Buttermilch verfeinern, aber wie?

Hey Leute =),

ich hab mal eine kurze Frage und zwar hab ich gerade reine Buttermilch probiert. Aber so schmeckt sie mir echt ekelig, ich mein ich krieg sie runter, aber ein genuss ist es nicht.
Ich mach jetzt seit 2 Jahren Bodybuilding und möchte jetzt noch bewusster eiweiß zu mir nehmen.

Kann mir jemand sagen, ob man/wie man die Buttermilch verfeinern kann und ob das dann immernoch so gesund ist?
z.B. mit vanillepulver?

Kennt jemand vllt auch Alternativen für Buttermilch?
Aber nur wenn mit viel eiweiß und weeeeenig fett…

Vielen Dank schonmal im voraus =)

Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend wünscht,

SoulZ =)

Hallo!

Du kannst alles hineingeben, was Du auch z.B. in Joghurt geben würdest (Vanille, Marmelade, Fruchtsaft, Schokolade, Banane, diverses Obst usw.)

Beste Grüße

Waldi

Hi,

Kennt jemand vllt auch Alternativen für Buttermilch?

Versuchs mal damit:
http://img19.imageshack.us/i/ayrangetrnk.jpg/
Ist leicht salzig, sehr erfrischend. Kriegst Du bei jedem türkischen Lebensmittelhändler und manchmal auch in Supermärkten. Packung gut schütteln vor dem Trinken.

Gruß,
Anja

auch einfach und unkompliziert sind gefrorene Früchte ( am besten Beerenmix o.ä. ) und dann ab in den Mixer, oder die Früchte antauen lassen

Hi,

warum suchst Du Dir denn ausgerechnet Buttermilch als Eiweißlieferanten aus, wenn Du sie nicht magst?

Trink doch ganz normale 1,5 %ige Milch, die enthält den gleichen Anteil an Proteinen wie Buttermilch und hat unwesentlich mehr kcal. Wenn Du Deine Buttermilch versüßt - egal ob mit Zucker, Honig oder Früchten - enthält sie sogar noch mehr Kalorien als normale Milch.

Wenn es schon Milch sein soll, kannst Du nach dem Training auch einen Becher der berühmten Müller-Milch trinken. Die ist mit reinem Traubenzucker gesüßt, wodurch nach dem Training Deine leeren Glykogenspeicher schnell wieder gefüllt werden. Vielleicht süßen auch noch andere Hersteller ihre Milch mit Traubenzucker.

Weitere gute Eiweißlieferanten sind Eier, Fleisch, Fisch, Geflügel, magere Milch- und Käseprodukte - auch Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Harzer - , Tofu, Nüsse und Hülsenfrüchte.

Grüße B.

Wozu fertig kaufen? Joghurt in Wasser gerührt, da kann man die Dicke selbst bestimmen und nach eigenem Geschmack eine Prise Zucker, Honig, Salz, Zitronensaft, Fruchtpüree usw. zu tun.

1 Like

Hallo,

was und wie viel an Eiweiß nimmst du denn bisher auf? Was wiegst du?

Gruß nb