch auch.

Hallo,
erstmal widerspreche ich meinen beiden Vorrednern nicht, weil das Gebiet der privaten Krankenversicherung wirklich komplex ist.
Allerdings möchte ich dich auch nicht in der Luft hängen lassen, weil es nämlich tatsächlich auch zumindest einen anonymen Vergleichsrechner gibt und du ja offenbar auf jeden Fall einen suchst.
Die Seite, die ich mein heißt und die PKV-Seite mit Rechner findest du unter diesem Link: http:

Aber wie gesagt: Lass dich beraten. Den Rechner solltest du wirklich nur als groben Richtwert sehen.

Danke

Bitte :smile:
LG
HardyHopp

MOD Werbung gelöscht

Ich weiß zwar nicht genau, warum mir dieser Link als Werbung ausgelegt wurde, da ja offenbar so etwas gesucht wurde, aber gut.
Der MOD hat es als Werbung gedeutet, also muss es natürlich auch Werbung gewesen sein.

Das manchmal aber wirkliche Hilfe bzw. eine konkrete Antwort auf eine Frage manchmal auf diese Seiten führt, dürfte jeder verstehen.
(Und nur nebenbei: Ist nicht eigentlich jeder Link Werbung? Im Prinzip verdient jede Seite durch Klicks Geld durch Werbung auf den entsprechenden Seiten. Nur als kleiner Denk-Anstoss :wink: )

Nix für Ungut.

LG
Hardy