Lieber Bolo,
da alles in diesem Forum seine Ordnung haben muss
, bekommst Du das Rezept im richtigen Brett!
Teufelsschnitten : (Das Rezept stammt von einem altwiener Koch namens Kofranek)
3 Schneidsemmeln, 10 g Butter, 10 g Mehl, 2 Esslöffel Milch (das ist zu wenig, ich habe 6 oder 8 Esslöffel nehmen müssen!), 2 Esslöffel geriebener Parmesan, 50 g geriebener Edamer, 1 Eidotter, Salz, Pfeffer, Paprika oder Cayennepfeffer
Für diese Suppeneinlage, die sehr pikant ist und auch als Käsebäckerei extra serviert werden kann, wird eine Béchamelsauce aus 10 g Butter, 10 g Mehl und 2 Esslöffel Milch (wie gesagt, es braucht mehr!) gekocht. Dann Parmesan und geriebenen Edamer, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer oder Paprika und zuletzt einen Dotter (ich glaub, ich hab den vergessen - oder doch nicht? *grübel*) dazurühren. Die Semmeln in dünne Schnitten schneiden (ich habe Toastbrot mit der Brotschneidemaschine in der Höhe halbiert, sodass die Scheiben nur noch ganz dünn waren), mit der Käsemasse ziemlich dick bestreichen, mit Parmesan bestreuen und in sehr heißem Rohr mit Oberhitze goldgelb backen. Diese Käsebrötchen werden in schmale Streifen geschnitten und vor dem Servieren in die Suppe gegeben.
Gutes Gelingen wünscht
Hanna