Hallo,
macht es was wenn man ne Ungewaschene Tomate iss?
Danke für antworten
Gruß Adri
Hallo,
Danke für antworten
Gruß Adri
Hallo,
der Tomate macht es sicher nichts aus.
Da aber die meisten Obst- und Gemüse mit Spritzmitteln behandelt sind, sollte man diese unbedingt waschen. Insbesondere diejenigen, die aus Ländern kommen, die nach dem Motto „viel hilft viel“ arbeiten.
P.S.
and don’t eat yellow snow!
Gruß,
Woody
Danke erstmal, aber die Tomate wurde ungewaschen gegessen ist das schlimm???
Danke erstmal, aber die Tomate wurde ungewaschen gegessen ist
das schlimm???
Hi Adri, nein, das ist nicht schlimm!
Gruß,
jeanne
Moin,
wenn es etwas machen würde, wäre ich schon lange tot.
Ich hab noch nie eine Tomate vor dem Verzehr gewaschen.
Gandalf
Hi Gandalf,
wenn es etwas machen würde, wäre ich schon lange tot.
Na, dann sei es von Gott gedankt, daß Dir dieses rote Nachtschattengewächs noch niemals tiefer in die Luftröhre geraten ist und (ungespritzt wie es war) dort auch nicht mehr raus wollte
LG MoMi*
*die sich immer wieder fragt, wie man nur Tomaten in dieser Jahreszeit (gespritzt- oder ungespritzt) verzehren kann.
Ich mag nur meine eigenen Tomaten (noch nicht mal die Bio aus dem Supi-Markt).
Oder die von der Gemüsefrau in Italien.
Ansonsten kann man doch in D wohl kaum schmackhafte Tomaten kaufen, oder?
IMHO schmecken die alle nur nach Wasser und sind knallrot.
-( MoMi
Liebe MoMi,
*die sich immer wieder fragt, wie man nur Tomaten in dieser
Jahreszeit (gespritzt- oder ungespritzt) verzehren kann.
ich habe letzte Woche wieder mal den Fehler begangen und Tomaten gekauft, sie entsprachen recht exakt dem von Dir beschriebenen Geschmack. Aber meine Jungs verlangten danch.
Ansonsten kann man doch in D wohl kaum schmackhafte Tomaten
kaufen, oder?
Wenn man den richtigen Lieferanten kennt, kriegt man durchaus gute, aber eigene sind zweifelsfrei die besten.
Gandalf
Sollte nicht. Schliesslich gibt es Gesetze dagegen, dass es was macht. Bei mir zu Hause (Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block, …) haben sie grade Asiashops getestet:
http://www.kantonslabor-bs.ch/content.cfm?nav=17&con…
Ganz ehrlich: Ich käme trotz aller Gesetze nie auf die Idee, Gemüse nicht zu waschen! Alte Witwen mit inkontinenten Schosshündchen, Kindergartenkinder mit laufenden Nasen und einem sehr natürlichen Verhältnis zur Körperhygiene, usw. usf. Von geldgierigen Grossindustriellen, die sich einen Dreck um Vorschriften schehren, ja sogar mit ihren Lobbies die Vorschriften beeinflussen … Habe ich die Terrroristen erwähnt …
Liebster Gandalf,
Wenn man den richtigen Lieferanten kennt, kriegt man durchaus
gute,
Bitte, bitte, gib mir die Adresse!!!
Damit ich nicht wieder bis Juli auf die Tomatoes bzw. bis Juni auf die Erdbeeren warten muß.
Bzw. vielleicht macht auch die Warterei den Geschmack?
MoMi
Liebste MoMi
Bitte, bitte, gib mir die Adresse!!!
Leider keine gute Nachricht für Dich
Das ist ein Gemüsebauer, der seine Ware auf dem Wochenmarkt feilbietet, aber nur zur Saison, da eigener Anbau.
Wenn ich sie Dir schickte, wären sie wohle eher Tomatenmus
Gandalf
Ich glaub nicht, dass es soo schädlich ist. Ich wasche die Tomaten aber trotzdem…außer es handelt sich um meine aus dem Eigenanbau