Wegen einer anstehenden Existenzgründung (will mit meiner Frau zusammen eine GbR gründen), bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Betriebshaftpflicht. Brauchen wir da nur eine für die GbR oder braucht jeder von uns eine separate?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Falls ihr ein absolutes Top-Angebot kennt, könnt ihr mir gerne auch eure Empfehlungen per Mail zukommen lassen. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Höhe eines Sternchens ausgesetzt
Wegen einer anstehenden Existenzgründung (will mit meiner Frau
zusammen eine GbR gründen), bin ich auf der Suche nach einer
guten und günstigen Betriebshaftpflicht.
ist primär erst mal ein frage was wie und auf welche art versichert werden soll. risikofragebogen. manche versicherer gewähren existenzgründernachlass.
Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen.
Es soll erstmal nur ein Online-Shop sein, der von zu Hause aus betrieben wird. Wenn Umsatz und Gewinn das dann irgendwann erlauben, soll auch noch ein Ladenlokal hinzukommen.
Naja, zuerst sollen nur Modeartikel (Ober und Unterwäsche,
Dessous etc) verkauft werden, später sollen auch noch Hard und
Software hinzukommen.
Ohne Ladenlokal weiß ich nicht, wozu Du eine Betriebshaftpflichtversicherung haben willst. Erweiterte Produkthaftpflicht vielleicht, frag mal bei der IHK oder dem Einzelhandelsverband nach, ob Du das überhaupt brauchst.
Ja, bei der IHK im Existenzgründerseminar wurde gesagt, man solle auch, wenn man nur einen Online-Shop hat, eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen, weil:
Wenn ein Kunde mal seine gekauften Artikel persönlich abholen möchte, und er zB über ein Kabel fällt, es ansonsten teuer werden kann…
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da haben die natürlich recht. Ein ebenso wahrscheinlicher Fall ist, dass Du oder eine andere Person aus deinem Umfeld bei einem plötzlichen Angriff von Außerirdischen entführt werden.
Dafür gibt es auch Versicherungen, z.B. bei „Sir Huckleberry“.
Überleg mal, ob du das nicht auch machst.
Viel Erfolg
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da haben die natürlich recht. Ein ebenso wahrscheinlicher Fall
ist, dass Du oder eine andere Person aus deinem Umfeld bei
einem plötzlichen Angriff von Außerirdischen entführt werden.
Dafür gibt es auch Versicherungen, z.B. bei „Sir Huckleberry“.
Überleg mal, ob du das nicht auch machst.
Da haben die natürlich recht. Ein ebenso wahrscheinlicher Fall
ist, dass Du oder eine andere Person aus deinem Umfeld bei
einem plötzlichen Angriff von Außerirdischen entführt werden.