Zuchini Zubereiten aber einfach ?

Gibt es auch Zuchini Rezepte die recht einfach , schnell und lecker sind ohne das man dabei nen Supermarkt leerkaufen muss ???

Hi!

Ich hab als Student gern „Spieß ohne Spieß“ gemacht:
Normalerweise würde ich für Spieße Fleisch und/oder Speck verwenden, Zwiebel, Champignons, Paprika, Zucchini (kann natürlich nach Belieben abgeändert werden)

Ich war aber zu faul, um das alles aufzuspießen und hab’s einfach so grob gewürfelt und scharf angebraten. Irgendwelche Beilage dazu (Kartoffel, Nudeln,…) - fertig.

Ansonsten fällt mir zu Zucchini noch Zucchinicremesuppe, Letscho/Tomaten-Zucchini-Soße für über die Spaghetti, Zucchini-Cordon-Bleu (zwischen zwei Scheiben Schinken und Käse, mit Zahnstochern fixieren, ordentlich würzen, evtl. mehlen oder panieren, ab ins Fett) ein.

LiGrü
igel

achso ja…
junge Zucchini aus dem Garten werf ich einfach roh klein gewürfelt oder in Streifen geschnitten in den Salat :wink: Als Suppeneinlage machen sie sich auch gut.

Hmmm!

Hallo.
Zucchini der Länge nach halbieren. Kerngehäuse rausschaben.
Hackfleisch mit viel Basilikum, Oregano, Majoran, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprika würzen.
Die Masse in die Zucchinischiffchen füllen. Mit Mozzarella abdecken.
Erst bei 80° in den Backofen, bis das Hackfleisch fast gut ist. Dann auf 130° erhöhen und fertig backen. Wenn der Mozzarella goldbraun ist, ist es fertig.
Die anfangs niedrige Temperatur lässt das Hackfleisch saftig und es wird nicht hart.
Guten Appetit.

DANKE !!!

Schöne Ansätze und Ideen hoffe es kommt noch mehr weil ich im Garten ca 40 von diesen Viechern habe und wegwerfen oder zu viel verschenken auch nicht in Frage kommt.

LG Guggy

Hiho,

nimm einige ganz junge Zucchetti und schneide sie in nicht so ganz dünne Scheiben. Thu sie in eine Pfanne mit ziemlich heißem Öl, nimm die Hitze alsbald zurück, gebe frischen Knofel und wenn Du magst Thymian und/oder Rosmarin dazu. Dünste sie unter gelegentlichem Wenden gar, salze am Schluß.

Wenn Du mehr Flüssigkeit willst (Sauce brauchts da weiter keine), decke die Pfanne beim Dünsten mit einem Deckel ab; wenn Du das konzentrierter magst, lass ihn weg. Wenn Du Brataromen magst, gibt vor den Zucchettischeiben ein paar fein geschnittene Schalotten ins Öl und lasse sie Farbe nehmen, bevor das Gemüse in die Pfanne kommt.

Wenn Du keine jungen Zucchetti kriegen kannst, sondern bloß die ausgewachsenen Bolzen, halbiere sie und entferne den inneren Bereich mit den Samen. Gib beim Dünsten ein wenig Tomatenmark dazu, weil die Zucchetti beim Reifen schnell ihr hübsches Eigenaroma verlieren und dann ein wenig Begleitung gut brauchen können.

Obiges Gemüsicht lässt sich gut mit Reis, mit Pasta, mit Hirse und auch mit Schalkartoffeln verzehren (obwohl letzteres von Anthroposophen weit zurück gewiesen wird, „Nachtschatten zu Nachtschatten“ geht angeblich nicht).

Schöne Grüße

MM

Servus,

weil ich im Garten ca 40 von diesen Viechern habe

stehen da vielleicht auch Tomaten, Auberginen und Paprika?

