Vegetarisches Diätkochbuch?

Seit 1. April habe ich meine Ernährung umgestellt und inzwischen 20 kg abgenommen. Ich esse hauptsächlich mehr Obst und Gemüse. Kein Fleisch, fast keine Milchprodukte. Nur Vollkornbrot. Also nur gesundes Zeugs.
Ich bin keine begeisterte Köchin - trotzdem möchte ich das volle Gemüseangebot ausschöpfen. Ich kenne mich mit dem Frischgemüse leider nicht so toll aus.
Die vegetarischen Kochbücher sind alle eine Enttäuschung. Da stehen mit Käse überbackene Gemüseaufläufe bzw. Kuchen usw. drin.
Gibt es kein Kochbuch das sich nur mit gesunder vegetarischer Küche, die nicht allzu schwierig zubereitet wird, befasst?
Ich dachte das passt besser hierher als zur Literatur.
Danke für ev. Tipps.
Gaby

HI, Gaby,

ich hab immer gute Erfahrungen mit den Büchern vo GU (Gräfe und Unzer) gemacht, und neuerdings kaufe ich auch gerne welche von ZS - Zabert Sandmann. Ob es bei ZS was Vegetarisches gibt, weiß ich allerdings nicht. Dann hab ich noch zwei Bücher:
Frisch vom Garten in die Küche von Der gute Tip und Vegetarisch kochen von Pawlak. Die sind aber schon älter. Wenn es die nicht mehr gibt, kann ich dir die gerne mal leihen. Ein Vollwertbuch hab ich auch noch, das find ich nur gerade nicht, sonst würd ich dir davon auch den Titel sagen. Und was über Sprossen, falls dich das interessiert.

Gruß, die Elbin

Hallo Gaby,

ich habe das Buch „Allergie Kochbuch“ von Margit Sulzberger, Bé Mäder, AT Verlag, ISBN 3-85502-733-1 Buch anschauen. Darin geht es um eine tierisch-Eiweiß-freie Ernährung. 80 Rezepte. Natürlich mit hochwertigen Zutaten, Vollkorn und so… Außer den Rezepten steht auch einiges über Allergien drin, was Dich vielleicht nicht so interessiert.
Ansonsten kenne ich auch (noch) kein anderes vegetarisches Kochbuch ohne Käse.

Gruß Xantall

PS:
:smile: in der Vorschau sah ich gerade etwas, das nicht ich geschrieben habe: „Buch anschauen“. Vielleicht erscheint das, wenn man eine ISBN-Nummer reinschreibt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]