Diätplan für eine Eiweißdiät

Möchte schnell 3kg abnehmen,möchte es mit einer Eiweißdiät probieren. Wer hat davon einen Diätplan.

hi

Möchte schnell 3kg abnehmen,möchte es mit einer Eiweißdiät
probieren. Wer hat davon einen Diätplan.

Wer hat Dich auf die Idee gebracht eine Eiweißdiät zu machen?
Der- oder diejenige sollte einen Diätplan haben.

Gruß
Edith

Wie wärs mit etwas Sport?

Hi,

Frühstück 1: 190 ml Milch + 30 g Haferflocken
Frühstück 2: 190 g Naturjoghurt + 1 Sorte Obst
Frühstück 3: 6 Teel. Körnermischung + 95 g Gemüse

Mittag 1: 120 g Fleisch + 125 g Gemüse (nur 2x pro Wo)
Mittag 2: 75 g Tofu oder (Pilze+50g) + 125 g Gemüse
Mittag 3: 120 g Geflügel + 125 g Gemüse (nur 2x pro Wo)

Abendessen 1: 130 g Fisch + 135 g Gemüse (nur 2x pro Wo)
Abendessen 2: 85 g Bohnen + 135 g Gemüse
Abendessen 3: 85 g Magerkäse oder Tofu oder Magerquark + 135 g Gemüse

Dazu täglich 2-3 Liter Wasser oder ungesüßter Tee.
Zu jeder Mahlzeit darf noch ein Stück Obst und max. 2 handtellergroße dunkle Brotscheiben max. 7mm dick dazu gegessen werden.

Verboten sind: Nudeln, Kartoffeln, Weizenmehlspeisen (Weißbrot), Bananen und was sonst noch sehr stark zuckerhaltig ist.

Alle Speisen fettreduziert zubereiten. Mit Öl sehr sparsam umgehen und nur mit einem Teelöffel abmessen.

Zwischen den Mahlzeiten sollten ca. 5 Stunden liegen.

Bei den Angaben für Mittag und Abend kannst du auch wechseln. Also vielleicht Mittag Fisch und Abend Pilze zum Beispiel, je nach Geschmack.

Ganz wichtig ist mindestens 3x 1-2 Stunden Bewegung in der Woche und zwar so, dass du schwitzt.

Na dann mach mal los und berichte von deinen Erfolgen!

Regards

Dann bräuchte mich aber niemand anzusprechen - wenn ich hungrig bin, habe ich schlechte Laune.

Wer soll denn von diesen Magerportionen satt werden?

Damit bleibt man deutlich im hypokalorischen Bereich - unter dem GRUNDumsatz - und legt eigentlich den Grundstein für den JoJo-Effekt.

Man kann sich auch satt essen und trotzdem weniger als der Gesamtumsatz essen - und abnehmen. Keiner muss oder sollte hungern. Wer das tut macht was falsch!

Und bevor man 2 Scheiben Brot isst, sollte man lieber mehr Gemüse, Salat oder auch Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte) essen.

3 Like

Hi Maren,
Als ich den Plan zum ersten mal gesehen habe, dachte ich auch, dass man von dem Bisschen nicht satt werde, aber so war es dann zum Erstaunen doch nicht.
Ich erkläre es mir so, dass der Zuckerspiegel mit den vorgeschlagenen Mahlzeiten auf einem guten Level gehalten wird und man deshalb gar keinen Hunger hat. Appetit vielleicht, aber keinen Hunger!

Regards

Eine Frage: Wovon soll man die Energie für die intensive Bewegung nehmen, 3 mal die Woche 2 Stunden?

Das ist das einzige was mich etwas irritiert… ich könnte miti solchen Portiönchen nicht Sport treiben

Man liegt damit im hypokalorischen Bereich und rutscht in den Hungerstoffwechsel, der Stoffwechsel schaltet auf Notprogramm, f#hrt den Grundumsatz runter und legt die Basis für den JoJo.

