wir haben das spiel 2ojahre kirby für die wii bei amazon bestellt .es ist aus japan . wir wollten es spielen,aber es ging nicht.es zeigt nur an das die cd nicht gelesen werden kann.was kann ich tun damit die cd geht? gibt es programme im internet oder geht das spiel nur auf einer japanischen wii.wir haben uns im internet schon videos angehsehen über den gecko os player und diesen auch schon ausprobiert, doch selbst der liest die cd nicht. Da das Spiel ein weihnachtsgeschenk für meinen sohn war, hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt. ein fettes danke im voraus.
Hi.
Man sollte sich eben vorher erkundigen, bevor man Spiele aus dem Ausland bestellt, ob diese überhaupt laufen.
Ja, das Spiel läuft nur auf einer japanischen original Wii.
Ja, es gibt andere Möglichkeiten, z.B. auf einer freigeschalteten Wii.
Falls du die Boardregeln gelesen hast, wirst du an dieser Stelle sicherlich wissen, dass ich dir dahingehend keinerlei Info zukommen lasse und solche Anfragen auch direkt löschen werde.
Gruß
Freakazoid
Hallo erts einmal!
Also es ist zwar Jahre her, eine halbe Ewigkeit, dass ich mich Konsolen befasst habe, aber es hört sich nach einem Problem mit der Länderzone/Ländercode an.
Dass passiert selbst häufig bei Computern oder einfachen DVD Playern, wenn man nicht aufpasst woher man die Spiele oder DVD’s bestellt.
Ich nehme an dass du dich mit Konoslen auch nicht auskennst und dies nicht wusstest bevor du dass Spiel gekauft hast. So etwas danach zu erfahren, besonders wenn das Spiel ein Geschenk war, ist dann verständlicherweise ärgerlich.
Dass einzige was ich die raten und empfehlen kann ist dich direkt an Nintendo zu wenden. Nintendo habe ich noch von damals als hilfsbereit in Erinnerung.
Sonst versuche das Spiel nach Japan oder ein anderes Land mit dem selben Ländercode zu verkaufen und dir hier ein neues zu kaufen aus Deutschland. Ich weiss nicht ob es bei Amazon ein umtauschrecht gibt… wenn ja versuche das Spiel zurück zu geben.
Sorry, sonst kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Achte nur auf dieses Detail um so etwas in Zukunft zu verhindern.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg.
Gruss
der Kölsche
Hi!
wir
haben uns im internet schon videos angehsehen über den gecko
os player und diesen auch schon ausprobiert, doch selbst der
liest die cd nicht.
Vorsichtiger Hinweis: Ihr habt also bereits den Homebrew Channel installiert, gut.
Und jetzt wird es ganz „böse“, aber rechtlich einwandfrei abgesegnet: Ihr dürft natürlich eine Sicherung des Spiels machen (sprich: ein ISO am PC von der DVD erzeugen), diese Sicherung dürft ihr auf ein externes USB-Medium (Stick, Festplatte) kopieren und dieses USB-Medium dann an die Wii anschließen und per „USB-Loader“ (da gibt es mehrere) nach diversen Konfigurationen starten.
Und das alles ist rechtlich abgesichert.
ABER: Was ihr genau konfigurieren müßt, da müßt Ihr Euch selber schlau machen.
Grüße,
Tomh
Was bringt Ihnen eine Sicherheitskopie, wenn er selbst das Original nicht mit Homebrew zum Laufen bekommt
?
Es ist wesentlich leichter ein Original mit einem Homebrew Programm zu starten, als erstmal ein Iso Backup zu erzeugen und es dann noch im entsprechenden Loader zum Laufen zu kriegen, da hierfür noch bei den meisten Games, Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Aber darauf wollen wir ja hier nicht weiter eingehen.
Ich hab auch japanische Originale.
Bei einer standard Wii wird nichts angezeigt wenn man die ins Laufwerk legt.
Mit dem von Ihm beschriebenen Programm, sollte es angezeigt werden und auch spielbar sein. Macht es dass nicht, dann hapert es an anderer Stelle.
Kleiner „noch legaler“ Wink von mir --> entsprechendes Ios/cIos möglicherweise nicht vorhanden
Hi!
Was bringt Ihnen eine Sicherheitskopie, wenn er selbst das
Original nicht mit Homebrew zum Laufen bekommt?
In meiner ungestümen Art ging ich davon aus, dass bereits beim DVD-Laufwerk(-Controller) „gesperrt“ wird.
Ländercodemäßig hatte ich da was in Erinnerung, dass ich sowas beim Preloader eingestellt habe … kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre …
Grüße,
Tomh
Nein, die Ländercodesperre ist softwareseitig.
Wenn er den Gecko schon probiert hat und dieser die originale Disc nicht bootet, stimmt was anderes nicht, denn dass sollte eigentlich direkt ohne Einstellung funktionieren.
Gruß
Freakazoid