Wie kann ich eine Geburtstagsparty etwas aufpeppen

Hallo!
ich habe ein kleines problem… und zwar will meine schwester ihen 18. geburtstag am 22.8. feiern. es kommen so um die 25 leute. die party ist soweit fertig geplant, es gibt etwas zu essen und trinken und für die musik ist auch schon gesorgt. jetzt suchen wir nur noch ein paar ideen, wie wir das ganze etwas „aufpeppen“ können. es soll um 20 uhr los gehen und wir haben bedenken, dass es dann irgendwann vielleicht etwas langweilig wird. deshakb sind wir schon die ganze zeit auf der suche nach etwas, was man noch machen kann, damit es nicht langweilig wird… aber bislang ohne erfolg…

wir sind dankbar für jede idee oder anregung!

Hi Saskia,

wie wäre es mit einer Feuershow?
Habe ich kürzlich für eine liebe Freundin zum Geburtstag organisiert und war ein absolutes Highlight.
Je nachdem wo Du wohnst, sind die Preise vmtl. unterschiedlich. Im Raum München kostet eine Feuertänzerin etwa 300 Euro für 15 - 20 Minuten. Klingt erstmal viel, aber wenn Ihr die Kosten mit allen Anwesenden teilt (es hat ja schließlich auch jeder was davon), sollte das Finanzielle kein Problem sein… Anbieter findest Du sicherlich über Internet.

Alternativ könntet Ihr auch Helium besorgen und nachts Luftballons steigen lassen, an denen Ihr brennende Wunderkerzen befestigt. Sieht beim Aufsteigen unglaublich romantisch aus und macht eine sehr schöne Stimmung. Pro Luftballon kommst Du etwa auf 1 Euro Kosten… Lohnt sich aber sehr. :smile:

Viel Spaß wünscht die

Stefanie

Hallo Saskia,

wenn die Partygäste sich noch nicht alle kennen, finde ich „Bingo“ ein nettes Kennenlernspiel.
Es werden zwölf oder sechszehn (so dass man sie auf einem Blatt Papier schön in Kästchen anordnen kann :smile: ) „Aufträge“ erteilt.
Es geht darum, zwei Leute zu finden, die das gleiche teilen.
Z.B.: X und Y haben die selbe Schuhgröße… X und Y arbeiten im handwerklichen Bereich… X und Y haben das gleiche Hobby… X und Y sind zusammen 100 Jahre alt… X und Y kennen das Geburtstagskind genau gleich lange… X und Y haben im selben Monat Geburtstag… X und Y können gemeinsam ein Lied singen… etc…
Die Zettel werden kopiert und jeder Partygast erhält einen. Derjenige, der seinen zuerst fertig ausgefüllt hat, ruft „Bingo“. Die Angaben werden überprüft und falls der Zettel richtig ausgefüllt wurde, gibt es natürlich einen Preis.

Nicht jedermanns Sache:
Die Gäste sollen sich eine Kleinigkeit überlegen, was sie aufführen wollen. Das kann ein vorgesungenes Lied sein, eine akrobatische Einlage, ein Sketch, ein vorgetragenes Gedicht…
dient jedenfalls der Erheiterung :wink:

Falls das so gar nicht in die Richtung geht, in der du suchst, beschreibe mal genauer, was dir denn so vorschwebt…

Grüße von jeanne

so richtig pep

Alternativ könntet Ihr auch Helium besorgen und nachts
Luftballons steigen lassen, an denen Ihr brennende
Wunderkerzen befestigt. Sieht beim Aufsteigen unglaublich
romantisch aus und macht eine sehr schöne Stimmung. Pro
Luftballon kommst Du etwa auf 1 Euro Kosten… Lohnt sich aber
sehr. :smile:

moin,

ja, das macht wirklich spass + sieht phantastisch aus!!
wenn dann noch blaulicht von der polizei dazukommt, dann umso mehr!

wir hatten naemlich so eine aktion mal auf einer grossen feier in der naehe des frankfurter flugfhafens gemacht.

offensichtlich hatten sich die vielen metallstaebe im pulk der wunderkerzen auf den radarschirmen der flugsicherung als „unidentified flying objects“ angemeldet, und dann wollte man natuerlich mal kucken, was da so langsam richtung flughafen schwebt…

nun gut, es passierte nix, verboten ist das ja in dem sinne nicht…

gruss
khs

*LOL* :o) owT
„Reden ist Silber
und Schweigen ist auch nicht mehr das, was es früher war.“

© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939)

Danke für eure schnellen antworten und natürlich auch für die guten tipps…
Danke nochmals!

LG Saskia