Kurzzeitig abnehmen ist und sollte nicht alles sein - Gesundheit sollte vorgehen.

Und so einen Unsinn zu empfehlen … habe ich null Verständnis für.

2 Like

Eine Frage: Wovon soll man die Energie für die intensive
Bewegung nehmen, 3 mal die Woche 2 Stunden?

Sechs Stunden Bewegung in der Woche bezeichnest du als ‚Sport‘? Ich nenn sowas Bewegungslegasthenie. Das ist gerade mal knapp über dem für Greise empfohlenen Minimum und sollte sich sogar mit eine Hungerernährung noch leicht vereinbaren lassen.

Gruß

3 mal 2 Stunden intensiven Kraftsport ist mehr als das, was 70% der Bevölkerung tun - und mehr als ausreichend. Wenn ich allerdings mit 40 Umdrehungen und 50 Watt in die Pedale trete ist das etwas anderes.

Ich weiß ja nicht, was du so am Tag tust, aber mehr Zeit als diese 6 Stunden habe ich auch nicht. Und mein Körper ist topfit. Aber mit 1000 kcal am Tag würde ich das nicht schaffen. Mal davon abgesehen, dass man damit seinen Stoffwechsel und seine Gesundheir ruiniert.!

2 Like

3 mal 2 Stunden intensiven Kraftsport

Intensiver Kraftsport? Ich weiss nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst. Ich habe mich auf Regards Beitrag bezogen, der „Bewegung so, dass du schwitzt“ empfohlen hat. Was derzeit etwa einem gemütlichen Spaziergang in der Sonne entspricht.

Andererseits geht’s der Fragestellerin um schnelles Abnehmen, und für die drei Wunschkilo, die sie leichter werden will, sind sechs Stunden Kraftsp Sauna tatsächlich völlig hinreichend. Dafür bedarf’s nichtmals keiner Hungerdiät.

Gruß

Okay, Bewegung so „dass ich schwitze“, heißt bei mir: T-Shirt und Hose so durchnässt, als wäre ich damit ins Wsser gesprungen. Das ist bei mir nach ca. 120min intensivem kraftsport (3er Split, 6 mal die Woche Training) der Fall. Und Dazu braucht man definitiv was im Magen :wink:

ABer du hast Recht, eben 3kg runter schafft man mit kurzer Hungerdiät und Sauna hervorragend

Wir sehen das ganze hier absolut identisch :smile:

Langfristig oder kurzfristig?
Auch ohne „Guten Tag“!

Möchte schnell 3kg abnehmen,möchte es mit einer Eiweißdiät
probieren. Wer hat davon einen Diätplan.

Dazu müsste man wissen, ob du die 3 kg weniger dann auch behalten möchtest, oder ob du sie nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben musst und dann ruhig 6 kg wieder zunehmen möchtest.

Für ersteren Fall ist es schwierig eine Diät zu finden, weil eine langfristige Gewichtsabnahme langsam angegangen erfolgversprechender ist. Sie gelingt auch eher mit einer Ernährungsumstellung als eine vorübergehenden Diät.

Für den zweiten Fall kannst du den Körper bspw. mit der vorgeschlagenen Eiweissdiät auf Entzug setzen. Das bedeutet zwar Stress für den Körper, kann aber kurzfristig zum gewünschten Gewichtsverlust führen. Hast du die 3 kg dann abgenommen und kehrst zu deiner bisherigen Ernährung zurück, so wird dein Körper auf Speichermodus gehen und du vermutlich mehr zunehmen als du vorher abgenommen hast (der sog. Jojo-Effekt). Dein Körper hat nämlich gelernt, dass er sich auf Mangelzeiten einstellen muss und speichert, wenn er dann wieder was bekommt, lieber für die nächste DurstHungerstrecke.

Wenn du sagst, welchen Modus du willst, kann man dir hier besser raten. Allerdings: In kurzer Zeit 3 kg langfristig abnehmen wird nicht funktionieren.

Gruß, Noi