Was für ein geschenk für freundin?

Hallo,
Ich bin seid knapp nem monat mit meiner freundin zusammen, es war nicht wirklich geplant von ihr, da sie in nem monat für ein ahr nach australien geht. ich bin mir aber ziemlich sicher, das es was ernstes ist, sowohl ihrer als auch meiner seits. ich wollte ihr was geben, was sie an mich erinnern lässt, da es aber für nen kettchen oder so zu früh is, was kann man jemanden mitgeben (persönliches) was sie immer bei hat, dazu muss ich sagen, das sie mit einem rucksack los zieht, also mit kissen oder plüschtier isses zu groß. an die frauenwelt… über was würdet ihr euch in der situation freuen?

Ein Schweizer Taschenmesser
owt.

… mit USB-Stick! Gibts alles… und auf den Stick machst du ein paar Fotos von dir :wink:

is aber nen bisl unpersönlic finde ich

Hallo steve,

is aber nen bisl unpersönlic finde ich

klar, „einfach nur hingepfeffert“ wäre es unpersönlich - aber ich denke, das wirst du nicht tun :wink:

Wie wäre es mit einem Brief dazu: Was du ihr wünschst für den Auslandsaufenthalt, bei welchen Sachen ihr das Taschenmesser hilfreich sein kann, dass, wenn schon nicht du dabei sein kannst, wenigstens das Taschenmesser mit auf Reise gehen soll etc.
Außerdem kann man manche Taschenmesser gravieren lassen, und mit eingebautem USB-Stick mit Bildern von dir/euch ist es doch alles andere als unpersönlich.

Ich selbst habe übrigens schon diverses von mir nahe stehenden Menschen geschenkt bekommen, das auf den ersten Blick unpersönlich wirkt, unter anderem:

• von meinem Freund zum ersten gemeinsam gefeierten Geburtstag einen Handstaubsauger und China-Porzellanschälchen…

• von meiner besten Freundin eine Mathematik-Formelsammlung

Was war das Persönliche daran?
Nun, beim Geschenk meines Freundes gab’s einen einem lieben Brief dazu in dem auch was stand von „für unsere Wohnung und für viele kuschelige Stunden bei gemeinsam gekochter Suppe“; mit der Formelsammlung (inklusive Brief) wünschte mir meine Freundin viel Erfolg für die Oberstufe und fürs anschließende Studium.
Waren beides Geschenke, die bei mir sehr gut angekommen sind :smile:

Viele Grüße,
Nina

Hi,

schenke ihr einen Kompass, damit sie sich nicht verläuft …

viele Grüsse

[Name entfernt]

… aber aufpassen: Nicht ins Handgepäck …
… sonst ist es gleich wieder weg am Flughafen.

Ist meinem Sohn leider so passiert.

Lieben Gruß
Dantis

Ooooh, ja das stimmt, daran habe ich nicht gedacht. :frowning:

Ooooh, ja das stimmt, daran habe ich nicht gedacht. :frowning:

jo, gut das des nochmal gesagt wurde… die idee Mit dem brief und dem taschenmesser und evt. bildern klingt auf einmal nicht mehr ganz so absurd. ich glaube das kann ich machen, vor allem die idee was man mit dem messer achen kann… zum beispiel, wenn sie verschollen ist und nix zu essen hat kann sie mit dem taschenmesser ein känguru fangen… is zwar sinnlos, aber ich fand die idee schon mal lustig. :smiley:

Hi,

ich bekam von meiner Cousine für meine erste Australienreise eine Tube Schuhcreme in schwarz. Ja, richtig gelesen: Schuhcreme.

Verpackt in einen Brief, was man damit alles tolles machen kann: sich ins Gesicht schmieren als Sonnencremeersatz, im dunkeln damit tarnen, wenn man verloren geht, ein Hilfe zu schreiben und und und. Und natürlich: Schuhe putzen :wink:

Ich habe den ganzen Brief noch, aber gerade nicht dabei.

Damals habe ich mich krümelig gelacht und auch nach 10 Jahren ist ein Teil des Briefes immer noch ad hoc präsent.

Gruss,
Little.

Hallo steve,

zum beispiel,
wenn sie verschollen ist und nix zu essen hat kann sie mit dem
taschenmesser ein känguru fangen… is zwar sinnlos, aber ich
fand die idee schon mal lustig. :smiley:

es darf ruhig absurd sein.
Ich finde, das Beispiel von Littlescare mit der Schuhcreme zeigt das ganz gut - erstens, wie ein an und für sich unpersönliches Geschenk sehr persönlich werden kann, und zweitens, was sich da so schreiben lässt.

Viele Grüße,
Nina