Hi jemand eine Idee?
vielleicht sogar was Regionales was es bei euch gibt?
Danke Naseweis
Hi jemand eine Idee?
vielleicht sogar was Regionales was es bei euch gibt?
Danke Naseweis
nach Möglichkeit bitte etwas was man auch
Einfrieren kann.
Hallo,
Brauchst du Rezepte für 2 Tage oder willst du Samstag/Sonntag dasselbe essen.
Ich esse oft Suppe am Wochende. Es ist sehr leicht, (besonders bei den Temperaturen) und schnell gemacht.
Du brauchst nur 1 Zucchini und 5 Garnelen. 1 El kleine getrocknete Shrimps geht auch aber die gibt es nicht überall zu kaufen.
Du füllst etwa 750 ml Wasser in einen Topf, hackst die Garnelen klein und kochst sie mit dem Wasser auf. Salzen, Zucchini reiben (mittel) zur Suppe zufügen und ziehen lassen. Vorher die Hitze ausstellen. es muss nicht mehr gekocht werden. Mit Pfeffer abschmecken, eventuell noch Wasser hinzufügen.
Du kannst es in Gefrierbeuteln portionieren und einfrieren, falls du mehr kochst.
Dazu gekochten Reis.
Eine Variante, etwas schwieriger:
1kg Catfisch oder Snapper. (am besten Karbonade)
2 Stück Zitronen Gras, geschält und halbiert
3 rote Chilis (bei der Menge können es 5 sein,abschmecken und zufügen)
frische Ananas
Fischsauce (Fertigprodukt)
5 Tomaten
Kräuter: langer Koriander, Koriander Blättchen
1 El Tamarinden Paste
2 Zehen Knoblauch kleingehackt und karamellisiert
Fisch in einem großen Topf gut mit Wasser bedecken, mit Zitronengras, Chili (halbiert) und Tamarindenpaste aufkochen.
Tomaten -grob gehackt- zufügen. Salzen und etwas Zucker zufügen wg der Säure. Gewürfelte Ananas und karamellisierten Knoblauch in den Topf, Kräuter unterrühren. Die Suppe muss etwa 1 Stunde auf kleiner Stufe kochen. Wie oben mit Reis essen.
Einfrieren kannst du es auch.
Viele Grüße
Moin,
wir nutzen momentan das gute Wetter und grillen an den Wochenenden bei uns auf der Terasse, dazu gibt es dann versch. Salate, mal Kartoffel-, mal Nudel-, mal gemischten Salat u.s.w.
Und/oder Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, Fladenbrot mit selbstgem. Zaziki, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Baguettes und Dipps.
Solltest Du keine Möglichkeit zum grillen haben, mach doch z.B. Kartoffelsalat, ideal bei den derzeitigen Temperaturen, dazu Würstchen und/oder Frikadellen, Schnitzel, Koteletts…
Ich bereite immer große Portionen zu (am besten 1 Tag vorher, damit z.B. Kartoffel- und Nudelsalate schön durchziehen können) so können wir 2 Tage davon essen.
Gruß
Kieckie
nochmal Fisch
auch ganz leicht zu machen: 500g Lachs in kleine Scheiben geschnitten, mit Salz, Zucker und Kurkuma (Gelbwurz) würzen.
1-2 Zehen Knoblauch mit Chili in Öl anbraten Lachs dazugeben und schwenken. Tomatenwürfel zugeben und eindicken lassen.
Alternative: überbackener Fisch
wie oben die Sauce zubereiten. Dafür aber helles Fischfilet leicht salzen, durch einen Backteig ziehen und frittieren.
Der Backteig:
Eiskaltes Wasser mit einem Ei und 1 Tl Zucker verquirlen. Mehl hinzufügen bis der Teig etwas dicker als ein Pfannkuchenteig ist. Backpulver dazu und die Fischwürfel (4*4cm) durchziehen.
Kannst auch Hühnchen dafür nehmen.
Mandeln
im Backteig, Mandelstifte, passen auch und machen die Sache schön knusprig.
Hallo,
es ist doch fast egal, was Du immer wieder lediglich am Wochenende isst, und nicht unter der Woche. Soll es einzufrieren sein, damit Du dasselbe am naechsten Wochenende wieder weiteressen kannst?
Gruss Helmut
PS wer Satire entdeckt darf sie behalten
Hi!
es ist doch fast egal, was Du immer wieder lediglich am
Wochenende isst, und nicht unter der Woche.
Es soll Menschen geben, die nicht in großen Familienverbänden ihr Dasein fristen und unter der Woche in Werkskantinen udergl. soweit verköstigt werden, dass eine zusätzliche Bekochung am heimischen Herd entfallen kann.
Nur so ein Gedanke von mir.
fg
MT
Nur so ein Gedanke von mir.
Da erinnere ich mich daran, daß es früher bei meinen Eltern zuhause nur am WE Fleisch gab
Gruß Motorradmieze
Hallo!
Ein eher ländliches Gericht aus Norddeutschland ist Schnüsch. Peter hatte hier mal vor langer Zeit ein Rezept reingestellt. Superlecker für jeden Gemüsefreak zu Schinken oder Frikadellen u.ä.
/t/rezept-fuer-schnuesch/439296
Viele Grüße
Inge2