Abnehmen durch ausgewogene Ernährung

Eine Empfehlung an Alle welche über eine ausgewogene Ernährung ihr Gewicht reduzieren wollen:
http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de
Das Prinzip:

• 12 Wochen Online Coach Begleitung
  • sehr umfangreiche Nahrungstabelle wird beigestellt
  • Wochenplan mit „Teller“-Angaben
  • Bewegungs- und Getränkebedarf
  • Tipps
    Hinweis:
    Diabetiker werden im Wochenplan und in der Nahrungs-Tabelle berücksichtigt.
    Eine dauerhafte Gewichtsreduzierung wirkt sich auf die Blutzucker-Werte besonders stark aus.

Viel Erfolg

Wave

Hallo,

also mal wieder ne Werbung für so einen Mist!!

VG Tizia

über eine ausgewogene Ernährung

ihr Gewicht reduzieren wollen:

Hallo Wave,
ich gehe davon aus, dass die genannte Apotheken Zeitschrift keine unbedachte Angebote macht.
Hast Du Erfahrungen mit dem Programm gemacht?
Oder
ist dies auch eine der üblichen Diäten mit den bekannten JoJo-Effekten?

Herzliche Grüße

Ulrike

Kostet sicher was ?

Mein Rat: Ernährungs Tagebuch, mit Nährwert Tabelle.
Selber lernen was Ausgewogene Ernährung ist.
Verzicht, Reduzieren von Dickmachern.
Fast Food
Fertig Gerichte
Limomaden
Süßigkeiten
Wurst
Käse
Weißmehl Backwaren
Fruchsäfte

Milchprodukte in Light, Säfte mixen mit Mineralwasser, Darauf achten
täglich nicht über 50 gramm Fett zu essen, Zucker reduzieren, nicht zu wenig essen (2000 kcal minimum) Körpergewicht „Langsam“ senken,
Ausreichend Sport, (3x intensiv Mindestens 40-60 Minuten,) dann braucht es niemand, der für Geld das gleiche tut.
In Zahlen:
Gemüse, gegart, Roh = 300 gr
Obst = 200 gr
Brot = 200-300 gr
Kartoffeln oder Nudeln oder Reis = 200-250 gr
Milch und Milchprodukte = 200 gr
Fleisch = 3x 150 gr / Woche
Wurst = 3x 50 gr / Woche
Fett/Öl = 1-2 Esslöffel

Kostet sicher was ?

Apothenzeitschrift und Kosten? Natürlich kostenlos.

Mein Rat: Ernährungs Tagebuch, mit Nährwert Tabelle.
Selber lernen was Ausgewogene Ernährung ist …

Alles soweit in Ordnung nur …
War mir eigentlich alles bekannt. Muss jedoch eingstehen, dass es an der konsquenten Umsetzung gefehlt hat.
Vermute, dass die den meisten genau so geht wie mir.
Das genannte System zeigt jedoch einen überschaubaren und verständlichen Weg.
Nebeneffekt:
man lernt in kurzer Zeit was eine ausgewogene Ernährung bedeutet.

Wave

Hallo Wave,
ich gehe davon aus, dass die genannte Apotheken Zeitschrift
keine unbedachte Angebote macht.

kann ich nur bestätigen

Hast Du Erfahrungen mit dem Programm gemacht?

bin jetzt 6 Wochen dabei

ist dies auch eine der üblichen Diäten mit den bekannten
JoJo-Effekten?

Hatte ich zuerst auch befürchtet aber …
Ein Bekannter hat mich jedoch durch seine Erfolge und Begeisterung angesteckt und mich vom Gegenteil überzeugt.
Hier noch einige Informationen:
http://waveswebdesign.de/joomla/images/stories/bilde…
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus einer sehr umfangreichen Ernährungs-Tabelle. Diese Tabelle ist auf mich als Diabetiker vom Typ 2 abgestimmt (Rechtecke).
Der gezeigte Auszug aus dem Wochenplan:
http://waveswebdesign.de/joomla/images/stories/bilde…
zeigt wie man die Werte aus der Ernährungs-Tabelle berücksigt.
Zusätzlich wird auch der Flüssigkeitsbedarf angezeigt und die Bewegungsvorgaben sind genau so wichtig.
Zu meinen Erfahrungen als Diabetiker 2:
die Blutzuckerwerte haben sich wesentlich verbessert obwohl ich vorher auch bemüht war mich ausgewogen zu ernähren.
Fazit:
ich bin überzeugt mit kleinen Schritten auf dem richtigen Weg zu sein.

