Wieso riecht es in der SBahn oft so verbrannt?

Besonders im Winter riecht man das. Ich schätze es kommt von draußen, aber wieso? Und sollte man sich besser woanders hinsetzen?

Woanders hinsetzen ?
Dann müsstest Du ja eine Geruchsquelle ausgemacht haben und könntest überlegen, was da sein kann.
Gibt es so was ?

Von außen soll es kommen ? Vom Fahrzeug, von der Stromschiene ?

Ist es die Heizung ?

MfG
duck313

Anfangs der Heizsaison könnte es vielleicht der Staub sein, welcher sich im Lauf des Sommers abgelagert hat?

Servus,

vor ungefähr fünfzig Jahren war das so.

Die Heizkörper, auf denen sich Staub ablagern könnte, wirst Du bei Triebwagen der Baureihe 423 lange suchen können.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch

und wie hast du herausgefunden, dass es sich bei der betroffenen SBahn um Triebwagen der Baureihe 423 handelt? In der SBahn meiner Region sind andere Fahrzeuge eingereiht.

Gruss - Beni

Servus,

ganz andere sind es ganz sicher nicht - die aktuell eingesetzten Baureihen sind alle ähnlich, und die Sache mit den offen liegenden Heizkörpern im Fahrgastraum ist mit der vorletzten Generation von Triebwagen zu Ende gegangen, die überall außer in Berlin schon längst dem Schneidbrenner überlassen wurde.

Aber da „Thelaverely“ eh ein Mietgaul ist und sich für seine Frage nicht die Bohne interessiert, ist das eh egal.

Schöne Grüße

MM