In diesem Fall ist es tatsächlich nützlich, die nicht verbrauchten Zucchini abzunehmen und zu kompostieren, wenn sie ungefähr 15-20 cm lang sind. Dann kommen frische nach, und bis die andren Sommergemüse so weit sind, hast Du dann (falls Thymian und Rosmarin auch im Garten stehen) alles, was eine Ratatouille braucht, außer Öl, Loorberblättern, Pfeffer und Salz.

Zucchini einwecken ist ein Glücksspiel, für sich alleine bloß in Salzwasser sind sie sehr heikel und neigen zum Fehlgären. Eher klappt das in ein paar Wochen, wenn genug Tomaten da sind, um die Zucchini in einem auf etwa 2/3 konzentrierten Sugo einzuwecken.

Schöne Grüße

MM

Einfacher geht’s kaum
Hallo!

Zuchini in fingerdicke Würfel (oder sonstige Form) schneiden. Kräftig salzen und ca. 1/2 Stunde Wasser ziehen lassen. Danach das Salz mit Küchenkrep abtupfen und die Zuchiniwürfel in Olivenöl braten, bis sie leicht Farbe bekommen.
So kann man sie unter Reis oder Pasta mischen, als Gemüsebeilage essen oder in einen Salat geben.

Liebe Grüße,

Thomas.

Weiss auch noch was:
Zucchini klein schneiden, weichkochen, pürieren! Gehackte Pizzatomaten aus der Dose dazu. Anschmecken mit Pfeffer, Salz und Kräuter wie man mag. Etwas Sahne dazu. Leckere Suppe!
Zucchini, bunten Paprika u.s.w. wie Essiggurken einkochen. Gibt ja die fertige Mischung dazu. Muss nur kurz aufgekocht werden, in Schraubgläser heiss einfüllen, verschliessen und auf den Kopf stellen. Hält Monate!

Gibt es auch Zuchini Rezepte die recht einfach , schnell und
lecker sind ohne das man dabei nen Supermarkt leerkaufen muss
???

Ja.

Hallo,

in seiner Einfachheit wohl kaum zu toppen:
Zucchini in fingerdicke Scheiben schneiden, salzen, pfeffern,
mit Olivenöl bestreichen und ab auf den Grill…

Gruß, Eva

Hallo,

ich mag dieses Nudelrezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/478031141775510/Spagh…

Grüße

Hallo,

Zucchini der Länge nach halbieren. Kerngehäuse rausschaben.
Hackfleisch mit viel Basilikum, Oregano, Majoran, Zwiebel,
Salz, Pfeffer, Paprika würzen.

kl. Tipp am Rande:
habe die Erfahrung gemacht, das die Zuccinis, wenn man sie nicht ca. 5 Min. vorgart bevor die Hackfüllung und Käse reinkommen, recht hart bleiben.

Gruß
Kieckie

Hallo,

schau mal hier /t/was-esse-ich-nur-am-wochenende/5977487/5

Oder Du machst eine Gemüsebeilage:

1 Zucchini in 2cm dicke Scheiben, geviertelt
2 Tomaten (klein geschnitten)
1 Zehe Knoblauch fein gehackt
1-2 Chili

In etwas Öl Zucchini braten bis sie Farbe annehmen. Chili und Knoblauch hinzu, würzen, dann mit den Tomaten schmoren (nicht zu weich werden lassen).

Das kannst Du als Beilage zu fast allem nehmen. Es kann auch mit Fleisch gebraten werden, dies aber bevor die Zucchini in die Pfanne kommen.

Viele Grüße

Hallo Kieckie,
deshalb ist es ja auch von Vorteil, wenn man erst bei niedriger Temperatur über einen längeren Zeitraum vorgart. Dann werden die Zucchini nämlich auch schön weich.
Bei mir zumindest. :wink:
LG Anja

Hi,

deshalb ist es ja auch von Vorteil, wenn man erst bei
niedriger Temperatur über einen längeren Zeitraum vorgart.
Dann werden die Zucchini nämlich auch schön weich.

werd ich dann demnächst auch mal ausprobieren.

Bei mir zumindest. :wink:

Hoffe es klappt :wink:

LG

Kieckie