Wave

Hi

Milchprodukte in Light,

Light-Produkte sind zum Großteil nichts anderes als eine Werbemasche der Firmen.

Gruß
Edith

3 „Gefällt mir“

Milchprodukte in Light,

igitt
; Säfte mixen mit Mineralwasser, Darauf

achten
täglich nicht über 50 gramm Fett zu essen,

Das ist Diät.

Zucker reduzieren,

Das ist eine Diät.

nicht zu wenig essen (2000 kcal minimum)

Das ist Blödsinn. Wenn ich (1.58 groß, nicht mehr die Jüngste, 2000kcal esse, kann man mich in kurzer Zeit, die Straße runterrollen.

Körpergewicht
„Langsam“ senken,
In Zahlen:
Gemüse, gegart, Roh = 300 gr
Obst = 200 gr
Brot = 200-300 gr
Kartoffeln oder Nudeln oder Reis = 200-250 gr
Milch und Milchprodukte = 200 gr
Fleisch = 3x 150 gr / Woche
Wurst = 3x 50 gr / Woche
Fett/Öl = 1-2 Esslöffel

Das ist eine Diät.
Du empfiehlst eine Diät.
Und schreibst auch noch an anderer Stelle an mich: wer will jahrelang Punkte oder Kcal zählen.

Aber genau das empfiehlst du doch und siehst nicht mal wie du dir widersprichst.

Elke

5 „Gefällt mir“

Wer übergewicht hat kommt um eine Änderung der Essgewohnheiten nicht herum.
Statt 50% Fett im Käse, kann er 13% nehmen. Das ist kein Problem.

Statt Fruchtsaft der so viel Zucker wie Cola hat kann er mit Mineralwasser mixen. Kein Problem.

70 gramm Fett ist die täglich empfohlene Menge.
Mehr braucht man nicht.
In der Regel wird heutzutage das doppelte an Fett gegessen.
Was zum Teufel ist Ernährungsumstellung ???
Nichts anderes was ich geraten habe. Nämlich reduzieren der
Dickmacher !!!
Jeder Experte sagt: Langfristig abnehmen durch Ernährungsumstellung.
Bei Dir würde das bedeuteten: Alles bliebe beim alten ?
Weiterhin Fast Food, Weiterhin Limos, Weiterhin Dosen Gerichte ???
Abnehmen ist nicht nur Kalorien sparen.
Genau das ist nämlich der Hauptauslöser des JOJO.
Man kann mit 2000 kcal ganz gut abnehmen, bei richtiger Ernährung.
Denn 1500 kcal ist schon der Grundbedarf einer ca 60 kilo schweren Frau, um Organfunktionen, Verdauung, Gehirn usw am Laufen zu halten.
Weitere 400-500 kcal ist der Arbeitsbedarf. Sport, Bewegung, Arbeiten usw.
Ich widerspreche nicht. Ich bin gegen Diäten nach Plan, Mono oder Modediäten. Zudem gegen Ernährung nach Punktsystemen. Weil alles so lange funktioniert, wie man sich danach richtet. Das meinte ich.
Man kann sein Lebenlang nicht nach Diätplänen die kompliziert, einseitig und nach Punkten gemacht werden leben. Getrennt Eiweiß, getrennt Kohlenhydrate, zu der Uhrzeit kein Obst mehr und lauter weiterer Mist. Zudem muss eines klar sein, dass wer Dauerhaft sein Gewicht halten will, nach der „Diät“ keine Radikal andere Ernährung machen darf. 98% der Menschen die abgenommen haben, können ihr Gewicht keine 12 Monate halten. Das ist Tatsache.
Warum hast Du übrigens keinen Rat zum Thema gegeben ???
Statt Ratschläge die Wissenschaftlich belegt sind kommt nur Kritik von Laienexperten, die noch nie einen Lehrgang in Ernährung und Sport gemacht haben. Ich habe schon Ratschläge gelesen, wo Leuten geraten wurde, Trink so viel Wasser, dass der Bauch voll ist, und kein Essen mehr rein passt.
Ich habe noch NIE einen Ernährungsplan erstellt, und später gehört, Hat nichts gebracht. Und da waren Leute dabei, die 5 Jahre von WW geschwärmt haben, aber ab dem Tag, wo sie nicht mehr nach Punkten gegessen haben, innerhalb weniger Monate bis zu 10 kilo zugenommen haben. Ich kenne niemand, der Lust hat Jahrelang streng nach Plan zu essen. Irgendwann kommt der Tag, wo man wieder mal „Normal“ essen will. Es gibt ca 300 verschiedene Diäten. Die meisten eignen sich zum abnehmen. Das bestreite ich nicht. Das Problem kommt hinterher, weil nicht daran gedacht wird, wie mache ich danach weiter. !!!
Denn Diäten sind zum Abnehmen großer Mengen Fett notwendig, nur muss darauf geachtet werden, die Ernährung während der Diät schon so zu machen, dass sie auch als spätere Dauerernährung geeignet ist.
Aber ist das nun eine Diät, oder eine Ernährungsumstellung ???
Wenn Du Ernährungsumstellung als Diät bezeichnest hast Du evtl recht,
aber es ist ein Unterschied, ob ich 4 Wochen „Diät“ mache, oder eine Ernährungsumstellung, die ich Dauerhaft fortsetze, um nicht wieder zuzunehmen. Denn das soll ja das Ziel sein. Ansnsten kann ja alles beim alten bleiben.

