Verschiffung eines Autos nach Mombasa 7 Kenia

Ganz einfach :smile: Möchte mein Auto von Deutschland nach Mombasa / KENIA verbringen / verschiffen. Wer kann mir eine Firma /Adresse nennen, wo ich mich konkret hinwenden kann ? Ist SEHR dringend !!! DANKE für AW´s. Grüße an alle helfenden

hi, eventuell
http://www.auto-kenya.com/

nicht vergessen, dass das Auto nicht „alt“ sein darf und dass es wahrscheinlich günstiger ist, einen gebrauchtwagen aus Japan zu importieren, der dann auch ein Rechtslenker ist.

Viel Glück!

Hallo Michael, danke für den / die schnellen Tips ! Habe das gleich in Angriff genommen. Werde Dich weiter auf dem laufenden halten. Gruß vorab. Volker

Da kann ich leider nicht helfen!MfG

Ganz einfach :smile: Möchte mein Auto von Deutschland nach Mombasa
/ KENIA verbringen / verschiffen. Wer kann mir eine Firma
/Adresse nennen, wo ich mich konkret hinwenden kann ? Ist SEHR
dringend !!! DANKE für AW´s. Grüße an alle
helfenden

Hi,da kann ich leider auch nicht helfen . Habe noch kein Auto verschifft . Gruß K. T.

Hallo polen1,

ich nehme an, dies ist ein links gelenktes…?
So oder so, ich rate Dir von diesem Vorhaben dringend ab!

Sicher ist es möglich eine Spedition /ein Container - Sharing zu finden…; neben den horrenden Kosten wird Dir jedoch der Zoll die Hölle heiß machen (Ausweg Custom - Agent! -brauchst Du einen Kontakt?)!
Eine weitere Möglichkeit wäre es von einer Vertrauensperson runter fahren zu lassen…; aber Du bekommst für Linkslenker, älter als: (? -habe ich jetzt nicht im Kopf!) ohnehin keine Zulassung.

Weiterhin ist inzwischen auch das Alter rechts gelenkter KFZ beschränkt, was mich zurück zum Ausgang bringt: lass es und kaufe ein offizielles dort (will’ste meines haben?)

Setze Dich mal mit der Botschaft in Berlin in Verbindung! Leider kann ich Dir im Moment keine weiterführenden Links anbieten, da alles kaputt :frowning:.

.

Ganz einfach :smile: Möchte mein Auto von Deutschland nach Mombasa

hallo zurück und 1. einmal danke für deine aw. zum fahrzeug: ist ein rechtsgelenkter rover 75 (habe ich direkt in england erworben). baujahr 2004, 1.hand, alle inspektionen inkl. MOT bis 05/2013 !!! problem könnte sein „CFS“ in mombasa, da auto bj.2004 und nicht schon 2005 ist ?! bitte um aw. gruss vorab

Hallo, persönlich kenne ich leider niemand. Habe jedoch gehört, daß man in Kenia nur rechtsgelenkte Autos einführen darf. Weiß aber nicht genau, ob das stimmt. Am besten bei der Botschaft in Berlin nachfragen.
Gruß Thomas

Guten Tag,

Hast Du das Auto schon verschiffen koennen? Ich will auch eins verschiffen und biete Container sharing an. Melde dich einfach.
Gruss
da

Guten Tag,

Wir können einen Container teilen, falls du die Verschiffung noch vor hast.

Gruss

Hallo zurück und DANKE für´s Angebot. Habe in der Zwischenzeit einen ganzen eigenen Container geordert und auch VOLL bepackt. Geht am Montag schon auf Reisen. Wo lebt Ihr denn In Kenya ? Vielleicht könnten wir Adressen austauschen ?!!! Hier bin ich noch bis 15.08. zu erreichen. Gruß vorab

Hehe, die Karre dürfte mittlerweile auf den kenianischen Pisten aufgearbeitet worden sein.

Hallo,

derart plumpe Werbung ist hier gar nicht gern gesehen.

&Tschüß
Wolfgang

Hi ich habe eine Frage wie hast du Container erworben und im welcher Stadt war das weil ich lebe in Hamburg und brauche dringend eine Container nach Kenia vielen Grüße

Servus,

üblicherweise werden Container nicht erworben, wenn man etwas verschifft, sondern der Frächter stellt sie zur Verfügung.

Suchst Du eine Spedition, die Dir sämtliche Formalia bei Ausfuhr und Einfuhr erledigt und die verschifften Güter seemäßig verpackt? Brauchst Du jemanden, der von Deutschland aus den LKW-Nachlauf ab Mombasa organisieren kann? Oder was genau suchst Du? Seefracht-Speditionen in einer bedeutenden Hafenstadt wie HH zu finden, sollte nicht sehr schwierig sein; etwas Besonderes scheint an Deinem Auftrag dran zu sein. Beschreib doch mal genauer, was das Besondere ist.

Schöne Grüße

MM

Ich möchte z.Bespiel kartonweise Kleidungsstücke, Elektrogeräte und Haushaltswaren nach Kenia verschiffen

Aha, es geht nicht um Container, sondern um LCL - Stückgut / Beiladung.

Frag mal Ruth Keller, KENEX UG (haftungsbeschränkt)
Millerntorplatz 1
20359 HAMBURG
+49 (0) 7000 777 8899

die scheint ziemlich offensiv in das Ostafrika-Geschäft zu drängen - das gibt Dir den Vorteil, dass Du, falls Du (was ich vermute) mit dem ganzen Zollkram vor allem auch auf der Importseite wenig am Hut hast, wahrscheinlich ziemlich umfangreiche Betreuung bekommen kannst. Bereits das seemäßige Einzimmern von Stückgut ist etwas, was man besser nicht selber macht, wenn man es selten macht.

Schöne Grüße

MM