ein reihenkopfhaus wann ein immobilien angebot aber ich kann diese terminologie nichts.
Ganz einfach: es dürfte sich dabei um das Reihenendhaus handeln, also um das erste bzw. Letzte in der Reihe. In der Regel mit größerem oder interessanteren Grundstück dabei, und einer dritten Außenwand.
Schöne Grüße,
Das eine Haus am Ende der Reihe, oder das andere Haus am anderen Ende der Reihe, sind die Reihen"kopf"häuser.
Gruß
Reihenkopfhaus ist das End-Haus einer Reihenhausgruppe.
Vorteil: meist kleiner Garten, an einer Seite kein Nachbar.
Nachteil: höhere Heizkostern, da ene Seite ofenn, also nicht an einem anderen warmen Haus.
Grusss
drernst
Ein Kopfreihenhaus (üblicherweise wird es Endreihenhaus genannt) ist ein Reihenhaus, das in der Reihe am Anfang bzw. Ende steht und somit nur einseitig angebaut ist. Es hat sozusagen den Charakter einer Doppelhaushälfte. Vorteil gegenüber einem Mittelreihenhaus (also beidseitig angebautem Haus): Es ist oft größer bzw. es gibt manchmal die Möglichkeit, das Haus einseitig anzubauen und damit die Wohnfläche zu vergrößern, auch das Grundstück ist in der Regel größer. Nachteil: Es ist teurer als das Mittelreihenhaus und hat meist höhere Heizkosten, da es drei Außenwände hat.
Ein Reihenkopfhaus ist das erste oder letze Haus einer Reihenhausbebauung. Ein Reihenkopfhaus hat nur an einer Wand einen direkten Nachbarn, während die Reihenmittelhäuser von Nachbarn eingeschlossen sind.
Anderer Begriff- Reihenendhaus.
Moin, moin, was für eine Frage.
Antwort: Kopfhaus
Bezeichnung für ein einseitig angebautes Reihenhaus.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42735
Wünsche einen angenehmen Tag und verbleibe:
MfG
Bernd A. Binder
Hallo, der Begriff ist mir auch nicht so geläufig. Nach etwas Recherche und einigen Fotos von ähnlichen Anzeigen würde ich meinen, es handelt sich um ein Reihenendhaus. Sprich du hast eben nur noch einen direkten Nachbarn und eine Frontseite.
Die Frage ist recht unverständlich gestellt, aber ich vermute, dass gefragt wird, was ein Reihenkopfhaus ist.
Ich kenne den Begriff auch nicht wirklich, denke aber, dass damit ein Reiheneckhaus gemeint ist.
Ein Reihenkopfhaus ist nichts anderes als ein Reihenendhaus. Ist einfach eine andere Beschreibung.
Das habe ich so auch noch nicht gehört. Es scheint aber das erste Haus in einer Reihe zu sein, der Kopf also quasi. Auch bekannt als Reiheneckhaus.
Leider kann ich Ihnen das nicht beschreiben. Im Internet sind aber einige Bilder darüber zu finden.
MfG Roland Ritt