2 „Gefällt mir“

Eine Empfehlung an Alle welche über eine ausgewogene Ernährung
ihr Gewicht reduzieren wollen:
Das Prinzip:

• 12 Wochen Online Coach Begleitung
  • sehr umfangreiche Nahrungstabelle wird beigestellt
  • Wochenplan mit „Teller“-Angaben
  • Bewegungs- und Getränkebedarf
  • Tipps
    Hinweis:
    Diabetiker werden im Wochenplan und in der Nahrungs-Tabelle
    berücksichtigt.
    Eine dauerhafte Gewichtsreduzierung wirkt sich auf die
    Blutzucker-Werte besonders stark aus.

Höchst interessant. Und wo ist nun die Frage? Oder ist das nur eine Meinungsäußerung zur Belehrung aller Leser?

Du empfiehlst ernsthaft jeden Tag 500 g stärkehaltige und KH-reiche Produkte zu essen? Wozu?

Es gibt keinen Grund für so viele KH - außerdem vertragen viele Leute das gar nicht. Ich kenne viele, die erst nach der Ernährungsumstellung auf reduz. KH den Zusammenhang zwischen mangelhaftem Wohlbefinden und den KH hergestellt haben - zuvor aber jahrelang mehr oder weniger gelitten haben.

Zu den von dir so empfohlenen KH:

http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_613_ab…

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19836217?ordinalp…

Ich ernähre mich seit Jahren nach LOGI - und vermisse nichts. Wenn ich mal appetit auf (überflüssige) KH haben sollte, dann esse ich sie in entsprechender Menge. Es ist ja nichts verboten.

Ich bin immer satt - Essen schmeckt lecker - ich zähle und wiege nichts - bin gesund - habe extrem gute Blutwerte - …

Es gibt keinen Grund für die von dir enpfohlenen Massen an KH - vor allem auch stärkehaltige.

Genau - und dann schau mal auf die Etiketten, was da sonst so drin ist. :-o Gruselig.

Wenn kein Fett drin ist muss ja was anderes drin sein, was „für Geschmack“ sorgt.

1 „Gefällt mir“

Hallo biker,

deinem missionierungseifer in allen ehren, aber wer übergewicht hat, dem hilft als allererstes eine diagnose, wo die ursache dafür liegt.
und vergiss nicht zu erwähnen, daß deine diätform, die du hier allen propagierst, einen langfristigen erfolg für 5% aller diäter hat.
so wie alle anderen diäten auch.

strubbel
Y:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“