Empfehlungen für Diät-Drinks

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Kilo abzunehmen.

Dabei sollen nicht nur Diät-Drinks meinen Hunger stillen, sondern auch der Sport eine entscheidende Rolle spielen.

Ich spiele mehrmals wöchentlich Fussball, daran sollte es also nicht scheitern.

Da ich oft Appetit bekomme und dann gern mal was esse, würde ich gern (vielleicht erstmal kurzfristig, 1-2 Monate) Diät-Drinks ausprobieren.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir da etwas empfehlen?

Sollte natürlich auch im entsprechenden Kostenrahmen bleiben, da ich mich momentan in der Ausbildung befinde und das Geld gut eingeteilt werden sollte :slight_smile:

Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Olli

Servus,

der Schlüssel könnte hier liegen:

Wie reagierst Du denn in solchen Momenten auf

• Wasser?
  • Kaugummi?

Schöne Grüße

MM

Flohsamenschalen:
Die Flohsamenschalen enthalten Ballaststoffe und Schleimmengen, die in Verbindung mit Wasser aufquellen.Die Samenschalen sind leicht anzuwenden und können gut in den täglichen Ernährungsplan integriert werden. Für einen sanften Einstieg empfhielt es sich, zu Anfang über den Tag verteilt ein bis zwei Teelöffel der Samen in die Speisen, beispielsweise in das morgendliche Müsli, in einen Joghurt oder Obstsalat oder einfach in ein Glas Wasser einzurühren.

Wichtig: Während der Einnahme der Samen ist es wichtig, ausreichend Wasser zu sich zu nehmen, da es sonst in extremen Fällen zu einem Darmverschluss kommen kann.
In manchen Fällen kann es durch die Quellwirkung zu Völlegefühl, Appetitmangel oder auch Blähungen kommen. Aber auch Überempfindlichkeitsreaktionen sind möglich.

In jedem Fall ist eine Beratung beziehungsweise Betreuung durch den Arzt oder Apotheker zu empfehlen. Grundsätzlich liegt die empfohlene Tagesdosis zwischen zehn und dreißig Gramm. Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Nur durch ausreichend Wasser können die Flohsamen gut wirken. Außerdem wird durch ausreichendes Trinken Unverträglichkeiten vorgebeugt.

@Aprilflisch

Ich versuch dann immer mich abzulenken, trinke bei der Arbeit viel Wasser.

@bambule

Danke für den Tipp! Da werd ich mich weiter erkundigen :smile:

Da wäre interessant, wie groß Du bist, wieviel Du wiegst und wo und warum Du abnehmen möchtest.
Bei mehrmals pro Woche Fussballspiel kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand überhaupt Übergewicht halten kann.
Jegliche Zwangsmaßnahmen (fast jede Diät, vor allem einseitige) würde ich mir bei der sportlichen Betätigung auch verkneifen - woher soll der Körper denn die Energie bekommen?

Und „rumprobieren“ ist bei Diäten schon mal gar nicht angesagt - der Jojo-Effekt lässt grüßen.

Bei Hunger einfach darauf achten, was Du isst und vor allem: trinkst! (Softdrinks und Säfte? Bier?) Und die Gesamtkalorienaufnahme über den Tag/die Woche ein wenig im Auge behalten.

Wasser und ungesüsster Tee sind überaus budgetschonend, ebenso gerade im Sommer frisches Obst und Gemüse.
Und ich würde mir überlegen, Fussball evtl. mit noch etwas anderem zu kombinieren - gezieltes Krafttraining z.B. oder gezieltes Ausdauertraining, damit es nicht zu einseitig wird.

@Bufo_bufo

Danke dir, werd ich in Angriff nehmen.

Achte in den letzten Tagen extrem auf das, was ich esse und trinke und werde dann auch mal zusätzlich joggen gehen :smile:

Ist jetzt eine Sache, die nicht jedem schmeckt:

Magerquark mit genügend Milch (1,5% Fett) anrühren und trinken. Hat zwar einige Kalorien, macht aber Satt, enthält viele Proteine und danach hast du definitiv keinen Hunger mehr.

Schöne Grüße