Wieder auftauchende Magen/Bauchschmerzen ?

Halli Hallo,
ich hatte im Januar schonmal plötzlich auftauchende MAgenschmerzen bzw bauchschmerzen.Also so unter halb der Brust. war dann krank geschrieben aber mich haben sie nicht weiter untersucht.Wurde gefragt ob das mein Freund auch hatte ode rjemand anderes in letzter Zeit (magenschmerzen, verdauungsprobleme) was er auch hatte und da meinte sie nur das iche s von ihm haben kann. Dachte ich mir ok. DAs hielt ca. 3 tage an. Dachte auch daran das ich schlechte lebensmittel gegessen habe was ich auch hatte (alte Salami).
Nun ist es heut eMorgen wieder aufgetaucht bin aufgewacht um aufs ko zu gehen und aufeinmal wieder diese MAgenschmerzen. ICh kann mich nicht erinnern was schlechtes gegessen zu haben. Aber da wir grade fErien haben esse ich auch sehr unregelmäßig und so.
Ich hab manchmal Verdauungsprobleme da ich einfach nicht überall (aufs klo gehen kann).
jedoch wa das noch nie so das problem.
Ich kann aber nicht schwanger sein. Hatte letztes also zwischen dem letzen mal und jetzt meine Tage bekommen.
Zum Arzt gehen will ich eigentloich aber ich weiß das mein arzt wieder nix macht. Müsste mir erstmal nen neuen suchen.
HAb magentropfen genommen und grade was gegessen weil es mir wieder relativ gut ging. (Nudeln mit KEtschup und Wurst, 2 Milchschnitten’)
Jetzt hab ich wieder ein WEnig Bauchweh.
Was kann das sein?

Guten Morgen!

Dein beschriebenes „Bauchweh“ in Verbindung mit unregelmäßigem Stuhlgang und Auftreten nach dem Essen -speziell nach kohlenhydratreichen Lebensmitteln (Nudeln, KetchUp, Milchschnitte)- könnte auf eine Candidose (unausgeglichene Mikroflora im Darm) hindeuten. Die meisten Schulmediziner halten eine solche Candidose oder generelle Disbalancen im Darm für eher harmlos und meinen, dass dieses keine solchen Beschwerden auslösen kann. Ich habe es jedoch genau so erlebt und habe mir am Ende selbst helfen müssen, indem ich einen Dermatologen aufgesucht hatte, der auf Darmcandidosen untersucht, danach einen Arzt für Innere Medizin, der auf Mikrobiologie im Darm spezialisiert ist und dann habe ich eine 3 Wöchige Darmsanierung (Fastenkur unter medizinischer Aufsicht mit anschließendem Wiederaufbau der Darmflora per speziellen Tröpfchen) gemacht.

Ich litt insgesamt 3 Jahre unter diesen Beschwerden und kein Schulmediziner hat die Ursache für die Problem von sich aus gefunden, erst ich musste auf die bestimmten Untersuchungsmethoden beharren.

In welcher Stadt wohnst Du denn? Evtl. kann ich Dir die Adressen der Ärzte zukommen lassen.

Lass Dir auf jeden Fall nicht einreden, dass es sich nur um psychosomatische Leiden handelt, daran wäre ich fast verrückt geworden.

Deine Ernährung hört sich übrigens sehr eintönig an; egal worunter Du nun leidest: Nudeln, KetchUp und Milchschnitte als Mahlzeit würde bei mir im Allgemeinen zum Unwohl-Fühlen führen; und ich bin beim besten Willen kein SportFreak, Nur-Gesundes-Esser oder ähnliches.

Beste Grüße

Hallo,

ich bin zwar kein Experte und auch nicht vom Fach, ich selbst leide allerdings öfters über Magenschmerzen bzw. Übelkeit. Bei mir ist der Magen einfach eine Schwachstelle und rebelliert bei Stress, Aufregung, und bei Infekten ziemlich heftig. Ich habe Magenschleimhautentzündungen, bedingt auch durch einen Helikobakter. Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, dich genau untersuchen zu lassen, denn alles andere ist Rätsel raten.
Gruss Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was du gegessen hast ist nicht gerade Schonkost Ansonsten kann das weiterhin alles sein von Infektauswirkung über Magenschliemhautreizung, Lebensmitteliontoleranzen z.B., da mußt du unbedingt wieder zum Arzt gehen!

Ich kann keine Ferndiagnose machen ohne Untersuchung.

Gute Besserung wünsch ich dir

P.S.: Schreib mal was rausgekommen ist, würde gerne wissen was du hast und wies dir geht!

„HAb magentropfen genommen und grade was gegessen weil es mir wieder relativ gut ging. (Nudeln mit KEtschup und Wurst, 2 Milchschnitten’)
Jetzt hab ich wieder ein WEnig Bauchweh.
Was kann das sein?“

Äh, wenn dur dir sofort sobald es dir wieder etwas besser geht, so ein schwer verdauliches Essen reinhaust, ist es klar, dass du nie richtig gesund wirst. Ketchup und Milchschnitten?- Das zu verdauen ist schopn für manche ein Problem, die keine Probleme im Magen- Darm Bereich haben!

Mach dir mal für einen Tag Hühnersuppe mit Nudeln (keine Geschmacksverstärker, kein Fett oder Maggi^^) also etwas leicht verdauliches und eine Kanne Fencheltee (ungesüßt). Einen ganzen Tag ernährst du dich von nichts anderem und achtest darauf recht viel fencheltee zu trinken. Merkst du nach einem Tag, dass es dir wieder besser geht, führ diese „Diät“ fort also achte darauf nichts Süßes, Frittiertes oder Fettiges zu dir zu nehmen.

Wirds aber dadurch nicht besser, geh zu einem anderen Arzt bzw such einen Internisten auf, der dir einen Bauchultraschall macht, Stuhlprobe untersucht etc.

Aber versuchs erstmal über das Essen und ernähr dich bewusst und nicht wie ein kleines Kind, das allein im Supermarkt herumläuft.

Gute Besserung!