Ich habe bis jetzt eine Kfz-Teilkasko Vers. ohne SB.
Ich plane eine neue Kfz-Vers. zu finden mit den gleichen Bedingungen, also Haftpfl. mit TK ohne SB.
Jetzt finde ich online auf die Schnelle keine mit TK ohne SB und würde zumindest für ein Jahr eine mit 150 € SB abschließen.
Nun sagt mir ein Freund dass ich dann später keine TK ohne SB mehr abschließen könne wenn ich das unterbreche.
Ist das wahr?
Bitte wer weiß da bescheid.
Danke schon einmal für die Antworten im Voraus.
Nun sagt mir ein Freund dass ich dann später keine TK ohne SB
mehr abschließen könne wenn ich das unterbreche.
Völliger Unsinn. Du kannst die SB mehrfach nach oben oder unten korrigieren. Theoretisch kann Deine Versicherung eine Herabsetzung der SB ablehnen, was sie aber nur machen würde, wenn Du mehrere TK-Schäden gehabt hast. Falls Du aber die Versicherung wechselst, kannst Du die SB immer neu festlegen.
Danke Nordlicht für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt.
Alleine der Online-Versicherungsvergleich hat mich schon Nerven gekostet.
Besonders ärgerlich finde ich dass die alte Versicherung zwar die SF Klasse hinauf setzt aber die Prozente nicht mit runter gehen.
Aber richtig wütend macht michen mich die Online-Rechner.
Da heißt es immer, ist anonym, aber für die Berechnung brauchen sie Name und E-Mail Adresse.
Bei einigen Versicherungen muss man dem Lastschrift-Einzug zustimmen sonst gilt die ganze Berechnerei nix.
Besonders ärgerlich finde ich dass die alte Versicherung zwar
die SF Klasse hinauf setzt aber die Prozente nicht mit runter
gehen.
Das ist normal, dass nicht bei jeder SF-Klassen Verbesserung die Prozente sinken. GGf. gibt es Vorteile bei der Rückstufung durch die höhere Klasse
Aber richtig wütend macht michen mich die Online-Rechner.
Da heißt es immer, ist anonym, aber für die Berechnung
brauchen sie Name und E-Mail Adresse.
Was glaubst Du womit die ihr Geld verdienen? Werbung oder Abschlüssen. Im Übrigen kennen ich keinen Vergleich, der alle Unternehmen mit einbezieht.
Völliger Unsinn. Du kannst die SB mehrfach nach oben oder
unten korrigieren. Theoretisch kann Deine Versicherung eine
Herabsetzung der SB ablehnen, was sie aber nur machen würde,
wenn Du mehrere TK-Schäden gehabt hast. Falls Du aber die
Versicherung wechselst, kannst Du die SB immer neu festlegen.
Hi Nordlicht,
das ist aber nur die Theorie… gerade in Kasko macht doch jeder VR, was er will. Das heißt, ob ein VR einen Vertrag mit oder ohne SB zeichnet, kann m. E. nicht so pauschal vorhergesagt werden, da kommt es nicht zuletzt auch auf das Fz an.
Gesellschaften, die per se keinen Vertrag ohne SB anbieten, würde ich allerdings generell meiden… und ich nehme an, dass Dein Arb-Geber da weniger pingelig ist.
Grüße, M
Alleine der Online-Versicherungsvergleich hat mich schon
Nerven gekostet.
Dann solltest Du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Geiz ist nicht immer geil.
Besonders ärgerlich finde ich dass die alte Versicherung zwar
die SF Klasse hinauf setzt aber die Prozente nicht mit runter
Was ist daran ärgerlich ? Das ist völlig normal. Es gibt bis zu 5 SF-Klassen mit demselben Beitragssatz (Bei der Gesellschaft, die ich vertrete).
Da heißt es immer, ist anonym, aber für die Berechnung
brauchen sie Name und E-Mail Adresse.
Es mag sich ja noch nicht rumgesprochen haben, aber auch im Internet
wird nicht alles verschenkt.
Bei einigen Versicherungen muss man dem Lastschrift-Einzug
zustimmen sonst gilt die ganze Berechnerei nix.
Hast Du eine Vorstellung, wieviele Leute einen Versicherungsvertrag abschließen und dann ihre Prämie nicht bezahlen ? Anderes Beispiel: Rheinland Pfalz z.B. hat vor einigen Jahren die Pflicht zur Einzugsermächtigung bei KFZ-Zulassungen eingeführt, weil bis zu einem Drittel der frischgebackenen Autobesitzer ihre KFZ-Steuern einfach nicht bezahlt haben.
Hi Masch,
das ist aber nur die Theorie… gerade in Kasko macht doch
Ja und nein. Bei Internetabschlüssen ist es mir auch schon aufgefallen, dss der VR bestimmte Mindest-SBs fordert. Bei Außendienst-basierten VRs ist mir das noch nie passiert.
vorhergesagt werden, da kommt es nicht zuletzt auch auf das Fz
an.
Bei besonders hohen typenklassen muß ich schon das eine oder andere Mal voranfragen, allerdings habe ich noch nie eine Ablehnung erhalten.
Gesellschaften, die per se keinen Vertrag ohne SB anbieten,
würde ich allerdings generell meiden…
Einverstanden.
und ich nehme an, dass Dein Arb-Geber da weniger pingelig ist.
… und ich mir die Kunden vorher ansehe, denen ich eine KFZ-Versicherung anbiete.