Abend,
ich hatte vor einigen Tagen schon nach der Wichtigkeit einer Betriebs-/Berufshaftpflicht gefragt, nachdem ich mich jetzt dazu entschieden habe, eine abzuschliesen, würde ich gerne Wissen, welche Punkte wirklich relevat sind? Und an welchen man auf gar keinem Fall sparen sollte?
Hilfreich wäre vielleicht auch eine Verischerungsempfehlung (Gesellschaft), aber bitte nicht von einem VVertreter. (Neutrale Empfehlungen bitte!)
LG Daniel
Hallo Daniel,
mit den Angaben geht das nicht und das Posting finde ich grad auch nicht.
Außerdem wirst Du niemanden finden, es sei denn, Du bezahlst jemanden separat, der Dir das Fachwissen vermitteln kann UND eine neutrale Empfehlung abliefert.
Sollte jemand nicht aus dem Versicherungsbereich sein, fehlt das Wissen, sollte einer von einer Versicherung (Makler oder Vertreter ganz egal) sein, ist´s aus Deiner Sicht kein Neutraler.
Also:
- um welche Tätigkeit geht es?
- Mitarbeiter/Honorarsumme/??
- Zusatzrisiken gewünscht: Privathaftpflicht? Hund?
- werden Räume angemietet?
- gibt´s Berührungspunkte mit gewässerschädlichen Stoffen
etc.
Dies einem, zwei Vertreter oder einem Makler mit auf den Weg geben, dann kommt was gescheites dabei raus.
Viele Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Posting gefunden
Hallo,
hab´s gefunden: Lehrerleasing, Nachhilfe, Coaching.
bleibt noch:
- werden Räume angemietet?
etc.
Die Privathaftpflicht haftet nicht für Fehlberatungen aus Deiner selbsständigen Tätigkeit. Kann dem Kunden duch Beratungsfehler ein Verlust entstehen oder Einnahmen wegbrechen, kommt eine Vermögensschadenhaftpflicht ebenfalls in Frage.
Andreas
Guten Morgen Andreas!
hab´s gefunden: Lehrerleasing, Nachhilfe, Coaching.
bleibt noch:
Diese Frage versteh ich nicht ganz? Ist es wichtig, was meine Honorarkräfte bekommen?
Da ich bereits eine Privathaftpflicht (AXA) besitze und keinen Hund, denke ich nicht, dass das für mich wichtig ist.
Nein, momentan noch nicht, ich habe geplant, in der Anfangsphase (bis ich evtl. eine zusätzliche Bürokraft einstelle) kein externes Büro anzumieten.
I.d.R. natürlich nicht, evtl. im Chemieunterricht, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich.
etc.
Die Privathaftpflicht haftet nicht für Fehlberatungen aus
Deiner selbsständigen Tätigkeit. Kann dem Kunden duch
Beratungsfehler ein Verlust entstehen oder Einnahmen
wegbrechen, kommt eine Vermögensschadenhaftpflicht ebenfalls
in Frage.
Um dies zu beantworten, sollte man eher die Frage beantworten, kann einer Schule ein Vermögensschaden entstehen? Mein dies auch, wenn du Fahrlässigkeit einer Lehrkraft die Schule abbrennt, oder haftet da sowieso die verantwortliche Lehrkraft?
LG & danke,
Daniel