Hallo
Wenn ich eine DVD mit dem VLC Player abspielen will erscheint kein Bild und der Sound ruckelt. Ob das Laufwerk hinüber ist weiss ich nicht genau, da ich Musik CD’s abspielen kann.
mfg Tim
Hallo
Wenn ich eine DVD mit dem VLC Player abspielen will erscheint kein Bild und der Sound ruckelt. Ob das Laufwerk hinüber ist weiss ich nicht genau, da ich Musik CD’s abspielen kann.
mfg Tim
Hallo,
du hast die Brettbeschreibung gelesen? Dann verrate uns doch wenigstens dein Betriebssystem.
Da meine Glaskugel gerade zum Polieren ist und der Bekannte Hellseher, der sich mit EDV-Fragen auskennt z.Z. im Urlaub ist, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Hardware du da hast.
Wichtig wäre auch die Version des verwendeten Programms.
Bei Videos sind die installierten Codec ebenfalls wichtig und natürlich die Quelle.
Also, welches Video-Format ist auf der CD?
Wo kommt dieses Video her?
Was passiert bei anderen Videos?
Welcher Rohling wird verwendet?
Ob das Laufwerk hinüber ist weiss ich nicht genau, da ich Musik CD’s abspielen kann.
DVD und CD sind zwei unterschiedliche Dinge. Es kann sehr wohl sein, das der DVD - Teil defekt ist und der CD-Teil noch funktioniert.
Wie alt ist es denn?
Bist du Raucher?
Stell dir vor, das DVD-Laufwerk hat zwei Arme. Einen Arm für DVD und einen für CDs. Wenn nun z.B. der eine Arm abgekackt wird, kann der andere Arm immer noch alles machen.
Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „bind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.
und was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse:
Administrator: Was wurde verändert?
Anwender: Nichts!
Administrator: Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
So:
Vista Business
Q9650 3ghz
GTX 260
Version 1.0.4, die neueste
Wo finde ich die Video Codecs?
Welche Angabe ist das, die das Video Format beschreibt?
Bei anderen Dvds passiert dasselbe.
Laufwerk ist ca. 6 Monate alt.
Wie wo was muss ich die Level 3* Analyse machen?
Die Level 3 Analyse war ein ernstzunehmender Joke. Soll soviel heißen wie: Hat es schon einmal getan?
Funktionieren andere Spieler für Deine DVDs?
Hast Du vielleicht ein Problem mit Deiner Grafikkarte - Herstellertreiber installiert?
Das Ruckeln ist bei meinem VLC auch ein Problem, im Wesentlichen funktioniert es, aber für DVDs benutze ich einen anderen Player.
Möge es einen Hinweis geliefert haben
Abraxas
Jo, auf andern DVD Playern laufen sie, und Treiber für die Graka sind auch installiert.
Btw: Bei Vista gibts ja diese „Windows Update“. Da werden ja immer die neuesten Treiber zum runterladen aufgelistet. Kann man sich da 100% drauf verlassen, oder sollte man besser selber nach den Treiber schauen?
Welchen Player benutzt du denn?
Hallo,
Wo finde ich die Video Codecs?
lese hier die FAQ:3174
Welche Angabe ist das, die das Video Format beschreibt?
kommt drauf an, wenn auf der DVD eine Datei ist, dann kann man anhand der Endung schon mal sehen, um welche Art es sich handelt.
Ist es eine echte Video-DVD dann sollten dort mehrere Dateien mit entsprechenden Datei-Endungen zu sehen sein.
Bei anderen Dvds passiert dasselbe.
handelt es sich um gekaufte DVDs?
Laufwerk ist ca. 6 Monate alt.
meins war nach 2 Wochen im Eimer!
Wie wo was muss ich die Level 3* Analyse machen?
hast du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen?
btw lese ich gerade deinen anderen Beitrag
/t/ploetzliches-flimmern-am-bildschirm/5195455
Ich vermute mal, dass du massive Probleme mit der Grafikkarte hast?
Welche Auflösung nutzt du?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
.vob steht da.
Jop, Dvd ist gekauft.
Hmm, ich glaube ich hab vorher noch nie Dvd’s abgespielt.
Das Problem mit dem Flimmern ist bis jetzt nie mehr aufgetreten.
Die Auflösung ist 1680 x 1050.
Guten Tag,
Hallo,
mein DVD-Player heißt CyberLink PowerDVD, wo es den gibt, weiß ich nicht. Der war entweder bei meinem Rechner oder der Grafikkarte dabei. Tut einfach! Und das ohne überflüssigen Firlefanz, wobei Firlefanz=Geschmacksache.
Bei heise.de und auch anderen (chip.de und und und) gibt es DVD-Player ohne Ende.
Was die Treiber angeht, weiß ich nicht, ob man sich so unbedingt auf MS verlassen sollte. Was die MS-Treiber angeht, sieht das ganz gut aus. Aber was spricht dagegen, wenn Du Dich einfach mal beim Hersteller umsiehst. Du sagtest auch, Dein Rechner ist nur ca. 1/2 Jahr alt. Hast Du die Treiber von der mitgelieferten CD/DVD installiert, die sind in der Regel auch schon 1 Jahr alt.
Möge auch dieser kleine Schritt in Richtung Ziel führen
Ciao
Abraxas
Ich hab mir jetzt son Codec Pack runtergeladen und installiert. Funktioniert immernoch nicht. Gibt es ein Programm oder so mit dem ich testen kann ob das Laufwerk noch voll funktioniert?
Da bin ich jetzt aber überfragt, sorry.
Ciao und ein Gutes 2010 wünscht
Abraxas