Eierkuchen aus Schlesien

Wer kann mir helfen?
Als Kind habe ich den Eierpfannkuchen, den meine Großmutter machte, unheimlich gern gegessen. Ich habe bereits versucht, etwas derartiges selbst zu machen, doch ist nichts auch nur annähernd dem gleichgekomen.
Der Eierpfannkuchen wurde in der Fettpfanne im Backofen gebacken und heiß als Mittagessen gegessen, er war süß. Das muß ein sehr altes Rezept aus Schlesien gewesen sein.
Meine Mutter kann sich auch nicht mehr daran erinnern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege an das Rezept kommen könnte.

Hallo Irmgard,
da Dir bis jetzt noch niemand das gewünschte Rezept liefern konnte, probier doch mal einen österreichischen Kaiserschmarrn.
Dürfte Deinem nahe kommen: (Zutaten für 2 Portionen)
6 Eier
80 g Kristallzucker
3 EL Schlagobers (süße Sahne)
Prise Salz
1 Pkg. Vanillezucker
80 g Mehl (glatt)
70 g Butter zum Ausbacken
30 g Zucker zum Bestreuen
Backrohr auf 200 Grad vorheizen, Eier trennen. Eiklar zu Schnee schlagen, Zucker beifügen und nochmals steif aufschlagen. Flüssiges Obers (Sahne) mit Eigelb, Salz, Vanillezucker gut verrühren und vorsichtig unter Eischnee ziehen. Mehl nach und nach unterheben. 50 g Butter in Pfanne schmelzen, Masse einfüllen und bei geringer Hitze 5-7 Minuten anbacken. Masse in Pfanne teilen mit einer Bratenschaufel vorsichtig wenden und im Backrohr bei 200 Grad etwa 10-12 Min backen. Mit 2 Gabeln in kleine Stücke teilen und mit Zucker bestreuen.
Man kann in die Masse je nach Geschmack auch noch Rosinen und/oder Nüsse, Früchte, Schuß Rum, Dörrpflaumen etc. geben.
Liebe Grüße aus Wien
Susanna