Hallo, ich plane gerade mit einer Freundin eine Hochzeitszeitung für Freunde. Die Zeitung soll schon etwas hochwertiger werden (richtig gedruckt und gebunden), da wir ungefähr 70 Stück machen wollen. Aber genau hier fängt das Problem schon an… sind 70 Stück zu viel? Bekommt jeder Gast bzw. jedes Gast-Pärchen ein Exemplar oder wie wird das normalerweise gemacht?
Weiterhin haben wir uns schon über den Inhalt ein wenig gedanken gemacht, hätten aber gern noch weiteren Input… Daher auch hier wieder die Frage, ob jemand gute und interessante Seiten im Internet kennt, die sich mit diesem Thema beschäftigen und vielleicht auch mit zahlreichen Beispielen und Ideen hinterlegt sind?
Wie Ihr merkt, sind wir über jede Idee, jeden Hinweis zur Umsetzung und dem Inhalt natürlich sehr dankbar.
Wir haben damals die zeitung versteigert um dem Brautpaar noch einen Bonus zukommen zu lassen. Wenn Ihr euch das übrlegen solltet, würde ich nicht zu viele machen !!! (10 Stück vielleicht )
Gäste können geizig sein
Gruß rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich plane gerade mit einer Freundin eine
Hochzeitszeitung für Freunde. Die Zeitung soll schon etwas
hochwertiger werden (richtig gedruckt und gebunden), da wir
ungefähr 70 Stück machen wollen. Aber genau hier fängt das
Problem schon an… sind 70 Stück zu viel? Bekommt jeder Gast
bzw. jedes Gast-Pärchen ein Exemplar oder wie wird das
normalerweise gemacht?
Kenne aus diversen Hochzeiten, dass die Zeitung bereits auf den Tischen liegt und sich jeder ein Exemplar mitnehmen kann.
Aber davon abgesehen möchte das Brautpaar bestimmt mehr als 1 Exemplar behalten.
Weiterhin haben wir uns schon über den Inhalt ein wenig
gedanken gemacht, hätten aber gern noch weiteren Input…
Aus diversen privaten Fotos pickt man einige nichtssagende heraus, veröfentlicht sie in der Zeitung und gibt ihnen Überschriften die nichts mit der Realität zutun haben müssen. Ob ihr Alien, Engel, Modebranchen usw einfügt sei euch überlassen.
Eure Idee ist sehr schön und das Brautpaar sowie Freunde werden sich darüber freuen.
da habt Ihr ja ein großes Projekt vor
Wegen Drucken und Binden würde ich einen Kopierladen fragen und entweder eine Klebebindung oder Ringbindung machen lassen.
Ich kenne es auch so, dass mindestens für jeden Gast bzw.pro Pärchen/Familie eine Zeitung da ist.
Wenn man sowieso ein Geldgeschenk an das Bratpaar machen will, werden sie manchmal verkauft gege freiwillige Spenden.
Die Zeitungen sind meistens in Ressorts wie echt Zeitungen aufgeteilt. Also News, Wirtschaft, Sport, Reise, Anzeigen usw. für die dann verschieden Freunde einen Artikel über Braut oder Bräutigam oder deren Hobbys oder Eigenarten schreiben.
Wenn es mehr wie eine Zeitschrift aufgebaut sein soll, kann man in die Mitte zum Beipiel ein Poster der Braut als „Girl des Monats“ oder so einbauen und Horoskope usw.