Die Situation ist folgende: ich habe vor ca. einem Jahr jemand (20, F) über Chat aus Moskau kennengelernt. Und jetzt hat sie mir vor kurzem zum Geburtstag per Paket russische Schokolade geschickt.
Jetzt möchte ich mich dafür revanchieren.
Deswegen suche ich etwas TYPISCHES aus dem alpenländischen Raum (Tirol, Bayern), eventuell auch aus dem deutschen Sprachraum, was ich ihr schicken könnte.
Vielleicht auch Sachen, die in Russland (Moskau) nicht erhältlich und deswegen dort sehr begehrt sind.
Voraussetzungen:
Die Sache sollte man mit einem Paket verschicken können (also nichts verderbliches oder zerbrechliches)
Zu teuer sollte die Sache nicht sein (bin leider ein armer Student). Aber maximal 100 Euro wäre ich bereit auszugeben
Danke für eure Hilfe bereits im Voraus!
Wenn ihr genauere Informationen braucht, dann einfach posten!
Deswegen suche ich etwas TYPISCHES aus dem alpenländischen
Raum (Tirol, Bayern),
hallo matthias
wie wärs mit einem dirndl für sie? *hihi auf ebay kannst du sicher eines unter 100 euro ersteigern (aber wer weiß ob sie das anzieht)
oder einfach holpantoffel wie sie die menschen früher hatten hm …
falls sie etwas deutsch spricht könntest du ihr eine CD mit typischen Bauernstanzln kaufen ooooder ein Kochbuch über bayrische schmankerl *lol
naja vielleicht fällt mir später noch was ein
liebe grüße
kati
Hallo,
also hundert Euro finde ich ganz schön viel , soviel schenke ich nicht mal meinen engsten Freunden.Weiß ja nun nicht wie alt sie ist , aber osteuropäische Menschen kochen doch gerne , wie wäre es also mit einem typisch deutschen oder bayrischen Kochbuch…?
Also ich habe mittlerweile auch schon von meinen Kollegen
Vorschläge bekommen und jemand hat mir geraten, Mozartkugeln
zu schicken.
Mozartkugeln sind aber verderblich. Gerade bei den gerade herrschenden hochsommerlichen Temperaturen im Osten würde ich es mir gut überlegen Schokolade zu schicken.
Hm, keine Ahnung, ob sie sich für fremde Länder interessiert, aber wenn ja, wie wäre es mit einem Bildband über Deine nähere Umgebung?
und was spricht gegend die bauernstanzln? *gg tut leid
sie wirds zwar höchstws nicht verstehen, aber wir hören ja auch italienische und was-weiß-ich für musik …
ja ich weiß dirndl war eine blöde idee, aber der erste gedanke wenn man österreich und bayern denkt ist die trachtenmode (jetzt nicht denken ich hab vorurteile! ich bin aus österreich und hab einen freund aus bayern haha =D)
ich glaub mozartkugeln sind eine gute idee und nicht wirklich „verderblich“ weil es ja auch ihre russische schokolade bis zu dir geschafft hat
Oder du schenkst ihr ein Buch wo sehr schöne Panoramalandschaften von der Alpenregion drinnen sind. Dann kann sie sich ein bisschen vorstellen wie schön es bei uns ist
Hallo,
bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, sie persönlich zu fragen, worüber sie sich denn freuen würde, wenn ein kleines Päckchen für sie unterwegs wäre?
Ansonsten denke ich, freuen sich Frauen immer über schöne Kosmetik (z.Bsp. Duschbad + Körperlotion in einer kleinen Kosmetiktasche). Vielleicht auch ein kleiner Modeschmuck (Anhänger an Handtasche oder Schlüssel) und/oder ein kleines Kuscheltier. Bedenke auch die Zollbestimmungen für Lebensmittel (Kaffee/Schoki) und unterschätze die Portokosten nicht!
Liebe Grüße
Flotte Lotte
ich würde da was anderes machen. ihr eine cd oder kassette mit deinen lieblingsliedern aufnehmen/brennen. das ist was mega persönliches und gibt danach eine menge neuer gesprächstehmen zum noch besser kennenlernen… und wenn deutsche musi dabei ist, hinsetzten und übersetzen