Hallo Sabrina,
also, das ist wirklich nicht einfach - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass bei Dir keine medizinische Indikation vorliegt. Ist denn schon mal die Schilddrüse untersucht worden wegen Überfunktion? Vielleicht liegt aber auch ein anderer Stoffwechselfehler (Diabetes, Fettstoffwechselstörung…) vor?!
Aber gut, Du hast ja geschrieben, dass Du bereits beim Arzt warst, aber Arzt ist nicht gleich Arzt, heißt dass ein Hausarzt durchaus mit dieser Problematik überfordert sein kann, ein Internist ist hier sicher der richtige Spezialist.
Denn irgendeine Ursache muss es ja geben. Wenn Du normale Mengen und Lebensmittel zu Dir nimmst, reicht das eigentlich durchaus, um wenigstens Normalgewicht zu haben, oder schlank zu sein, jedoch nicht untergewichtig. Welche Lebensmittel viele Kalorien haben, weißt Du sicher selbst am besten, da brauche ich Dir keine Tipps zu geben. Viele kleine Mahlzeiten sind auf alle Fälle günstig und zwischendurch zuckerreiche Getränke, nachmittags ein Stück Kuchen, ausreichend Fett, aber wie gesagt, dass weißt Du sicher alles schon.
Natürlich gibt es auch Eiweißpulver, dass vor allem für den Muskulaturaufbau günstig ist, oder Maltodextrin, das ist ein geschmacksneutrales Kohlenhydratpulver, das in jede flüssig - breiige Speise eingerührt werden kann. Bekommt man in Apotheken, oder sicher auch übers Internet.
Dann gibt es außerdem noch kalorienreiche Drinks in der Apotheke, die eine sehr hohe Energiedichte haben (1 ml = 1 kcal).
Das sind schon Möglichkeiten, aber keine Dauerlösung. Also am besten doch noch mal ganz intensiv vom Arzt durchchecken lassen, ob das ganze nicht doch irgendwelche physiologischen Ursachen hat.
Vielleicht auch mal einen ganzen Tag lang aufschreiben, was Du tatsächlich isst, vielleicht ist es eben doch einfach zu wenig? Obwohl Du meinst genug zu essen.
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiter helfen und melde Dich bei weiteren Fragen einfach noch mal.
Viele Grüße,
Gerlinde